-Kapitel 2-

517 34 4
                                    

Ich stand vor einem riesigen Gebäude wie ich es noch nie gesehen hatte. Nur in Filmen die in einer ganz normalen Stadt gefilmt wurden. Ok jetzt muss ich mit der Bahn - Linie 1 Haltestelle Rudolfplatz - zu meiner Wohnung fahren!

Ich ging zu den Bahnhaltestellen. Die Fahrpläne waren ganz schön kompliziert. Zuhause war das viel einfacher da kam nur ab und an mal ein Bus. Stopp! Hier ist jetzt mein neues Zuhause. Ich wollte doch mein altes Leben hinter mir lassen, und hier von vorn beginnen!

Ich musste nicht lange warten und da kam auch schon meine Bahn. Ich versichterte mich nochmal das ich auch in die richtige Richtung fuhr und setzte mich auf einen freien Platz neben einer alten Dame. Die mich als begrüßung laut annieste. Kurz darauf war ich auch schon am Rudolfplatz, jetzt musste ich nur noch zur Lindenstraße hatte aber irgendwie keinen Plan wie ich da hinkomme! Also war wohl die einzige Möglichkeit mich durchzufragen. Obwohl ich es nicht gern habe.

Ich hatte Glück das hier viele Leute sind. Also stieg ich auf mein Board um nach jemanden zu schauen der nicht so aussah wie der grießgrämige Mann der zuvor an mir vorbeigelaufen war. Da sah ich einen Jungen. Ich flippte mein Board hoch - sodass es möglichst cool aussah - und lief zu ihm. "Hallo,  äh - kennst du dich in Köln aus?" fragte ich. "Joa" sagte er und lächelte mich wunderschön an. "I-ich muss in die Lindenstraße." sagte ich etwas verlegen. Zum Glück kannte er sie und beschrieb mir den Weg. Kurz darauf war ich auch schon da. Sie war wirklich nicht weit weg vom Rudolfplatz. Leider war sie nicht sehr schön, aber schlimm fande ich es nicht. Ich konnte auch schon mein Haus sehen. Jetzt war ich irgendwie sehr aufgeregt und glücklich, sodass ich schnell hinlaufen musste. Ich nahm meinen Schlüssel und schloss die Tür auf. Dann rannte ich das Treppenhaus hoch. Jetzt kam ich mir ein wenig kindisch vor. Ich bin schließlich erwachsen und renne wie ein Kleinkind die Treppen hoch das oben sein heißgeliebtes Kuscheltier erwartet. Aber egal!

Ich schloss die Wohnungstür auf. Mir schwebte ein - irgendwie 'neu' riechender - Duft entgegen. Stimmt ja, das ist eine erstbezugs Wohnung.

Die Kartons standen alle im Wohnzimmer. Also machte ich mich ans auspacken. Ich konnte es nicht fassen. Ich wohne jetzt in Köln!!!

Oki! Das wars dann auch schon wieder. Ich hoffe ihr fandet es gut und danke fürs lesen <3

~AmelieLiebtTaddl

Zeit heilt keine Wunden ( Taddl FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt