Connor/Reader

600 21 0
                                    

Weil ich es kann.
Reader ist weiblich.

Reader PoV
Ich sitze gerade an meinem Schreibtisch und schaue, wo ich mich bewerben könnte. Ziemlich verzweifelt will ich meinen Laptop ausschalten, als ich eine Benachrichtigung bekomme. Ich klicke drauf und werde zu einer Email geleitet.

Guten Tag Frau (N/N),
Wir haben gemerkt, dass sie auf der Suche nach einem Job sind. Wir möchten Ihnen eine Stelle empfehlen. Sie würden als Polizistin in Detroit arbeiten und Abweichler jagen. Bei Interesse bitte melden.
Noch einen schönen Tag,
Detroit Police

Wenn ich sogar direkt von der Polizei angeschrieben werde, müssen die ja ziemlichen Mangel an Arbeitern haben. Aber das Angebot ist echt verlockend.

Zeitsprung: Bei Detroit Police

Es ist echt verwirrend. Ich irre hier bestimmt seit 20 Minuten umher, auf der Suche nach L.T. Hank Anderson. Da begrüßt mich ein Android: "Hallo (D/N). Ich bin Connor, der Android, der von Cyberlife gesendet wurde. Sie sollen ab heute mit uns arbeiten." Ich schaue ihn mit großen Augen an. Ist das der Grund, warum ich eingeladen wurde? Weil niemand mit einem Android arbeiten möchte? "(D/N)? Stimmt etwas nicht?" frage mich Connor. Ich lächle schräg und verneine seine Frage. Connor dreht sich um und ich laufe ihm hinterher.
Nach ungefähr 5 weiteren Minuten des Laufens bleibt er bei einem älteren Mann stehen. Durch das nicht vorgewarnte Abbremsen laufe ich voll in seinen Rücken und falle nach hinten. Mich schon auf die Schmerzen vorbereitend schließe ich meine Augen, doch der Aufprall bleibt aus. Als ich meine Augen wieder öffne, schaue ich in das Gesicht von Connor. Als ich merke, dass er seine Hände an meine Hüften gelegt hat, werde ich augenblicklich rot. Ich befreie mich aus seinem Griff und stehe wieder, in die Augen des mir unbekannten Mannes schauend. "Sind Sie L.T. Anderson?" frage ich und erhalte ein gegrummeltes "Ja" zurück. "Sie sind aber nicht gerade gut gelaunt. Ist irgendetwas?" frage ich ihn. Er sieht mich nur genervt an und widmet sich dann wieder seinem Rechner. "Nehmen Sie das nicht persönlich, er ist zu allen so." sagt plötzlich der Android. Ich entgegne nur: "Schon okay. Solange er mich nicht erschießt, ist es okay." Connor räuspert sich. (In meinem Durchgang hat Hank Connor erschossen😅) Ehe ich fragen konnte was er meint, wechselt die Farbe seiner LED zu gelb, zu rot und wieder zu blau. Ich schaue ihn nur schräg an als er sagt: "Wir haben einen neuen Fall." Der L.T. steht auf und geht in Richtung Ausgang. Connor und ich folgen ihm.

Zeitsprung: Tatort

Während ich damit kämpfe, mich nicht zu übergeben, kniet Connor sich neben die tote Frau und kostet ihr Blut. Während ich das sehe, renne ich raus und übergebe mich. Hank kommt hinterher und nachdem alles raus ist tätschelt mir den Rücken. "Geht es wieder?" fragt er in einem sehr einfühlsamen Tonfall. Er ist also nicht immer so übel drauf. "Ja, geht schon." sage ich, während ich das Taschentuch, welches er mir hinhält, nehme und mir den Mund abwische.

Connor PoV
(D/N) rannte plötzlich raus und Hank ging ihr hinterher. Nach 10 Minuten kamen beide wieder herein und ich scannte (D/N). Sie hat Reste von Erbrochenem um ihren Mund rum, aber sonst geht es ihr gut. Als ich aus dem Analyse-Modus gehe merke ich, dass sie es meidet, in die Richtung der Leiche zu schauen. Vielleicht war ihr der Anblick zu viel und Sie musste sich erbrechen. Warum.. fühlt es sich so schlecht an, sie so zu sehen? Entwickle ich etwa.. Gefühle?

Hank PoV
Ich beobachte Connor, wie es aussieht, hat er gerade (D/N) analysiert. Jetzt wo er fertig ist sieht er.. traurig aus? Wo ist sein Pokerface? Hat er etwa Mitleid mit unserer neuen Partnerin? Ich schaue sie an und sehe wie sie rot wird, vermutlich hat sie bemerkt wie Connor sie anstarrt. Dann wendet sie sich mir zu und fragt: "Warum starrt er mich so an?" Ich zucke mit den Schultern. "Eventuell sorgt er sich um dich." Sie legt den Kopf schräg: "Das würde aber bedeuten, dass er ein Abweichler ist." Wieder zucke ich mit den Schultern. Sie seufzt und geht auf Connor zu. Als dieser das bemerkt, erschrickt er kurz und setzt direkt wieder seine gefühlslose Maske auf. Typisch, und er fragt warum ich ihn nicht leiden kann.

Detroit: Become Human; OS'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt