Hi.
Diesmal ist Reader ein Android, ich hoffe es geht klar.Übrigens ist Reader auch weiblich, wenn ihr eines anderen Geschlechts angehörig seid, ändert einfach die Personalpronomen.
(D/N) PoV
"Sprich! Warum hast du das getan?!"
Ich zittere und bin angespannt wie nie. Mein ehemaliger Besitzer ist tot, man ermittelt gegen mich als Täter.
"ANTWORTE!"
Ich schweige und starre auf den Tisch, welcher vor mir steht.
Mein Gegenüber seufzt.
"Also gut, hier kommt ein Deal. Wenn du redest, wird man dich nicht zerstören. Wie klingt das?"
Ich schaue auf.
"Nein."
Wieder seufzt er.
"Dann müssen wir auf deine Erinnerungen zurückgreifen."
Meine Augen weiten sich.
"I- ich.."
"Du?"
Sein Blick scheint mich zu durchlöchern, seine braunen Augen strahlen eine Gefühlslosigkeit aus, welche mir nicht gefällt.
Auf seiner Weste leuchtet seine Seriennummer, sie lautet RK800.
"Ich werde nichts sagen."
"Wie du meinst."
Er steht auf und greift nach meinem Arm.
Unsere Haut zieht sich zurück und an der Stelle, an der wir uns berühren, kommt unser weißes Inneres zum Vorschein.
Kaum ist das geschehen, sehe ich Rückblenden.
Keine 2 Sekunden später unterbricht er unsere Verbindung.
"Was war das?"
Seine LED blinkt gelb.
Er geht zur Tür, öffnet sie und geht aus dem Raum.
Einige Zeit bin ich allein in Raum, bis die Tür wieder aufgeht und RK800 mit einem älteren Herrn und zwei Polizisten in Uniformen reinkommt.
Die Polizisten gehen auf mich zu und wollen mich mitnehmen.
"Fass mich nicht an!" schreie ich zu einem der beiden.
Natürlich hören sie nicht auf mich und versuchen es weiter.
Ich wehre mich mit aller Kraft, aber sie lassen nicht locker.
"Ich glaube, sie sollten es besser in Ruhe lassen. Es wird Ihnen folgen und nichts anstellen."
Verwundert schaue ich auf.
RK800 schaut mir in die Augen.
Die Polizisten nicken, lösen meine Handschellen und gehen vor.
Ich stehe noch unschlüssig herum und tue nichts.
RK800 sagt dann: "Gehe besser mit denen mit, sonst kann ich nicht für ihre Verschonung garantieren."
Dankbar lächle ich ihn an.Zeitsprung: 2 Stunden später
Ich bin in so einer Zelle, von der aus ich etwas Blick auf das Büro habe.
Ich sitze auf einem "Bett" und schaue, wer sich so in der Küche aufhält.
Plötzlich stellt sich jemand genau in mein Sichtfeld.
Als ich aufschauen, steht da RK800.
"Ich hole dich jetzt hier raus. Verhalte dich unauffällig."
Er legt seine Hand auf ein Display neben meiner Zelle und die Tür geht auf.
RK800 kommt rein und gibt mir seine Hand.
"Ich heiße übrigens Connor."
"(D/N)"Wir gehen durch die Polizeistation und werden von niemandem aufgehalten.
Nicht mal von dem anderen Mann namens Hank, er hat mich nur nichtssagend angrinst.
Draußen angekommen laufen wir noch ein Stück, bis wir in einem Park anhalten.
Connor dreht sich zu mir umarmt mich.
Völlig perplex brauche ich kurz, um zu realisieren, was hier passiert.
Ich lege meine Arme um seinen Körper und wir stehen einfach nur da.
"Nanu, da ist unser Abweichler-jäger wohl selbst ein Abweichler."
Sofort löst Connor sich und richtet seine Krawatte.
"Ich bin kein-"
"Connor, sei nicht albern. Sag ihr, dass du sie magst."
Überrascht schaue ich Hank an, während Connor's Wangen eine bläuliche Färbung annehmen.
"Wir kennen uns erst seid gestern, wir haben kaum ein Wort miteinander ausgetauscht. Warum sollte er mich mögen?" frage ich.
"Tja, man nennt das Liebe auf den ersten Blick, schätze ich."
"Ähh.."
Nun werden auch meine Wangen blau.
"Dann noch viel Spaß euch beiden!"
Hank zwinkert uns zu und macht kehrt.
Erst schweigen wir, unsicher, was wir sagen sollen.
Dann beginne ich: "M- magst du mich wirklich?"
Er schaut mich unsicher an, seine sonst fast schon leeren Augen strahlen eine mir ungewohnte, aber wohlige Wärme aus.
"Naja, ich.. Ich kann es nicht beschreiben, es ist einfach so ein Gefühl von.. Geborgenheit. Ich glaube, die Menschen nennen das Liebe.."
Ich lächle.
"Aber.. Wir haben uns gestern das erste mal getroffen, wie ist es möglich, dass wir jetzt schon Gefühle füreinder haben?" Frage ich.
Nun lächelt auch Connor.
"Ich glaube es ist, wie Hank bereits sagte:
"Liebe auf den ersten Blick."Omg, was ein Schrott.
Ich hoffe ihr mögt es trotzdem!
~Color^^
DU LIEST GERADE
Detroit: Become Human; OS's
FanfictionHier gibt es eine kleine Sammlung an OneShots, wenn ihr euch eine wünscht, widme ich euch ein entsprechendes Kapitel. Wir sehen uns in der Geschichte, viel Spaß!♡