7 Tage später
Meine komplette Wohnung ist geräumt. Ich schaue sicherheitshalber noch mal in jeden Raum um sicher zu gehen auch nichts vergessen zu haben. Dabei bleibe ich etwas stehen. Ich habe hier sehr viel erlebt.
Als Rob mich sieht kommt er auf mich zu und schaut mich fragend an: „Alles Okey? Können wir gehen?"Er hatte mir die letzten Tage bei meinem Umzug geholfen. Nach der Besichtigung ging alles recht schnell. Ich wollte meine ganzen Sachen eigentlich alleine in die neue Wohnung bringen, da aber der Aufzug immer noch außer Betrieb war, bestand er darauf mir zu helfen. Es ging wesentlich schneller als hätte ich es auf eigene Faust gemacht. Wenn ich mich mit einem Karton abschleppte, trug er vier auf einmal.
„Halloooo? Jemand daheim? Alles in Ordnung mit dir?", so holt Rob mich zurück ins hier und jetzt. Ich schüttle schnell den Kopf und sehe mich ein letztes mal um bevor ich auch dem letztem Raum den Rücken zukehre. Wir gehen aus der Wohnung und als ich das letzte mal das vertraute klickern des Schlosses höre, atme ich tief aus. Jetzt fängt ein neues Kapitel in meinem Leben an.
Ich bin gespannt auf alles was mich erwarten wird. Ihr wisst ja mittlerweile schon dass ich ein abenteuerlustiger Mensch bin. Verabschiedungen jeglicher Art, brechen mir aber jedes Mal aufs neue mein Herz. Rob merkt auch das etwas nicht mit mir stimmt, sagt aber nichts, er schielt nur kurz zu mir rüber.
In der kurzen Zeit in der ich mein neues Wg-Mitglied kennenlernen dufte, haben wir heraus gefunden das wir vieles gemeinsam haben. Vor allem verbindet uns Musik. In seinem Auto lassen wir alle Fenster herunter fahren und drehen das neue Album von Eunique auf volle Lautstärke. Uns ist es recht egal wie die Leute reagieren. Auch an roten Ampeln ist es uns nicht peinlich lauthals mit zu grölen. Bei dem Lied „040" kann uns nichts mehr halten. Der Bass ballert. Das Wetter ist Bombe und ich weiss das es der tollste Sommer meines Lebens wird.
Ich habe nämlich bis Anfang September Semesterferien. Das bedeutet für mich 3 Monate voller Feiern, Konzerte, Partys, Festivals, schöne Sommernächte und vieles mehr was man nur im Sommer machen kann. Rob schaut ab und zu belustigt zu mir rüber und lächelt: „Ich glaube wir werden eine Spaßige Zeit zusammen haben Leonia."
DU LIEST GERADE
Der nette Dude von nebenan
FanfictionHallo, mein Name ist Leonia. Ich bin mitte zwanzig und mache gerade eine Jura Studium. Jedoch will mein Vermieter unser Wohnhaus komplett abreißen und ich muss innerhalb von zwei Wochen eine neue Wg finden. Da traf ich auf eine Anzeige im Internet...