Prolog

661 26 3
                                    

„James....James?!" diese Worte rissen James aus seinen Träumen bevor die rothaarige Hexe ihm noch weitere Schimpfwörter an den Kopf werfen konnte.
Verschlafen tappte James im dunkeln nach seinem Zauberstab und nach seiner Brille, kaum hatte er diese aufgesetzt rannte er zum Fenster und sah eine Gestalt vor seinem Fenster stehen, die nun begonnen hatte mit kleinen Steinen gegen sein Fenster zu werfen.... James war durchaus beeindruckt der Schütze traf das im dritten Stock liegende Fenster des großen Potter-Anwesens mit Leichtigkeit. Er öffnete das Fenster und starrte ins Dunkel hinein. „James?! Es ist eiskalt und ich friere hier draußen! Und ich hab Hunger!", maulte die Stimme. „Sirius?", fragte James entgeistert. „Ja und jetzt lass mich bitte rein, ich verdurste!", rief Sirius mit schwächer werdender Stimme.
James schnappte sich seinen Mantel lief die Treppen immer drei Stufen gleichzeitig nehmend herunter und kam vor der großen Tür aus Eichenholz zum stehen. Er öffnete die Tür und stockte in der Bewegung als Sirius ins Licht trat.
Die sonst so ordentlichen Kleider seines Freundes, waren verdreckt und in teilen zerrissen. Getrocknetes Blut klebte in Sirius Gesicht. „ W-w-was?...", war das einzige was James hervor bringen konnte.
„Was ist den hier los? James?!", Mrs Potter kam die Treppe herunter. Sie trug einen grünen Morgenmantel, sie erstarrte kurz als sie Sirius sah und rief dann erschrocken: „ Sirius... ach herrje was ist denn mit dir passiert? Komm erstmal rein! James, Schatz hol bitte eine Decke!"
Sie schob Sirius in das Wohnzimmer des Anwesens. Einige Minuten später kam James mit einer Tasse Tee und einer Decke zurück und reichte sie schweigend seinem besten Freund. Dann brach Mrs.Potter die Stille: „Nun erzähl mal Sirius... was ist den passiert!" Die ruhige Stimme von Mrs Potter beruhigte Sirius rasenden Herzschlag und er begann zu erzählen: „Nun ja... Wie ihr wisst, hab ich mich heute mit James und Remus getroffen... also meine Eltern wussten das nicht, da ich in den Sommerferien das Haus nicht verlassen darf.... Aber als ich wieder kam haben sie mich gesehen...
Sie wollten erst, dass ich James und Remus nicht mehr sehen darf und dann wollten sie mir ganz verbieten nach Hogwarts zurück zu kehren... dann ist mir der Kragen geplatzt ich wollte in mein Zimmer laufen und mich dort einsperren wie sonst auch, aber mein Vater versuchte mir einen Fluch auf zu hetzen... so entstand ein hitziges Duell.
Ich schaffte es nur noch einige Sachen in meinen Hogwarts-Koffer zu packen und bin los gerannt!" „Den ganzen Weg?", fragte Mrs Potter entsetzt.
„Nein nicht den ganzen Weg, nach der Hälfte hat mich der fahrende Ritter eingesammelt!", sagte Sirius und ein wenig Dankbarkeit schwang in seiner Stimme mit...
„Ich werde dir ein Gäste Zimmer herrichten lassen.", sagte nun Mrs Potter, „Du kannst so lange bleiben wie du willst... Ich denke nicht, dass mein Mann ein Problem damit hat das du bei uns wohnst... natürlich nur wenn du das willst!" „Mom, das Gästezimmer ist für Gäste und Sirius ist kein Gast.
Er könnte doch heute in meinem Zimmer übernachten und morgen gehen wir in die Winkelgasse und kaufen Dinge um eins der Gästezimmer in ein Zimmer für Sirius umzuwandeln!", rief James nun, der sich bisher im Hintergrund gehalten hatte.
„Das ist eine Sehr gute Idee James! Aber für heute gute Nacht und versucht nichts in die Luft zu jagen!", sagte Mrs Potter lächelnd.

Jily und Wolfstar Ff/ Eine Hass-Liebe!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt