"Seit wann sind die beiden so dicke?", fragte Remus ein wenig genervt als er und James in den Gemeinschaftsraum kamen.
Dort saß Sirius tief und fest am Schlafen und Lily lag mit dem Kopf auf seiner Schulter ihre langen roten Haare standen so von ihren Kopf ab, dass sie Kreuz und quer über das Sofa verteilt waren. "Ich weiß es nicht...", antwortete James gereizt.Plötzlich kamen einige Sechstklässler Gryffindor Mädchen in den Gemeinschaftsraum. "Ist das..." "oh mein Gott das sind Lily Evans und Sirius Black!!!" "Haben die was mit einander?" "Er ist viel hübscher als sie!" "Ich dachte er geht mit Daria"
Remus verdrehte genervt die Augen und James zog ihn hinter sich her aus dem Gemeinschaftsraum: "Komm Moony ich will frühstücken!"
"Du weißt, dass Sirius dir das nicht antun würde oder? Ich meine Sirius und eine feste Beziehung? Das ist lächerlich!", sagte Remus leise.
"Ich weiß doch auch nicht Moony, das würde erklären warum sie nicht mit mir oder dem Ravenclaw Jungen ausgehen will... wenn sie in Sirius verliebt ist!"
"Lily verliebt in Sirius? Das glaubst du doch selber nicht!", sagte Remus obwohl es mehr klang als wolle er sich selbst überzeugen und nicht James.Lily wurde von dem Getuschel um sie herum geweckt. Als sie die Augen öffnete war sie umringt von Mädchen. Sie sah nach links und blickte in die panischen grauen Augen von... SIRIUS BLACK?! Ihr Kopf schoss von seiner Schulter! Wie war sie nun wieder in diese Situation geraten?
„Seit ihr... Ein... Paar?", fragte sie eine Blonde, die ihre Nase rümpfte als hätte sie einen widerlichen Geruch in der Nase.Sirius sah zu Lily und zurück zu dem Mädchen, dann sagte er zu Lilys Verwunderung und um ehrlich zu sein der Verwunderung von jedem auf diesem Planeten: „Ja!"
Die Mädchen begannen wieder abwertend zu tuscheln und warfen Lily böse Blicke zu.
Lily's Augen aber wurden groß und bevor sie weiter darüber nachdenken konnte zog Sirius sie mit einem „und wenn ihr uns entschuldigen könntet meine FREUNDIN und ich müssen zum Frühstück" aus dem Gemeinschaftsraum.
Es dauerte einige Sekunden aber dann schob Lily Sirius ihren Zauberstab an den Hals.
„SIRIUS BLACK hast du sie noch alle????", schrie sie an, „Was denkst du dir wer du bist? Ich deine Freundin? Sonst noch..."
„Nun komm mal wieder runter Evans!", unterbrach Sirius sie, „wenn du mich aussprechen lässt macht die Idee total Sinn! Du willst einen Beweis, dass du die einzige für James bist. Wenn er denkt, dass wir ein Paar sind bekommst du die Reaktion die du haben willst! Er schießt diese Josette Rosier aus Slytherin ab, die er gestern zum Ball gefragt hat!"
Das machte überraschend viel Sinn? Lily überlegte und naja eigentlich war die Idee gar nicht so dumm. Wenn James sich wirklich so sehr für sie interessierte, dann würde der Fakt, dass sie mit Sirius ausging eine ehrliche Reaktion hervor rufen!
„Nun jaaa..", sagte sie gedehnt, „vielleicht... aber was hast du davon?"
„Nun erstens ist James mein Bruder und ich will, dass du siehst, dass er es wirklich ernst mit dir meint und außerdem habe ich... nun ja jemanden der mich für unfähig hält eine feste Beziehung zu führen... ich mag die Person wirklich sehr und...", druckste Sirius.
„Und du hoffst das die Person eifersüchtig wird?!", vollendete Lily, „nun gut ich spiele mit, aber ich habe drei Bedingungen:1) Wir sagen fürs erste niemanden, dass wir das nur spielen!
2) Körperkontakt nur wenn nötig!
3) Du musst mir in näherer Zukunft sagen wer diese Person ist!"„In Ordnung Ms Evans! Ich denke wir haben einen Deal!", sagte Sirius, nahm ihre Hand in seine und trat mit ihr in die große Halle.
Die lauten Gespräche verstummten als Lily und Sirius hand in hand in die Halle kamen. Jeder starrte sie an!
Lily sah panisch zu Sirius, aber dieser zwinkerte ihr nur verschwörerisch zu und drückte ihr für den perfekten Effekt einen Kuss auf die Wange.
Lily schluckte einmal und ließ sich von Sirius durch die Massen der starrenden Schülern zum Gryffindor Tisch ziehen.
"Guten Morgen.", sagte Sirius als wäre nichts anders an diesem Morgen.
James funkelte ihn böse and stand auf und verließ die Halle mit schnellen Schritten.
Plötzlich flammte das Getuschel wieder auf. Selbst die Lehrer sahen geschockt aus und sahen von Lily zu Sirius und zur verschwindenden Silhouette von James Potter.
"Das ist nicht euer Ernst? Das ist nicht dein Ernst Sirius?", fragte Remus bestürzt.
"Doch moony! Lilypad und ich sind ein Paar.", antwortete Sirius lässig und Lily war beeindruckt wie gut Sirius schauspielern konnte. Lilypad? Sie musste ein Würgen unterdrücken.
Nun war es an Remus enttäuscht aufzustehen, doch bevor er ging flüsterte er: „Dass du James das antun kannst!...und mir..." damit verließ er ebenfalls die große Halle.
Lily starrte gebannt auf ihr Müsli als wäre es das spannendste der Welt, doch ihr waren Remus letzte Worte nicht entgangen. Konnte es sein? Sie wusste es nicht aber sie würde mit Remus reden müssen und ihn fragen um es mit Sicherheit zu wissen.
DU LIEST GERADE
Jily und Wolfstar Ff/ Eine Hass-Liebe!
FanficJames mag Lily! Lily hasst James!? Sirius hat zu viele Freundinnen?! und Remus ist wie immer mehr oder weniger ungewollt mittendrin... [!!!!!Disclaimer I do not own Harry Potter or the characters!!!!! neither do I support JKR!]