3)Schock auf dem Hogwartsexpress

484 19 10
                                    


James und Sirius hievten gerade ihre schweren Hogwarts-Koffer zum letzten mal in den Zug, als Lily neben sie trat und begann ihren Hogwarts Koffer hoch zu heben. James fragte höflich: „Kann ich dir zufällig helfen?" „Danke, das schaffe ich schon Potter!", sagte sie mit mehr Missgunst in der Stimme als sie beabsichtigte.
James drehte sich leicht enttäuscht zu Sirius und verpasste so Lilys kleines Lächeln, dass sie dazu bewegte auf den Boden zu schauen. Sirius merkte die Enttäuschung in James Blick und wusste sofort was er sagen musste um ihn auf zu heitern: „Hübsche Kette, Evans!"
Lily hasste es wenn er so überheblich Grinste und sagte deshalb: „Klappe Black!" und drehte sich verlegen weg. Sie sah aber noch James Gesichtsausdruck. In seinem Blick lag Freude, unbändige Freude. „Danke, James?!", sie betonte seinen Vornamen leicht übertrieben und das ließ Sirius genervt aufstöhnen und die Augen verdrehen.
„Ah das ist Moony, viel Spaß im Schulsprecher-Abteil Progs!", rief Sirius, James noch über die Schulter hinweg zu und verschwand zwischen den Menschenmassen.
„Du bist Schulsprecher, Potter?", Lily klang so als hätte man ihr gesagt, dass Vernon Dursley untergewichtig war. „Warum so überrascht Evans?", fragte er gespielt bestürzt.
Es versetzte Lily einen kleinen Stich als er sie wieder mit „Evans" ansprach, aber sie überspielte dies gekonnt.
„Ich frage mich nur, wie viel Feuerwhisky Dumbledore getrunken haben muss um diese Entscheidung zu treffen?!", sprudelte es aus Lily heraus. Dies klang härter, als sie es beabsichtigt hatte, aber sie konnte es nun auch nicht mehr zurück nehmen! „Ey!", entrüstete sich James, „so verantwortungslos bin ich nun auch wieder nicht!"
Lily hörte ihn, aber schon gar nicht mehr. Sie war schon im Zug verschwunden. James beeilte sich ihr zu folgen...
"Also wir müssen die Passwörter für alle Häuser festlegen und einen Kontrollgang auf dem Zug machen! Ich mach den Kontrollgang... du die Passwörter! Einverstanden Potter!?", wies Lily James und James merkte sofort, dass das Einverstanden keine Frage war!
Er nickte nur und kramte ein Blatt Pergament aus seiner Tasche...
Derweil war Lily aus dem Schulsprecher Abteil verschwunden und James machte sich an die Arbeit...
Er wollte Lily zeigen, dass er verantwortungsbewusst war und jetzt hatte er die perfekte Möglichkeit dazu!

Als Lily nach ihrem Kontrollgang wieder in das Abteil eintrat war James verschwunden!
"Was für ein Wunder? Er ist bestimmt bei seinen dummen Freunden!", dachte Lily ein wenig enttäuscht...
Plötzlich entdeckte sie eine Liste auf ihrem Platz liegen! Sie nahm die Liste und laß sie sich durch, es war die Passwortliste!

Passwörter

Gryffindor Gemeinschaftsraum: Quidditch
Slytherin Gemeinschaftsraum: Salazar
Ravenclaw Gemeinschaftsraum: Adler
Hufflepuff Gemeinschaftsraum: Kräuterkunde
Schulsprecher Gemeinschaftsraum: Flower
James Zimmer: Schnatz
Lily's Zimmer: ?

Lily war verwirrt! Potter hatte jedem Raum ein Passwort gegeben außer ihrem! Naja ist ja auch egal... Sie kritzelte schnell ein "Freedom" als Passwort auf den Zettel und verstaute eben jenen in ihrer Umhangtasche...
Sie schnappte sich ihre restlichen Sachen und machte sich auf die Suche nach dem Abteil ihrer Freundinnen Hestia Jones und Alice McDonald...
Ihre beiden besten Freundinnen waren sehr verschiedene Persönlichkeiten!
Alice war seit zwei Jahren mit Frank Longbottom zusammen und war ein typisches Mädchen, mit Nagellack, Schminke & Kleidern.
Hestia hingegen war überzeugter Single, (Das hieß aber nicht, dass sie nicht am laufenden Band Dates haben konnte) trug lieber Hose und T-shirt, als Kleider und war eine brilliante Jägerin beim Quidditch, weshalb sie sehr sportlich & beliebt war!
Lily zog gemütliche Kleidung einem Kleid ebenfalls vor, war dafür aber total unsportlich und Quidditch war nie wirklich ihr Ding gewesen... Was Jungs betraf, naja sie hatte sich schon mit ein, zwei Jungs getroffen, aber es war nie wirklich einer dabei gewesen, bei dem Lily gesagt hätte, dass er besonders gewesen wäre...

Jily und Wolfstar Ff/ Eine Hass-Liebe!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt