Chapter 5

5.3K 149 1
                                    

Hey Ho Leute :D

In diesem Kapitel blicken wir kurz in die Vergangenheit von Rose :)

Im nächsten Kapitel geht es dann ganz normal weiter :3

War eine spontane Entscheidung :D

~ Drei Jahre zurück ~

Leise schloss sie die Haustüre hinter sich und zog ihre Schuhe aus. So leise wie möglich tapste sie in ihr Zimmer und stellte den Rucksack ab.

Erschöpft atmete sie aus und genoss für ein kurzen Augenblick die Stille um sie herum.Die Nacht ist schon angebrochen und es war kurz vor Mitternacht .Langsam zog sie ihre Jacke aus und legte diese in den Schrank. Endlich Ruhe , doch zu früh gefreut. Als sie plötzlich Schritte wahr nahm ,rannte sie praktisch auf ihr Bett zu und tat so, als ob sie schlief. Mit einem ruck öffnete sich ihre Zimmertür und schwerer Atem war zu hören. So gut wie möglich versuchte sie ihre unregelmäßige Atmung zu kontrollieren. Innerlich bettete sie das er endlich ihr Zimmer verließ , doch als plötzlich wieder Schritte zu hören waren erstarte alles in ihr. Denn diese Schritte bewegten sich genau auf sie zu. Doch irgendwas stimmte nicht. Diese Schritte hörten sich leise und sanft an , ähnelte einer Katze.

" Rose ? " fragte sie eine allzu bekannte Stimme.

Sofort öffnete sie ihre Augen , sprang auf und umarmte ihre Mutter.

Sie klammerte sich praktisch an ihre Mutter als habe sie Angst sie zu verlieren.

" Mama " flüsterte Rose ihrer Mutter zu und konnte nichts gegen die Tränen tun, die aus ihren Augen strömten.

" Ist er weg ? " fragte sie ängstlich ihre Mutter und löste sich aus ihrer Umarmung.

Als Rose in das Gesicht ihrer Mutter blickte traf es sie wie der Schlag. Die tiefen Augenringe unter ihren leuchtend blauen Augen. Die Stumpfen Haare die jeglichen Glanz verloren haben.Sie ging einige Schritte zurück um ihre Mutter besser zu betrachten. Ihr Körper sah so schwach aus , das Rose angst hatte sie würde jeden Moment zusammenbrechen. Sie bekamm sogar schon Schuldgefühle. Hatte sie ihr  bei der  Umarmung wehgetan ?

Doch was diese ganze Situation toppte war das  wahre Lächeln ihrer Mutter und die Augen die so viel Hoffnung ausstrahlten. Bei diesem Anblick musste Rose schluchzen. Warum musste alles so weit kommen ?

" Jetzt schau mich doch nicht so an. Mir geht es gut " versuchte ihre Mutter sie zu beruhigen. Dabei lächelte sie ihre zu und setzte sich auf Rose Bett.

Rose wusste das sie lügte , doch konnte dagegen nichts tun. Ihre Mutter würde alles abstreiten. Sie mochte es nicht ihre Schwäche zu zeigen. Mit geballten Fäusten staarte wie auf ihre Mutter. Rose war einfach sauer auf sich selbst ,dass sie nicht gegnug Kraft hatte gegen all diese Probleme anzukommen.

" Eric musste heute auf eine wichtige Konferenz. Also wird er höchstens morgen Nachmittag wieder da sein. Sag mal so spät bist du sonst noch nie gekommen. War etwa wieder viel los im Lockal ? " fragte ihre Mutter , Clair, sie besorgt und klopfte mit der Hand aufs Bett. Ein Zeichen das Rose platz nehmen sollte.

Verlegen kratze sie sich am hinterkopf und schaute in eine andere Richtung. Ja das Lokal...

Schon seid genau einem Jahr belügte sie ihre Mutter , dass sie Freiwillig in einer Bibliothek arbeitete ohne dafür bezahlt zu werden , doch dies stimmte nicht.

Rose arbeitete in einer Bar und kellnerte um irgendwie an Geld heranzukommen. Ihr Ziel war es irgendwann aus dieser Bruchbude zu fliehen zusammen mit ihrer Mutter und Lara , ihre kleine Schwester.

" Ähm ja ganz viel los. Es gut mir leid das ich nicht früher kommen konnte , ich -" durch hörbare Schritte verstummte sie und sah zur Tür. Ihre kleine Schwester stand dort , ein Teddy in ihrere rechten Hand und das blaue ,schon ausgewaschene, Nachthemd das sich um ihren kleinen Körper schmieg. Obwohl Lara schon elf Jahre alt war, behielt sie den Teddy immer noch. Es war ein Geschenk ihres Vaters.

" Rose , warum bist du heute so spät gekommen ? " fragte sie mit einer leisen stimme und rieb mit ihren Fingern sanft über ihr linkes Auge.

Rose wusste ,das lara nie schlafen ging bevor sie ihr nicht Gute Nacht wünschte.

Mit ihrem Handrücken wichtige sich Rose die Tränen weg und lächelte ihrer Schwester aufmunternd zu.

" Komm her " wies sie Lara und breitete ihre Arme aus. Das kleine Mädchen rannte praktisch auf ihre Schwester zu und schmieg sich um ihren Bauch.

Bei diesem Anblick musste Clair lächeln.

" Mum , ich muss mir dir nacher reden " sagte Rose bestimmt zu ihrer Mutter. Etwas überrascht nickte Clair ihr zurück.

" Lara wie wär's wenn du jetzt schlafen gehst ? Ich muss noch was wichtiges mit mum bereden und morgen gehen wir dann eis Essen , abgemacht ? " lächelnden ließ Lara von ihr ab und nickte.

Überrascht zog Rose die Augenbrauen in die höhe, als ihre Schwester ihren kleinen Finger in die Luft hielt.

" Kleiner Fingerschwur ? " fragte sie grinsend und darauf konnte Rose nur herzhaft lachen. Sie umklammerte ihren kleinen Finger mit ihrem und sprach : " Versprochen ".

~*~*~*~*

Day  N' NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt