Chapter 2

6.9K 173 14
                                    

„Rose McFly bitte zum Büro des Direktor !“

Verwirrt blickte ich zur Lautsprechanlage, wo noch grade die Stimme unserer Schulsekretärin zu hören war. In der Klasse wurde es augenblicklich still und alles sahen mich an. Steht auf meiner Stirn Kino?! Aber ich war selbst überrascht. Es ist das erste Mal das ich zum Büro des Direktors aufgerufen wurde. Wann habe ich den bitte etwas gemacht?

Eilig packte ich die Sachen in meine Tasche und ging in Richtung Tür. Mein Lehrer, Mr. Collins, runzelte die Stirn und seufzte. Denkt er wirklich ich habe etwas angestellt?

Etwas ängstlich ging ich zum Sekretariat. Unsere Schulsekretärin lächelte mir entgegen und tippte weiter auf ihrer Tastatur rum. Ich wollte zurück Lächeln, doch sie konzentrierte sich weiter auf ihre Arbeit. Freundlich wie immer…

Vor der Tür angekommen klopfte ich dreimal und konnte ein fröhliches Herein hören. Ok, das hörte sich nicht wirklich schlimm an.

Mit einem aufgesetzten Lächeln betrat ich das Büro des Direktorts. Mr.Deck saß auf seinem schwarzen Drehstuhl, die Hände ineinander gefaltet und ein Lächeln zitierte sein Gesicht. Eigentlich ist er erst 50 Jahre alt, wirkt aber älter wegen seiner vielen Falten im Gesicht.

Tja, wer raucht…

Doch irgendwie kam mir dieser Mann schon bei unserer ersten Begegnung sehr sympathisch vor.

Ich schloss die Tür hinter mir und blieb 3 Schritte von seinem großen Tisch entfernt. Der Raum war doppelt so groß wie mein Schlafzimmer und wirkte durch die gelbe Farbe strahlend. Irgendwie passte es zu Mr.Deck.

„ Setzten sie sich doch bitte“ mit einer Geste zeigte er mir mich auf den freien Stuhl, der neben seinem Tisch stand, zu setzen. Etwas nervös setzte ich mich und versuchte irgendwelche Hinweise auf seinem Gesicht zu finden, warum ich hier war.

„ Ist irgendetwas passiert?“

Bei meiner Frage lachte Mr.Deck leise.

„ Machen sie sich keine Sorgen, sie haben nichts angestellt. Ich würde Ihnen so was gar nicht zutrauen“ wie rührend..

„ Der Grund wieso ich Sie aufgerufen habe ist … Ich brauche Ihre Hilfe“

Mit einem fragenden Blick sah ich den Direktor an. Meine Hilfe ?!

„ Es geht um Jay Ston“ seine Mine wirkte jetzt etwas besorgter als er mein Gesicht sah.

Meine Augen waren vor schock weit auf gerissen und das aufgesetzte Lächeln wurde zur graden Linie. Nein, bloß nicht er! Alles nur nicht er…

Ich schüttelte leicht meinen Kopf um zur Besinnung zu kommen.

„ Ehm, aber warum brauchen sie ausgerechnet meine Hilfe?“ fragte ich deutlich verwirrt.

„Waren sie nicht schon seit ihrer Kindheit mit Jay befreundet?“ fragte er vorsichtig.

Ich zog scharf die Luft ein. Warum ausgerechnet dieses Thema? Und zur Hölle, woher weiß er das?

„ Ja das waren wir, aber ich habe mit ihm schon seit langer Zeit kein Kontakt mehr“.

Ich senkte mein Blick und schaute auf meine Hände.

„ Es tut mir leid Miss McFly , ich wollte ihnen nicht zu nahe treten“ seine Stimme wurde sanfter. „Nur.. Ich dachte sie hätten noch mit ihm Kontakt. Ich habe mir nochmal ihre Daten angesehen, sie scheinen Nachbarn zu sein?! „ Fragte er mich abwartend.

Apropos nicht zu nahe treten!

Innerlich rollte ich mit den Augen. Ja und was für ein Nachbar ! Der fast jede Nacht eine andere fickt.

Wollte ich losbrüllen, aber aus Höflichkeit sagte ich natürlich was komplett anderes.

„ Ehm ja wir sind Nachbarn. Aber wie gesagt wir beide haben kein Kontakt miteinander. Warum brauchen sie nochmal meine Hilfe?“ versuchte ich wieder auf das eigentliche Thema zurück zu lenken. Ich richtete meine schwarze Brille und steckte die lose blonde Haarsträhne hinter mein Ohr.

„ Jay ist schon seit einer langen Zeit sehr komisch geworden. Eigentlich war er früher einer der besten hier und unterstütze die Schule, aber jetzt“ er schnaubte und fuhr fort“ Ich dachte wen sie mit ihm Kontakt haben, könnten sie mit ihm reden“ ich wollte grade etwas sagen als er mir ins Wort fiel.

„ Aber wie ich sehe haben sie keinerlei Kontakt mehr zu ihm“ er schenkte mir ein entschuldigendes Lächeln.

Was interessiert mich wie er geworden ist? Sein Problem wenn er der “beliebteste Junge“ der Schule ist und die Frauen wie seine Unterwäsche wechselt.

„ Ich war früher mit Jay befreundet, aber da waren wir Kinder. Ich habe 12 Jahre nichts mehr von ihm gehört und das ich ihn hier getroffen habe.. sagen wir das Schicksal wollte es so. Er weiß nicht wer ich bin Mr.Deck. Er ist ein fremder für mich“ bei meiner Rede hörte mir Mr.Deck aufmerksam zu. Seine Augenbraunen trafen sich in der Mitte, er schien nachzudenken.

Was ich immer noch nicht verstand warum er ausgerechnet mich fragte.

„ Mr.Deck warum fragen sie das ausgerechnet mich?“ ich warf ihm einen Prüfenden Blick zu.

Darauf lächelte er.

„ Er hat mir viel von ihnen erzählt“ vollkommen geschockt schaute ich meinen Direktor an als sei er geistesgestört.

Viel von mir erzählt?! Wir waren doch erst 7 Jahre alt!

„ Ah Miss McFly was ich sie noch Fragen wollte. Sie sind doch erst vor einem Jahr hier hin gezogen oder?“

Warum ist er denn so neugierig?! Alter Mann, dein Pc steht keine 2 Meter von dir entfernt, guck  es dir doch selbst an! Wollte ich ihm eigentlich entgegen schreien, weil ich geschockt und sauer zugleich war.Passiert wenn man seine Gefühle die ganze Zeit verdrängt..

„ Ehm ja davor habe ich in Denver gelebt“ sagte ich so nett es ging. Von geschockt und sauer sein konnte man Gott sei Dank nichts mehr hören.

Darauf gab er nur ein nicken und schaute auf seine Uhr.

„Ach du lieber Schreck! Wir beide reden schon 40 Minuten lang. Entschuldige bitte Rose“

Ich schenkte ihm nur ein Lächeln, doch sah ihn ernst an.

„ Zu Ihrer Bitte Mr.Deck. Es tut mir leid, aber ich kann ihnen nicht behilflich sein“ Wie auch, wenn ich mit diesem Jungen nichts zu tun habe oder nichts zu tun haben will.

Mr.Deck seufzte.

„ Ich verstehe. Trotzdem bedanke ich mich bei Ihnen Miss McFly“

Irgendwie war es komisch, nein es war ungewohnt, dass mich jemand “Miss“ nannte.

Ich hob meine Tasche vom Boden und stand auf. Mit einem Lächeln verließ ich den Raum.

Manchmal ist es besser einige Dinge nicht zu wissen.

Ja das war Kapitel 2 :D

Ich glaube es ist noch ziemlich verwirrend, wird sich aber in den nächsten Kapiteln alles klären.

Wenn es euch gefallen hat, würde ich mich über ein Kommi  freuen :D <3

-Mäuschen :3

Day  N' NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt