Kapitel 8

134 11 0
                                    

Austin wurde am nächsten Morgen als erster wach. Er duschte schnell, zog sich an und ging nach unten in die Küche. Dort stand Dominiks Mutter und machte Rührei.

„Guten Morgen, Austin!"

„Guten Morgen, Frau Klein!"

„Kommt Dominik auch gleich?"

„Er schläft noch. Ich wollte ihn auch nicht wecken, nach gestern Abend!"

„Was war den gestern Abend los?"

„Er hat mir von Manuel erzählt!"

„Oh, das war bestimmt schwer für ihn."

„Ja, definitiv! Er ist wahrscheinlich noch nicht drüber weg."

„Dieses Jahr habe ich ihn auch zum ersten Mal wieder glücklich erlebt. Du tust ihm gut!"

„Er mir auch."

Dominiks Mutter verteilte das Rührei auf drei Teller und reichte Austin einen. Dann nahm sie die anderen beiden Teller und gemeinsam gingen sie in das Esszimmer. Dort saß Dominiks Vater und las die Zeitung. Als die Teller auf den Tisch gestellt wurden, faltete er die Zeitung zusammen und legte sie zur Seite.

„Was habt ihr heute vor, Austin?"

„Wir fliegen nach Miami!"

Dominiks Eltern schauten von ihrem Rührei auf.

„Ihr macht was?"

„Wir fliegen nach Miami!"

„Wieso das denn?"

„Frank und Julia hatten einen Unfall. Dave ist schon in Miami!"

„Wann wollt ihr los?"

„In zwei Stunden!"

Dominiks Vater nickte.

Das Taxi hielt vor dem Strandhaus. Dominik und Austin stiegen aus und streckten sich. Während Austin den Fahrer bezahlte, holte Dominik ihr Gepäck aus dem Kofferraum. Er reichte Austin eine Tasche und gemeinsam gingen sie zur Haustür.

Auf ihr Läuten hin, wurde die Tür von Dave geöffnet.

„Da seid ihr ja. Aber eigentlich könnt ihr wieder heim fliegen!"

Sie schauten Dave fragend an.

„Frank und Julia geht es schon wieder recht gut. Sie dürfen morgen nach Hause."

„Das hört sich gut an. Dann fliegen wir morgen wieder nach Deutschland!"

„In Ordnung! Dann richtet euch mal ein. In einer Stunde gibt es etwas zu essen."

Dominik und Austin nickten und gingen nach oben in ihr Zimmer.

Eine Stunde später saßen sie alle am Esstisch und Dave servierte einen Nudelauflauf. Schweigend aßen sie. Als sie fertig waren, räumte Dave den Tisch ab. Annika beendete das Schweigen.

„Wie war euer Weihnachten?"

„Austin hat mir einen Antrag gemacht!"

Annika schaute sie überrascht an.

„Und?"

Dominik hob seine Hand, an welchem der Ring steckte.

„Ich habe ja gesagt!"

„Wann heiratet ihr?"

„Das wird noch ein paar Jahre dauern!"

„Okay! Und was habt ihr heute Abend noch vor?"

Dominik & Austin 3 - MistletoeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt