Kapitel 3

170 13 0
                                    

Am Montag betraten Dominik und Austin das Schulgebäude. Da Austin sich vor einigen Tagen auf seiner Facebook-Seite geoutet hatte, wurden sie von Dave begleitet, um mögliche Schläger fern zuhalten. Als sie durch den Gang in Richtung Klassenzimmer gingen, tauchte neben ihnen ein Mädchen auf.

„Hey, Dominik!"

„Hey, Melinda!"

„Wer ist dein Freund?"

Austin schaute Melinda verwundert an.

„Das ist Austin. Austin, das ist meine beste Freundin Melinda!"

Sie reichten sich die Hände.

„Kennst du mich wirklich nicht, Melinda?"

Melinda schüttelte den Kopf.

„Sie hört deine Musik nicht. Ihre Welt ist der Rap."

„Endlich mal kein kreischender Fan!"

Dominik grinste. Sie blieben vor dem Klassenzimmer stehen.

„Sehen wir uns heute Abend, Dominik?"

„Selbstverständlich. Punkt acht Uhr!"

Sie verabschiedeten sich und Dominik und Austin setzten sich auf ihre Plätze.

„Was ist denn heute Abend, Schatz?"

„Bandprobe!"

Austin schaute ihn fragend an, da Dominik nichts von einer Band erzählt hatte.

„Sie hat mich gestern angerufen. Anscheinend versucht sie mit Freunden eine Band aufzubauen und denen fehlt noch ein Sänger."

„Klingt ja cool, aber was mach ich dann heute Abend?"

Dominik grinste seinen Freund an.

„Du kommst natürlich mit."

„Gerne, dann höre ich mal wieder deine perfekte Stimme."

„Die ist nur nicht so perfekt wie deine!"

Austin lächelte seinen Freund an. Wenn nicht in diesem Augenblick ihre Klassenkameraden hereingekommen wären, hätte er ihn geküsst.

Anscheinend hatte sich das Outing von Austin schon herumgesprochen. Die Mädchen warfen ihm keine schmachtenden Blicke mehr zu und lächelten ihn auch nicht mehr an.

Austin verachtete sie dafür, aber so hatte er auch seine Ruhe.

Am Abend fuhr Dave sie zu der Bandprobe, welche in einer alten Lagerhalle stattfand. Melinda erwartete sie schon, als sie zwanzig Minuten nach acht die Halle betraten.

„Da seid ihr ja!"

„Ja, auf der Umgehungsstraße war ein Stau."

„Okay, dann kommt mal mit und ich stell euch vor."

Sie folgten ihr quer durch die Halle und in einen angrenzenden kleinen Raum. Dort warteten zwei Jungs und ein Mädchen.

„Leute?"

Die drei drehten sich zu den Neuankömmlingen um.

„Das ist Dominik, von dem ich euch erzählt habe."

„Hey!", riefen sie im Chor.

„Und das ist sein Freund Austin!"

Wieder ein einstimmiges „Hey!"

„Dominik, Austin! Das sind Julien, Daniel und Michelle!"

Nach der Begrüßung wollten die anderen eine Kostprobe von Dominiks Gesangskünsten hören.

Dominik & Austin 3 - MistletoeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt