„Bis dann!", ruft Tyler, kurz bevor er aus dem Garten verschwindet. Es ist inzwischen schon spät geworden, die anderen Jungs sind schon früher gegangen – natürlich erst nachdem sie alle Pfannkuchen verputzt haben. Jetzt ist nur noch Jay bei mir.
Er sitzt auf einer Liege und starrt gedankenverloren in meine Richtung. Ich setze mich grinsend ihm gegenüber, dann herrscht erstmal Stille. Weil er nichts sagt, glaube ich das er noch hierbleiben will und darauf wartet ob ich ihn abwimmele.
Aber der Tag war schön, und ich habe eh nichts vor: „Wollen wir einen Film schauen?" Er schaut etwas überrascht, und nickt dann. Wir rappeln uns auf und watscheln nach drinnen. Ich weiß nicht recht wo ich hinschauen soll. Darum beobachte ich wie meine Füße das Gras platt treten und über die Granit Platten wandern. Ich konzentriere mich diesmal genau darauf nicht über die Kante von der Gartentür zu stolpern. Als wir drinnen sind, räuspert sich Jay: „Ähmm, kann ich noch kurz duschen?" „Klar, das Bad ist den Flur lang rechts, Handtücher liegen drinnen", ich laufe nach oben in mein Bad um ebenfalls zu duschen.
Weil ich Jay nicht warten lassen will, renne ich hektisch zwischen Bad und meinem Zimmer hin und her, um neue Klamotten zusammen zu suchen. Dann dusche ich mich in Rekord Geschwindigkeit und schlüpfe schnell in frische Unterwäsche, eine Leggings und einen Oversized Pulli. Haare in einen Pferdeschwanz, und schon stürme ich die Treppe wieder hinunter.
Normalerweise vergesse ich beim Duschen immer die Zeit und bin mindestens 20 min beschäftigt. Dann kommt auch Jay aus dem Badezimmer. Er hat sich auch schon wieder angezogen, und Wow. Seine Haare hängen nun nass herunter, was sein Gesicht noch besser betont. Die Wangenknochen stechen und ziemlich hervor, seine Augen leuchten. Dann wuschelt er sich schnell durch die Haare, woraufhin sie wieder fluffig in alle Richtungen abstehen, und grinst mich an.
Er macht sich jetzt über mich lustig! Aber ich schaue mir halt gerne hübsche bzw. hotte Jungs an, ob ich nun den Helden aus meiner Lieblingsserie oder Jay vor mir betrachte, dass ist doch auch egal. Na ja, Jay grinst dich aber immer noch an und wenn du ihn noch weiter anstarrst wird es echt komisch... Jaja, ich weiß. Ich drehe mich um und laufe los ins Wohnzimmer, davonausgehend das Jay mir hinterherdackelt. Dann schnappe ich mir die Fernbedienung und schmeiße mich auf Sofa.
"Nein, ich habe fair gewonnen, also schauen wir jetzt Titanic!" "Aber...", Jay wirkt fast verzweifelt, "solche Romanzen sind doch furchtbar! Außerdem hast du nicht fair gewonnen, Brunnen zählt überhaupt nicht!"
Ich seufze und sage: "Jeder erfahrene Schnick-Schnack-Schnuckende weiß: Man spielt automatisch mit Brunnen, es sei denn es sagt jemand vorher ohne Brunnen. Und glaub mir, ich hasse normale Schnulzen, aber Titanic nicht zu kennen ist eine unzumutbare Bildungslücke!" "Das hast du dir ausgedacht", ruft Jay in dem verzweifelten Versuch den Film vielleicht doch noch abzuwenden.
Ich ignoriere ihn und lege den Film ein, den ich vorher schon herausgesucht habe. Danach erhebe ich mein Hinterteil mit einem Ächzen von der Couch, laufe in die Küche und beginne nach dem Popcorn zu suchen. Dafür lasse ich mich auf den Boden fallen, öffne einen Schrank und wühle mit den Händen durch die Süßigkeitenberge.
Eigentlich sind alle Schränke in der Küche und sowieso alles im Haus ordentlich sortiert, nur dieser eine Schrank -und vielleicht mein Zimmer- bilden eine Ausnahme.
Als ich endlich die ersehnte Packung Mikrowellenpopcorn gefunden habe, ertönt schon das Intro aus dem Wohnzimmer. Ich schiebe die Tüte schnell in die Microwelle und stelle sie an, dabei suche ich eine große Schüssel aus einem anderen Schrank.
Weil ich nicht nur untätig auf die Anzeige der Zaubermaschine starren will, begebe ich mich auf einen zweiten Tauchgang in den Schrank dessen Inneres mir wie Narnia vorkommt, um Chips und Gummibärchen zu suchen.
DU LIEST GERADE
Friends
Teen FictionMacey ist eher eine Einzelgängerin, bis sie Jay trifft. Die beiden sind sehr unterschiedlich, aber mit der Zeit immer enger befreundet. Macey möchte Jay eigentlich nur helfen mit einem anderen Mädchen zusammen zu kommen, dabei kommt ihr aber die Lie...