KAPITEL E I N S

94 8 1
                                    

P.O.V  Menea

„Menea, aufstehen!"

„Was...?"

„Du hast schon wieder verschlafen"

„Jaja,ok...nur noch 5 Minuten"

„Meni, du musst in 6 Minuten aus dem Haus sein!"

„Warte was? Och man, Nayla weck mich doch früher!"

„Ja das hab ich doch, aber du bist wieder eingepennt. Komm jetzt aus dem Bett du Schnarchnase. Heute ist doch das Casting für das Musical Romeo und Julia in deiner Klasse!

„Mann, das hab ich ganz vergessen! Warum passiert mir das immer?!"

In drei Minuten hatte ich mich angezogen und meine Zähne geputzt. Für's Duschen und Schminken blieb logischerweise keine Zeit mehr. Ich rannte runter, schnappte mir schnell einen Müsliriegel, 5 Euro und stürmte in Rekordzeit nach draußen um den Bus zu bekommen.

Puh,geschafft!War das knapp!

Nächstes Mal solltest du einfach früher aufstehen, ganz einfach. Genau wie Nayla es behauptet hat, du biste eine totale Schnarchnase!

Jaja ich weiß...
Echt traurig das mich meine innere Stimme so beleidigt. Ich kann ja nichts dafür das mein Körper so viel Schönheitsschlaf braucht. Schönheitsschlaf hkm, joa verändern tut sich mein Aussehen irgendwie nicht haha.

Hey,du musst schon aussteigen!

Och ne, ich hab so kein Bock!

Als ich 2 Minuten später in der Schule ankam rannte ich mühevoll in den Musikunterricht.
Unsere Klasse führt bald das Musical Romeo & Julia am Tag der offenen Tür auf! Boah,war ich aufgeregt..! Ich will unnnbbeedddiinnggtt die Julia spielen!

Frau Domej begann zu reden:

„Liebe Schüler der Klasse 9a, wie ihr ja schon wisst machen wir heute das Casting für Romeo & Julia. Wer würde denn gerne die Rolle der Julia spielen?"

Meine Hand ging rasend in die Luft. Ich dachte ich wär die einzige die sie spielen will, aber natürlich musste sich Julie Mettrie noch melden.

„Und wer will Romeo spielen?"

Aiden meldete sich..Als ich seine Hand sah, drehte ich innerlich durch..

Oh mein Gott, er will Romeo auch spielen. Ahhh, ich sterbeeee! Wenn ich die Rolle bekomme, müsste ich ihn küssen! Auf den Mund! Ohhhhhh, bitte lass mich die Rolle bekommen!
BITTEEEEEEEE!

Wir hatten 20 Minuten gebraucht, um alle Mitschüler zu casten...Puh.
Nachdem Frau Domej alle Nebenrollen verteilt hatte, kamen die Hauptrollen dran!

Ich war soooo aufgeregt und wäre fast vor Zittern gestorben!

Und schon begann Frau Domej zu reden:

„Und die Rolle der Julia hat...

||||||||||||||||||||||||||

Was denkt ihr, bekommt Menea oder Julie die Hauptrolle?

Findet ihr das Kapitel zu lang/zu kurz?

L.E.A.🌸

Stay with me till the endWo Geschichten leben. Entdecke jetzt