Kapitel 34

2.3K 124 17
                                    

Kapitel 34

Ich schaute auf die Uhr. Jeden Moment würde der Zug, mit dem ich mach Berlin fahren würde, kommen. Meine Mutter zu übereden, dass ich dort hin fahren durfte, war viel einfacher als ich gedacht hatte. Ich hatte ihr alles erklärt und sie war sofort einverstanden. Natürlich musste ich das Ticket selber bezahlen, aber es war nicht so teuer gewesen, mein Taschengeld hatte gereicht. Viel Gepäck hatte ich auch nicht dabei, ich wollte ja nicht lange in Berlin bleiben. Ich wartete noch ein bisschen, bis der Zug dann endlich da war. Ich zupfte kurz an meinem T-Shirt und stieg dann ein.

Ich stieg aus dem Zug aus. Ich war endlich in Berlin. Während der Fahrt hatte ich nicht viel gemacht, nur geschlafen und Musik gehört. Neben mir saß ein nettes Mädchen, ungefähr in meinem Alter. Mit ihr hatte ich mich auch unterhalten. Aber wie sollte ich nun zu Felix? Ich kannte mich hier null aus. Ich seufzte. Ich hätte früher darüber nachdenken sollen.

"Hallo, hast du irgendein Problem? Du schaust so ratlos durch die Gegend."

Ein Junge hatte mich angesprochen. Er hatte braune Augen, sowie Felix.

"Felix.."

Ich wollte so schnell wie möglich zu ihm.

"Ich bin gerade hier angekommen, um einen Freund zu mir besuchen. Ich kenne mich hier aber gar nicht aus und habe auch keinen Plan wie ich zu ihm komme."

"Wo wohnt er denn?", fragte mich der Junge.

Ich zeigte ihm den Zettel mit der Adresse.

"Ich kenne diese Straße, wenn du willst, kann ich dich dorthin fahren."

Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich würde niemals zu Felix kommen.

"Ja, das wäre nett", sagte ich lächelnd.

Er brachte mich zu seinem Auto und dann wir fuhren los.

Sind wir Freunde? ~ Rotpilz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt