Kapitel 8

3.1K 150 0
                                    

Kapitel 8

Ich uns Tess hatten uns bei mir verabredet. Nach einer Weile klingelte es. Ich war mir ziemlich sicher, dass es Tess war. Und das war sie auch. Ich öffnete die Tür und ging mit ihr in mein Zimmer.

"Tess..?", fing ich an.

"Ja?"

"Kennst du dieses Gefühl, wenn du so schnell eifersüchtig wirst, wenn es um eine Person geht? Wenn du nicht ertragen kannst, dass sich diese Person mit jemand anderem als dir trifft?", fragte ich sie.

"Alice?", sagte nun sie.

"Ja?", kam diesmal von mir.

"Kann es sein, dass du verliebt bist?", sie schmunzelte.

"Ich.. ähh.. nein.."

"Sag die Wahrheit, Alice."

"Okay, vielleicht schon", seufzte ich.

Ich war mir selbst nicht sicher ob ich verliebt war. Ich meine.. Felix war mein bester Freund. Wenn ich mich wirklich in ihn verliebt hätte, würde es doch unsere Freundschaft zerstören, oder?

"Wer ist der Glückliche?", lachte Tess.

Ich zögerte.

"Komm schon, mir kannst du es sagen. Wir kennen uns doch schon so lange, ich werde es auch niemandem sagen, versprochen."

"In Ordnung", seufzte ich und wieder machte ich eine kurze Pause, "es ist.. Felix."

Tess Gesichtsausdruck sah ziemlich überrascht aus.

"Der Felix..? Dein bester Freund?", fragte sie.

Ich nickte.

"Komm her", meinte sie und nahm mich in den Arm.

Tess war wirklich eine gute Freundin. Sie brauchte keine Worte, um mich zu trösten. Allein ihre Nähe beruhigte mich schon. Sie war wie eine große Schwester für mich, obwohl sie nur ungefähr ein halbes Jahr älter als ich war.

"Danke Tess", flüsterte ich leise.

"Für was?", fragte sie.

"Für alles", murmelte ich und vergrub mein Gesicht in ihrer Schulter.

Sind wir Freunde? ~ Rotpilz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt