Kapitel 4

3.2K 90 3
                                    

"Was hast du dir dabei gedacht?"
"Was ist eigentlich los mit dir?"
"Du hättest verletzt werden können!"
"Du hättest sterben können!"
Und so geht das noch ewig weiter. Alec und Jace wechseln sich die ganze Zeit ab mit Beschimpfungen. Jetzt mal ehrlich...an machen Stellen hört es sich so an als hätten die das ganze einstudiert, für den Tag an dem naja das passiert was nunmal heute passiert ist. Mittlerweile sind wir wieder im Institut angekommen und ich hab zwischen den ganzen Beschimpfungen irgendwann abgeschaltet.
Die beiden sind echt wütend. Ich meine ich weiß, dass sie sich ja nur Sorgen machen, aber das tue ich doch auch. Jeden Tag wenn sie weg sind und einen Auftrag haben, habe ich Angst sie kommen nicht mehr zurück. Aber ich weiß, dass sie es tun müssen, weil wir Shadowhunter sind. Es ist ihre, nein es ist unsere Bestimmung!
Wir haben Engelsblut in uns und das verpflichtet uns dazu die Menschheit vor Dämonen, Werwölfen, Vampiren, Hexenmeistern und Elben zu beschützen. Und das ist nunmal auch meine Verpflichtung.

"Stopp! Hört auf. Ich hör mir das hier nicht mehr an, eure Beschimpfungen mir gegenüber. Ich bin ein Shadowhunter, so wie ihr und in genau...46 Minuten werde ich 16 Jahre alt und dann müsst ihr mich sowieso gehen lassen. Ich dachte nur ich könnte mit meinen älteren Stiefgeschwistern noch ein wenig lernen bevor ich auf mich gestellt bin, okay?! Also hört auf mir vorzuwerfen, dass ich meiner Bestimmung nachgehen wollte"

"Ruby, du denkst doch nicht ernsthaft du wirst auf dich allein gestellt sein. Ich lasse dich sicherlich nicht alleine gegen Dämonen kämpfen. Kannst du sowas von vergessen. Du wirst wenn du auf Auträge gehen musst niemals ohne einen starken und ausgebildeten Shadowhunter unterwegs sein. Das lasse ich nicht zu, das verspreche ich dir" meckert Alec weiter.

Haben die mir überhaupt zugehört?

"Wisst ihr was? Ich hab garkein Bock mehr auf euch. Macht doch was ihr wollt ich gehe jetzt hoch" sage ich während ich von meinem Stuhl aufstehe und richtung Treppe laufe. "Wir sind hier noch nicht fertig Ruby" ruft Jace mir hinterher. "Oh doch Jace! Genau genommen seid ihr beide nichtmal mit mir verwandt also hört auf euch wie meine großen Brüder aufzuführen" rufe ich wütend. Und plötzlich sind beide ruhig. Verdammt das hätte ich nicht sagen sollen. Trotzdem gehe ich in mein Zimmer. Natürlich sind sie meine Brüder. Also Alec aufjedenfall. Jace ist eher soetwas wie mein bester Freund. Aber Alec und Izzy? Die beiden sind meine Geschwister. Izzy ist sogar meine Parabatei. Jace kam erst später zu uns. Alec, Izzy und ich sind Geschwister seid ich denken kann und ich liebe meine Geschwister auch wenn sie mich manchmal wahnsinnig machen. Aus dem Fenster sehe ich gerade noch wie Jace das Institut verlässt. Verdammt was hat er vor? Da klopft es an der Tür. "Herein". Noch in dem Moment in dem die Tür sich öffnet, ertönt Izzy's Stimme.
"Hey kleines".
"Izzy...ich bin nicht klein" antworte ich erschöpft während ich auf das Bett falle. "Das weiß ich doch. Aber für mich wirst du immer meine kleine Schwester bleiben, egal wie alt wir beide sind. Genauso ist das doch auch bei Alec und Jace. Die beiden machen sich doch nur Sorgen um dich". Sanft redet Izzy auf mich ein und setzt sich neben mich auf das Bett.
"Ich hab euren Streit mitbekommen. Ruby...du bist Alec's und meine kleine Schwester. Es fällt uns nicht leicht dich gehen zu lassen. Bitte hab Verständnis dafür."
"Ich verstehe euch ja Izzy. Ich mache mir doch auch ständig Sorgen um euch. Jedes verdammte mal wenn ihr das Institut verlasst. Ihr seid doch meine Familie, aber ich verstehe euch wenigstens", sage ich.
"Saphira Rubina Lightwood! Denkst du ernsthaft wir würden dich nicht verstehen. Oh doch das tun wir! Wir verstehen dich. Vorallem ich versteh dich, aber das würde ich auch wenn ich nicht deine Parabatei wäre.

Denk dran ich war auch mal die kleine Schwester. Und auch Alec versteht dich denn wir alle sind Shadowhunter. Wir kennen alle dieses Verlangen danach etwas zu tun. Die Mundis zu beschützen. Jeder Shadowhunter kennt das. Das wurde uns so angeboren. Aber Ruby wir sind auch Menschen. Wir sorgen uns umeinander."
"Ich weiß Izzy. Und das was ich eben zu Alec gesagt habe tut mir leid. Ich hätte das nicht sagen sollen, aber dieses ganze Theater darum, dass ich im Pandemonium war hat mich ziemlich wütend gemacht. Es tut mir leid, dass ich ihm gesagt habe er wäre nicht mein Bruder. Und Izzy ?"
"Ja?"
"Danke. Ich hab dich lieb", sage ich ihr ehrlich und umarme sie. "Ich hab dich auch lieb, Ruby", erwiedert sie.
"Ruby ?"
"Ja, Izzy ?"
"Happy Birthday" ruft sie.
"Was ?!"
"Es ist 0 Uhr. Du hast Geburtstag. Happy Birthday" wiederholt sie sich und umarmt mich nochmal.

"Ruby" ertönt es plötzlich von der Tür. "Alec" flüstere ich. "Es tut mir leid" sagen wir beide gleichzeitig. Ich muss grinsen und auch Alec kann sich kein Grinsen verkneifen. "Ich hätte nicht so meckern sollen. Ich hab mir ja nur Sorgen gemacht. Ich würde es nicht überleben wenn dir etwas passieren würde" gibt er bedrückt zu. "Und ich hätte das eben nicht sagen sollen. Du wirst immer mein großer Bruder sein, komme was wolle. Außerdem hab ich dich viel zu sehr lieb um länger auf dich sauer sein zu können" sage ich während ich auf ihn zulaufe und ihn umarme. "Ich dich auch. Happy Birthday"
"Hallo Leute ich bin auch noch da" sagt Izzy lachend und auch wir lachen kurz auf und ziehen sie mit in die Umarmung.
Friede, Freude, Eierkuchen, dachte ich, aber in dieser Nacht sollte sich alles ändern und das nur wegen dieser einen Person.

𝑪𝒊𝒕𝒚 𝑶𝒇 𝑨𝒏𝒈𝒆𝒍𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt