Jace P.o.v.
Clary und ich laufen gerade zu einem altem Ort an dem die beiden öfters gewesen sind als sie noch jünger waren. Clary hat sich mittlerweile beruhigt. Sie versucht stark zu sein. Auf dem Weg zu diesem Ort betrachte ich Clary genauer. Mir ist schon vorher aufgefallen, dass sie irgendetwas besonderes an sich hat. Wenn ich nur wüsste was. Es ist kein Geheimnis, dass Clary mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich liebe sie.
Aber Ruby liebe ich auch. Ruby liebe ich mehr. Ich wünschte wir hätten heute mehr Zeit miteinander verbringen können. Aber naja. Wir haben ja noch unser ganzes Leben vor uns. Meine Ruby.
"Woran denkst du", fragt Clary, die anscheinend meinen abwesenden Blick bemerkt hat.
"Nichts besonderes. Ich hatte nur daran gedacht, dass wir jetzt schon ziemlich lange nach Simon suchen. Du solltest dich ausruhen. Wir können auch noch morgen weiter suchen", erkläre ich.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass das gelogen ist. Ich bin nur ein wenig von der Wahrheit abgekommen. Außerdem denke ich ja jetzt gerade darüber nach, also ist das ganze nur zur Hälfte gelogen.
"Nein! Wir können ihn doch jetzt nicht alleine lassen. Er muss schreckliche Angst haben", meint sie stur. Wieso müssen Mädchen immer so stur sein ? Ruby ist auch immer so stur.
"Nagut", sage ich als auch schon mein Handy klingelt.
"Es ist Alec", erkläre ich und nehme den Anruf an.
"Alec, was ist los", frage ich.J=Jace; A=Alec
A: Es gab einen Angriff im Institut.
J: Ein Angriff ? Was ist passiert ?
A: Forsaken konnten in das Institut eindringen. Sie kamen durch die Wand im Trainingsraum.
Jace, das waren keine normale Forsaken.
J: Wieso nicht ?
A: Sie waren ungewöhnlich stark und schwer zu töten.
J: War jemand im Trainingsraum ? Wurde jemand verletzt ?
A: Hodge, Izzy und Ruby waren im Trainingsraum. Hodge hat nichts abbekommen. Izzy konnte ihre Wunden mit ihrer Rune heilen.
Ruby hat einen ziemlich heftigen Schlag auf den Kopf bekommen. Sie ist noch bewusstlos.
J: Was ?! Sie ist bewusstlos ??? Wieso heilt die Rune sie nicht ?
A: Das versuchen wir noch herauszufinden...
J: Oh mein Gott...und wie geht es dir ?
A: Den Umständen entsprechend. Der Fosaken hatte mir meine Schulter ausgerenkt die mir vor wenigen Minuten von Hodge wieder eingekugelt wurde. Wo bist du eigentlich ?
J: Mitten in der Innenstadt mit Clary. Wir suchen Simon. Er ist abgehauen.
A: Am besten brecht ihr eure Suche ab. Wir könnten dich hier gebrauchen, falls es noch einen Angriff geben sollte.
J: Klar ich komme sofort zu euch.*Telefonat beendet*
"Clary, wir müssen ins Institut", erkläre ich.
Mir ist klar, dass sie unbedingt Simon finden will, aber hier geht meine Familie vor.
"Was ist denn überhaupt passiert ? Wer hat das Institut denn überhaupt angegriffen ? Und wer ist bewusstlos", fragt sie hektisch.
"Okay es waren Forsaken. Ich hab dir schonmal von ihnen erzählt. Menschen denen Runen aufgezeichnet wurden. Normalerweise sind Forsaken nicht besonders stark. Sie sind zwar unkontrollierbar und wild aber nicht stark.
Aber diese waren es. Es war anscheinend ziemlich schwierig sie zu besiegen. Izzy und Magnus führen gerade eine Biopsie an ihnen durch und versuchen herauszufinden wieso sie so stark waren.
Alec hat mir erzählt, dass Hodge, Ruby und Izzy gerade dort waren wo die Forsaken angegriffen haben. Im Trainingsraum. Izzy wurde bei dem Angriff verwundet, aber konnte sich heilen. Ruby wurde auch verletzt. Sie ist bewusstlos und bis jetzt noch nicht aufgewacht", erkläre ich ihr.
Ich mache mir Sorgen um Ruby. Nicht das es etwas ernstes ist. Ich könnte mir nie verzeihen, dass ich nicht da war um sie zu beschützen, wenn sie stirbt. Nein! An sowas darf ich garnicht denen. Sie ist wahrscheinlich einfach nur geschwächt von dem Kampf.
"Oh mein Gott. Wieso wacht sie denn nicht auf ? Die Heilrune müsste doch all ihre Verletzungen heilen", meint Clary verzweifelt.
"Jace. Du musst unbedingt zurück ins Institut. Schau nach dem Rechtem. Aber ich muss weiter nach Simon suchen. Ich kann ihn jetzt doch nicht alleine lassen. Es hat sich alles für ihn verändert. Er braucht mich. So wie die anderen dich jetzt brauchen", erklärt sie mitfühlend.
Aber ich halte das für keine gute Idee. Clary alleine und schutzlos nach einem neuem Vampir suchen lassen ? Hört sich idiotisch an.
"Ich weiß nicht Clary. Das ist ziemlich gefährlich. Komm doch lieber mit ins Institut. Ich kann dich nicht verlieren", erkläre ich sanft.
"Mir wird nichts passieren. Ich werde Luke anrufen. Er wird mir helfen, versprochen", sagt sie.
"Okay. Aber du rufst ihn jetzt gleich an, okay", frage ich sie.
Sie nickt nur und umarmt mich.
"Danke, dass du mir heute geholfen hast", haucht sie und löst sich von mir.
"Pass auf dich auf", sage ich ihr noch bevor ich mich umdrehe und richtung Institut gehe.Clary P.o.v.
"Pass auf dich auf", sagt er und läuft in die entgegengesetzte Richtung zum Institut.
"Du auch", wispere ich nach einer Weile.
Und pass auf meine kleine Schwester auf.
Ihr geht es gut. Ihr muss es gut gehen! Sie ist stark. So viel stärker als ich. Es wird schon nichts schlimmes sein. Sie wird vermutlich jeden Moment aufwachen. Ich sollte mich jetzt lieber auf Simon konzentrieren. Simon ist seit ich denken kann mein bester Freund. Ruby kenne ich doch erst seit kurzem. Ich muss mich zuerst um ihn kümmern.
Ich sollte Luke anrufen.Clary= C; Luke=L *Ach ne*
L: Clary ?
C: Hey Luke. Ich brauche deine Hilfe.
L: Clary, was ist passiert ?
C: Es...es geht um Simon. Er, er ist ein Vampir.
L: Wie zur Hölle konnte das passieren ? Wo bist du Clary ?
C: Ich bin in der Nähe vom Pandemonium. Ich war gerade auf dem Weg zum Park. Du weißt welchen ich meine.
L: Okay Clary. Komm zum Park, wir treffen uns dort und dann erzählst du mir ALLES, verstanden ?
C: Okay bis gleich.Sofort mache ich mich auf den Weg zum Park.
Es tut mir leid, dass Luke es so über's Handy erfahren musste. Simon war...ich meine ist wie ein Sohn für ihn.
Der Park ist sehr leer. Leider kann ich auch Simon nirgendwo erblicken.
Luke...wo bleibst du ?Alec P.o.v.
Klar, war ich wegen der ganzen Sache mit der Verlobung sauer gewesen, aber jetzt mache ich mir einfach nur noch Sorgen um sie. Sie ist doch meine kleine Schwester. Verdammt !
Und jetzt soll sie auch noch heiraten wenn sie aufwacht ? Das ist nicht fair!
Das ist nur die Schuld unserer Eltern.
Ich weiß es. Wieso Ruby das tut. Ich habe es vor kurzem erst erfahren. Unsere Eltern waren Kreismitglieder. Die Menschen die uns beigebracht haben den Namen Lightwood aufrecht zu erhalten. Diese Menschen haben unseren Namen in den Dreck gezogen. Und meine Schwerster soll für deren Fehler bezahlen ? Das werde ich nicht zulassen. Ich werde dafür sorgen, dass sie glücklich werden kann, mit dem Mann den sie liebt. Klar, noch heute Mittag war ich gegen die Beziehung zwischen Jace und Ruby. Immerhin ist Ruby meine Schwester und Jace mein Bruder. Das ist einfach nur komisch. Aber jetzt möchte ich nur noch, dass Ruby aufwacht und glücklich wird.
Das ist alles. Ein glückliches Leben.
Dasselbe wünsche ich mir für Izzy. Sie war so wütend und enttäuscht nachdem sie das mit der Verlobung erfahren hat. So wie ich.
Aber Izzy kennt ja auch nicht den Grund wieso die das getan hat. Ich schon.
Sie wollte uns schützen. Sie wollte nicht, dass wir es erfahren. Das von unseren Eltern. Das ist meine Aufgabe und nicht ihre ! Ich muss meine Geschwister beschützen ! Und nicht anders herum.
"Ich verspreche dir, dass alles gut wird Ruby", flüstere ich ihr zu.
Sie ist immernoch bewusstlos.
Es ist erschreckend wie blass sie ist. Ich greife nach ihrer Hand. Sie ist eiskalt. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr.
Plötzlich öffnet sich die Tür. Ich dachte erst es wäre Jace, aber es ist Magnus.
"Magnus, was tust du hier", frage ich verwirrt.
"Ich wollte dir etwas geben", antwortet er während er auf mich zugeht und mir dann eine Mappe in die Hand drückt.
"Die Ergebnisse der Autopsie", stelle ich fest.
"Wieso gibst du mir die ? Die sind für die Institutsleitung", füge ich hinzu.
"Ja genau", sagt er lächelnd.
"Aber das bin ich nicht. Und das werde ich auch nie sein", meine ich grimmig.
"Naja mit der Einstellung sicherlich nicht", antwortet er.
"Nein. Ich habe immer getan was von mir verlangt wurde und trotzdem werde ich nie infrage kommen. Das obwohl ich mich immer um alles mögliche gekümmert habe", sage ich verbittert.
"Vielleicht solltest du mal tun was du für richtig hälst und nicht was die anderen für richtig halten. Vielleicht solltest du aufhören für die anderen zu leben und anfangen für dich zu leben", rät er mir.
"Vielleicht könntest du Recht haben. Wenn das ganze nur so einfach wäre", meine ich.
"Wird schon. Was ist eigentlich mit diesem Mädchen hier passiert", fragt er während er Ruby ansieht.
"Sie wurde bei dem Angriff vorhin verletzt. Wir haben mehrmals ihre Heilrune aktiviert, aber sie wacht einfach nicht auf", antworte ich.
Er sieht mich nachdenklich an.
"Das ist doch deine Schwester, oder", fragt Magnus mitfühlend.
"Ja", antworte ich.
"Ich seh sie mir mal an", meint er.
"Wirklich ? Danke Magnus. Ich werde dir alles dafür geben, sag nur was du willst. Ich bezahle jeden Preis",sage ich, doch er unterbricht mich.
"Du brauchst mich nicht bezahlen. Sieh es als freundschaftlichen Dienst", meint er mit seinem schönem Lächeln....ähm ja mit einem Lächeln auf seinem Gesicht, meine ich.
"Ich danke dir Magnus", sage ich ehrlich und meine es auch so.
"Na dann mal los", murmelt Magnus und beginnt einen Zauber zu sprechen.
DU LIEST GERADE
𝑪𝒊𝒕𝒚 𝑶𝒇 𝑨𝒏𝒈𝒆𝒍𝒔
FanfictionSaphira Rubina Lightwood wurde als sie gerade mal ein Jahr alt war, von Maryse und Robert Lightwood adoptiert. Sie wächst zusammen mit ihren Stiefgeschwistern Alec, Isabelle und Jace auf. Sie sind ihre Familie und lieben sie so wie sie sie liebt. Do...