Kapitel 9

2.6K 59 1
                                    

"Warte, was", frage ich entgeistert.
"Es ist wahr", meint Jace. "Valentine ist Clary's Vater".
"Oh mein Gott, ihr geht es sicherlich schrecklich, erst wird ihre Mum entführt, dann erfährt sie, dass ihre Mum sie ihr ganzes Leben belogen hat, danach das Valentine ihr Vater ist und dazu wurde ihr bester Freund auch noch von Vampiren entführt. Ich meine stellt euch das mal vor. Kein Wunder, dass sie Schwierigkeiten hat sich hier einzuleben", sage ich mitleidig. Darauf folgt ein unangenehmes Schweigen. Alec ist der erste der das Schweigen bricht. "Wir alle haben Verluste erlebt. Wir alle haben viel durchgemacht. Jeder hat mit irgendetwas zu kämpfen. Die Frage ist doch ob man stark genug ist um damit umgehen zu können, oder ? Ihr drei seid die stärksten Leute die ich kenne. Besonders du, Jace. Du bist stärker als zu denkst", sagt er.
"Du auch, Alec", antwortet Jace ernst. "Ich gehe mal nach Clary sehen", meint er darauf noch und verlässt den Raum. Sobald er den Raum verlassen hat beginnt Izzy zu grinsen. "Den hat's aber schwer erwischt."
"Was meinst du", fagt Alec.
"Ach komm schon Alec, du weißt was ich meine. Er steht auf das kleine Küken", antwortet Izzy immernoch grinsend. Irgendwie versetzt mir der Gedanke einen Stich in der Brust. Clary und Jace. Jace. Ist er wirklich in sie verliebt ?
"Ja...vermutlich hast du Recht Izzy", sage ich gespielt fröhlich. "Izzy, Alec...also theoretisch habe ich heute doch noch Geburtstag"
"Sag schon, was hast du vor",fragt Izzy.
"Oh nein bitte sag nicht-", will Alec sagen doch ich unterbreche ihn sofort. "Oh doch Alec, wir gehen in einen Club und feiern".
"Und deswegen liebe ich dich Schwesterherz", sagt Izzy und verlässt das Zimmer, vermutlich um sich umzuziehen. Alec jedoch lässt sich motivationslos auf das Bett fallen. "Wieso quälst du mich so Schwesterherz", fragt er während er sich demonstrativ mit der Hand ans Herz fasst. "Ach komm schon Alec, das wird lustig",sage ich wärend ich gut gelaunt vom Bett aufspringe. "Ich geh Jace und Clary fragen ob die mitkommen ", füge ich noch hinzu. Ich höre noch Alec's genervtes Seufzen bevor ich das Zimmer verlasse. Ist es egoistisch wenn ich insgeheim nicht möchte, dass Clary mitkommt ? Ich meine sie musste soviel durchmachen und das würde ihr sicher gut tun, aber irgendwie ertrage ich den Gedanken nicht, dass Jace möglicherweise in sie verliebt sein könnte.

Zuerst sehe ich in Clary's Zimmer nach, aber dort ist keiner. Was ist eigentlich los mit allen hier. Wieso sind die nie auf ihren Zimmern. Natürlich sind sie auch nicht in Jace's Zimmer. Okay, letzte Chance. Trainingsraum. Doch als ich die Tür öffne, wünsche ich mir ich hätte sie zu gelassen. Denn dort erblicke ich natürlich Clary und Jace wie sie sich eng gegenüberstehen. Noch haben sie mich nicht bemerkt. Innerlich könnte ich gerade heulen. Aber klar, ich bin nur das uninteressante 16-Jährige kleine Mädchen. Clary hingegen ist perfekt. Sie ist hübsch, talentiert, intelligent, unschuldig, alles was ein Mann will, oder nicht ? Plötzlich betritt Izzy den Raum. "Clary, dein kleiner Mundie Freund ist gerade dabei uns zu verlassen. Auf mich will er nicht hören, ich glaube du solltest mit ihm reden", erzählt sie.
"Was ? Aber Simon darf nicht gehen", meint sie verzweifelt.
"Wird er aber, außer du hast vor in zu fesseln", erklärt sie und verlässt den Raum. Clary eilt natürlich hinterher. Da bemerkt Jace mich plötzlich. "Wie kann es sein, dass mir ein Mundi nach so kurzer Zeit so auf die Nerven gehen kann", fragt er wütend, während er an mir vorbei, in richtung Tür geht. "Jace, ich-", wollte ich gerade sagen, als er auch schon den Raum verlassen hat. Langsam lasse ich mich an der Wand hinunter gleiten und starre nach vorne. Ich merke wie mir eine Träne die Wange hinunter läuft.
Verdammte Gefühle ! Ich hasse euch. Geht weg ! Alles war in Ordung gewesen. Alec, Izzy, Jace und ich waren eine glückliche Famile gewesen. Wir haben immer zusammen gehalten. Wir waren ein
Team. Wir haben uns nie wirklich gestritten, außer es ging um meinen oder Izzy's Schutz. Und dann kommt Clary Fairchild an und zerstört all das. Jace verliebt sich in sie, Alec und Jace streiten wegen ihr und ich bin Jace mittlerweile vollkommen egal. Ohne es zu wollen hat Clary es geschafft, dass sich alles ändert. Und trotzdem habe ich Trottel immernoch Mitleid mit ihr und sorge mich um sie ? Ich bin so erbärmlich. Ich kann sie einfach nicht hassen.
Nach einer Weile verlasse ich den Trainigsraum und bekomme gerade noch mit wie Clary Jace wütend ansieht und dem Mundie zum Ausgang folgt und auf ihn einredet. Na Super...was ist denn jetzt schonwieder ?

Clary P.o.V.

"Wenn du jetzt gehst Simon, dann gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere. Deine Mutter, deine Schwester, deine Freunde..., hast du darüber überhaupt schonmal nachgedacht", rede ich auf ihn ein, aber es scheint nichts zu bringen. "Verdammt Clary, natürlich denke ich darüber nach. Die ganze Zeit schon denke ich darüber nach. Du hast Recht, wenn die Welt wirklich so gefährlich ist wie du es die ganze Zeit sagst, dann sind sie in Gefahr. Aber nur wenn ich Zuhause bin kann ich auf sie aufpassen und sie beschützen. Und wenn du dich noch nicht ganz hast manipulieren lassen, von denen hier, dann kommst du verdammt nochmal mit",sagt er.  "Oh Simon, wenn du wüsstest wie sehr ich mich nach meinem alten Leben sehne, aber ich kann hier nicht weg",erwiedere ich darauf. Und es stimmt auch. All das habe ich nie gewollt. Ich wollte auf die Kunstschule, mich mit meiner Mum streiten, mit meinem besten Freund über seinen Bandnamen diskutieren...ich wollte immer nur ein normales Leben. Und jetzt ? Jetzt hat sich alles verändert. Ich lebe in ständiger Angst und Hilflosigkeit.
"Clary, du kannst wieder zurück, du könntest eine Weile bei mir schlafen, wir würden eine Lösung finden für deine Mum, zusammen. Clary wir sind beste Freunde, seit dem Kindergarten. Du und ich. So war das doch immer. Wir haben nie jemand anderen gebraucht, nur uns beide. Clary wir brauchen die alle nicht. Wir können einander vertrauen. Bitte Clary komm mit mir und wir finden eine Lösung für das ganze", sagt er verzweifelt. Wieso versteht er nicht wie sehr ich das will. Wie sehr ich möchte, dass alles so einfach ist. Aber das ist es nunmal nicht und die Leute hier sind meine letzte Chance, ob ich das will, oder nicht. Und außerdem gehört das ganze jetzt irgendwie zu mir. Seit meiner Geburt ist es mir vorbestimmt so zu sein. Ein Shadowhunter. Irgendwie gehöre ich hier her.
"Es tut mir leid Simon. Ich weiß nicht wie ich dir das sagen soll, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das hier meine Leute sind..", sage ich.
Doch Simon antwortet nur mit einem "Hab schon verstanden Clary" und verlässt das Institut.

𝑪𝒊𝒕𝒚 𝑶𝒇 𝑨𝒏𝒈𝒆𝒍𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt