Die ohnmächtige Göttin

2.1K 73 1
                                    

Lukes Sicht:

Ich saß gerade an einem Tisch, spielte Schach und war froh darüber, dass der Plan so gut verlief, als ich einen markerschütternden Schrei hörte. Erschrocken stand ich in Windeseile auf, weshalb der Stuhl, auf dem ich vor ein paar Sekunden noch saß, mit einem lauten Scheppern zu Boden fiel. Ich kannte diesen Schrei. Das war Saphiras Schrei. Aus irgendeinem Grund fing mein Herz an schneller zu schlagen. Was ist passiert? Ist sie ok? Und was zum Hades macht sie überhaupt hier? In der nächsten Sekunde wurde die Tür aufgeschlagen und ein geschockter Chris Rodriquez betrat mein Zimmer. Mit vor Schock geweiteten Augen sagt er stotternd "S-Saphira liegt oh-ohnmächtig vor Kr-Kronos Sarg." Ich wusste das sie es ist, aber was macht sie hier!? Ohne auf ihn zu achten, rannte ich in den Frachtraum, wo der Sarg von Kronos stand. Dort angekommen konnte ich nicht viel sehen, da so viele Crewmitglieder vor Kronos Sarg versammelt waren. Ich drängelte mich durch die Menge nach vorne und sah Saphira ohnmächtig vor Kronos Sarg liegen. "Bringt sie in meine Kajüte!" befahl ich und im nächsten Moment trug Chris Saphira im Brautstyle die Treppe hinauf. Ich folgte ihm und fühlte Eifersucht in mir hoch kommen, als ich Saphira in Chris Armen liegen sah. In meiner Kajüte angekommen, legte Chris Saphira behutsam auf mein Bett. Er schaute sie noch einmal mit einem liebevollen Blick an, bevor er sich von ihr abwandte und meine Kajüte verließ. Ein paar Minuten stand ich regungslos vor Saphira und starrte sie einfach nur an, während meine Eifersucht langsam verschwand. Sie ist nur eine einfache Göttin, Luke! Lass dich nicht von ihrer Schönheit fesseln, befahl ich mir selber und versuchte den Blick von ihr abzuwenden. Plötzlich klopfte es an der Tür. "Herein!" sagte ich und Chris betrat meine Kajüte. Schon wieder! "Was ist den jetzt schon wieder?!" fragte ich wütend. "Percy, Annabeth und noch so ein Typ sind hier." antwortete er mir und ich verließ mit ihm meine Kajüte, nicht ohne nochmal nach Saphira zu schauen. 

Saphiras Sicht:

Ich wachte in einem fremden Bett auf. Wie bin ich hier hingekommen? Ah, da war ja was mit Luke, Schiff und Kronos. Ich fühlte mich schwach und mein Kopf dröhnte. Ich stöhnte auf und wollte mich hinsetzen, doch mein Versuch scheiterte kläglich. Ich war zu schwach und konnte nur mit viel Mühe meine Finger bewegen. Ich muss hier weg. Kronos beraubt mich meiner Kräfte. Ich wurde leicht panisch und startete noch einen Versuch aufzustehen. Nichts. Dann versuchte ich mich weg zu telepotieren, doch auch dafür war ich zu schwach. Gerade als ich einen weiteren Versuch starrten wollte, tanzten schwarze Flecken vor meinen Augen und auch der letzte Funken Energie verließ meinen Körper. 



Die jüngste Göttin - Im Bann des ZyklopenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt