Die Runen

264 19 0
                                    

Liebes Tagebuch,
Nach dem gestrigen Tag habe ich nicht besonders gut geschlafen. Heute in der Schule habe ich wieder etwas auf meinem Tisch gefunden. Ich weiß nicht was es bedeutet aber es sind irgendwelche Runen. Ich habe am Anfang bezweifelt das das Blatt für mich sein soll, als ich es dann aber umgedreht und zur Seite geschoben habe, habe ich meinen Namen gelesen. Ich habe es natürlich mit her genommen, aber da ich nicht an dem Computer komme, weiß ich nicht wie ich sie entschlüsseln soll. Jetzt sitze ich mal wieder draußen im Park auf meiner Stammbank. Komischer weise habe ich heute Jenos Schal mitgenommen, obwohl ich ihn noch nicht gewaschen habe. Ich dachte mir wohl einfach das es kalt wir. Was ja auch der Fall ist. Jedenfalls hält der Schal mich sehr warm, er riecht nach ihm, also nach Jeno. Er hat wahrscheinlich ein Apfel/Zimt Parfum, so riecht der Schal jedenfalls. 

"Was machst du denn wieder hier?" hör ich Jenos Stimme von fernem rufen. Ich blicke auf und sehe wie er mir hektisch zuwinkt. Lächelnd kommt er auf mich zu und setzt sich neben mich.

"Der Schal steht dir!" sagt er mit einem breiten grinsen und holt etwas aus seinem Rucksack.

"Hier!" sagt er und drückt mir ein Croissant in die Hand. Fragend schaue ich ihn an. Nickend beißt er in sein eigenes Croissant. Unsicher beiße ich von dem noch warmen Croissant ab. Ich bekomme eigentlich nie gutes Essen. Ein Croissant habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen. In der WG bekommen wir eigentlich immer billigen Fertigfraß. Ich bekomme zwar Taschengeld, aber auch nur spärlich und davon kaufe ich mir meist Schul zeug.

"Echt lecker danke." bedanke ich mich bei Jeno und esse weiter. Belustigt schaut er mich an und kichert.

"Was denn?" frage ich verwirrt. 

"Du isst ja als ob du 7 Tage nichts mehr gegessen hast." Lacht er.

"Verlängere das auf 15 Tage..." sage ich ernst und stopfe mir den Rest des Croissants rein. Natürlich esse ich in der WG aber meist kotze ich alles wieder aus. Nicht wegen einer Bulimie oder so, einfach weil ich fast jeden Tag dasselbe bekomme. Ich kann es nicht mehr essen, aber ich muss. Also verschwinde ich danach sofort aufs Klo. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch so blass.  und dünn.

Erschrocken sieht Jeno mich an. Ich schaue ihn desinteressiert an und wende mich dann meinem Tagebuch zu. Plötzlich fallen mir aber wieder die Runen ein.

"Kennst du dich mit Runen aus?" Frage ich Jeno der mich immer noch geschockt anstarrt. 

"Was ist das?" fragt er nun wieder lachend. Augen verdrehend widme ich mich wieder meinem Tagebuch zu.

"Ah so die sind wie Geheimschriften oder so!" spricht er und schaut auf sein Handy. Schnell drehe ich mich zu ihm und schaue auf sein Handy.

"Kannst du mal diesen Runen suchen?" Frage ich neugierig. Er nimmt das Blatt und sucht in ein paar seiten nach den Runen.

"Ah da!" sagt er und zeigt mir das Handy.

"Skandinavische Runen?!" 

Jeno NCT X GIRL ~ Liebes TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt