Heeey, zwischen dem letzten Kapitel und diesem hier ist ein Zeitsprung von ungefähr zwei Monaten! 😅
______________
,, Guten Tag, Miss Granger, darf ich Ihnen unseren neuen Mitarbeiter Lycander Mortus vorstellen?", werde ich sofort von Mr. George begrüßt, nachdem ich ihn hineingebeten habe.
,, Natürlich, kommen Sie beide doch rein und setzen sich.", dabei zeige ich auf die zwei Stühle vor meinem Schreibtisch.
Hinter Jason betritt ein junger Mann den Raum.
Er hat etwas längere braune Haare, die sich leicht kringeln. Seine Gesichtszüge wirken sehr steif und streng. Zudem sieht auch der Rest von ihm eher kalt und abweisend auf.
,, Das ist Lycander Mortus und das Mr. Mortus ist Hermine Granger, eine sehr talentierte junge Hexe."
,, Vor allem eine sehr hübsche Hexe, wenn ich das bemerken darf.", sagt Lycander in einem schleimigen Tonfall.
Ich weiß nicht wieso, aber während er das sagt, muss ich einen Würgereiz doch schwer unterdrücken. Dieser Tonfall ... nein ... das ist ... das ist einfach widerlich!
,, Der junge Mann hier hatte es bis jetzt leider nicht leicht im Leben, wissen Sie Miss Granger. Seine Eltern wurden von Voldemort getötet. Direkt vor seinen Augen wurden sie gefoltert, bis sie um den Tod gebettelt haben.", sagt Jason bedauernd und sieht mitleidig zu Mr. Mortus.
Auch ich sehe mitfühlend zu meinem neuen Kollegen.
Vielleicht ist er ja deswegen so kalt und abweisend. Ich meine, er musste zusehen, wie seine Eltern qualvoll umgebracht wurden!
Nach weiteren zehn Minuten überreicht Mr. George mir einen mehr oder weniger dünnen Ordner und sagt: ,, Das sind Mr. Mortus' Unterlagen, da finden Sie alle relevanten Informationen über ihn und wenn Sie Fragen haben, können Sie ja direkt ihn fragen."
,, Ja, am besten in einem romantischen Restaurant ... bei einem Date."
Jason zieht seine Augenbrauen zusammen, verlässt jedoch ohne ein weiteres Wort mein Büro.
,, Äh ... ich habe einen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin, also ...", wende ich mich an Lycander.
,, Ist doch egal!"
,, Nein, ist es nicht.", erwidere ich heftig. ,, Ich liebe meinen Freund mehr als alles andere auf der Welt und werde das um keinen Preis mehr hergeben!"
,, Noch mehr so kitschiges Gelaber und ich bekomme das Kotzen!", meint mein Gegenüber jedoch nur.
,, Wie bitte?! Ich bin sehr, sehr, sehr glücklich mit meinem Freund!" Eigentlich will ich noch mehr sagen, aber ich möchte nicht gleich am ersten Tag einen Streit vom Zaun brechen.
,, Ach was! Was will eine so hübsche junge Frau, denn jetzt schon mit einem Freund?! Und er muss ja nichts davon erfahren!"
Empört sehe ich ihn an.
,, Ist doch egal! Lass doch deinen Freund einfach mal links liegen! Ist doch nicht schlimm! Nur für ein paar Stunden! Ich mache doch dasselbe!"
,, Was?"
,, Ich klebe auch nicht so auf meiner Freundin und sie nicht auf mir!"
Wie bitte?! Dieser Widerling hat eine Freundin und betrügt die auch noch?! Er soll lieber froh sein, dass sie seinen ekelhaften Charakter aushält!,, Tja ... das ist schön für dich und deine Freundin. Nur ... mein Freund und ich kleben sehr gerne aufeinander.", sage ich und setze ein Lächeln auf. ,, Wenn Sie jetzt bitte mein Büro verlassen würden, ich muss weiter arbeiten.", hänge ich noch hinten dran.
,, Selbstverständlich, Babe.", grinst er und reicht mir seine Hand.
Dabei rutschen seine Ärmel etwas weiter nach oben und ich sehe auf seinem linken Arm kurz etwas schwarzes aufblitzen.
Ich schüttle den Kopf.
Vermutlich habe ich es mir nur eingebildet oder er hat da irgendein Tattoo.
,, Mein Angebot steht noch, kannst es dir ja noch mal überlegen.", sagt Lycander noch, bevor er die Tür hinter sich schließt.
Augenrollend nehme ich mir die Akte über ihn und schlage sie auf.
Nach nicht mal zehn Minuten habe ich seine Akte durch und nur einige wenige, neue Dinge über ihn erfahren.
Sein voller Name ist Lycander Oriphiel Brutus Mortus, er ist etwas älter als ich, aber auch nur ein paar Monate. Er hat am 2.Mai Geburtstag und war in Durmstrang.
Das ist auch schon alles.
***
Es ist zwar noch nicht wirklich spät, aber Draco und ich liegen trotzdem schon im Bett.
,, Wie war heute dein Tag?", fragt er mich.
Ich seufze. ,, Wir haben einen neuen Mitarbeiter ..."
,, Ist er nett?"
,, Nein, eher das genau Gegenteil.", antworte ich ihm.
,, Ach was, das ist sicher nur der erste Eindruck." Draco lächelt mich aufmunternd an.
,, Nein, glaube ich nicht. Aber irgendwie verständlich. Seine Eltern wurden vor seinen Augen umgebracht. Er musste mit ansehen, wie Voldemort sie solange gefoltert hat, bis sie um den Tod bettelten."
Draco sieht mich aus großen Augen an. ,, Das tut mir leid für ihn. Aber du hast recht, es ist verständlich ..."
,, Ja, aber trotzdem ... er ist so kalt und ... ich glaube er hat Tattoos."
,, Warum glaubst du, dass er Tattoos hat? Und was wäre so schlimm daran? Ich habe auch eins ... und ich habe ein schlimmes Tattoo ..." Bitter sieht er auf seinen linken Unterarm.
Entschuldigend sehe ich ihn an. ,, Tut mir leid, Liebling. War nicht so gemeint." Sanft drücke ich ihm einen Kuss auf die Lippen. ,, Ich liebe alles an dir, auch dein Tattoo."
Draco lächelt leicht. ,, Ich liebe dich auch, mein Engelchen. Und ich liebe auch deine ... Kennzeichnung. Sie zeigt, dass du ein starker Mensch bist und überlebt hast."
Ich grinse.
,, Egal, wie kalt dein neuer Kollege ist, du solltest ihm eine Chance geben. Ich glaube, er ist trotzdem ein guter Mensch, der einfach nur eine Mauer um sich errichtet hat."
,, Nein, nein das denke ich nicht. Und du wirst gleich auch nicht mehr so denken. Er macht mich die ganze mit komischen Sprüchen an und er will, dass ich dich mit ihm betrüge und er seine Freundin mit mir. Er ist einfach nur widerlich und egoistisch. Ich möchte nicht mit ihm zusammen arbeiten!", sage ich niedergeschlagen.
Dracos Augen haben sich während meinem kleinen Redeschwall verengt. ,, Wie heißt dieser Mistkerl?!", zischt er.
,, Lycander Mortus."
Wenn möglich wird Draco noch bleicher. ,, Doch nicht Lycander Mortus, wie in Lycander Oriphiel Brutus Mortus, oder?!"
Verwirrt sehe ich ihn an. ,, Du kennst ihn?"
,, Ja, und nicht Voldemort hat seine Eltern umgebracht, weil sie Muggelfreunde waren, sondern er selbst. Halt dich von ihm fern, er ist auch nach Voldemorts Sturz noch einer seiner treusten Anhänger und das Schwarze auf seinem Arm, was du gesehen hast, war nicht irgendein Tattoo, es war das dunkle Mal!"
DU LIEST GERADE
Love me like you do ~Dramione ✔
FanficEine Lüge. Eine Lüge, die ihr Leben zerstört hat. Eine Lüge, die alles veränderte. Was passiert, wenn Ginny und Harry sich wegen einer Lüge von Hermine abwenden? Was passiert, wenn ausgerechnet ihr damaliger Erzfeind Draco Malfoy Hermine helfen wil...