Sebastian Jagow - Tim Oliver Schultz
Mia Königs - Paula Kalenberg
Annelie Jagow - Angela Roy
Gabriel Jagow - Daniel Friedrich
Erik - Jonathan Beck
Finn - Rony Herman
Jens Meinholdt - Max von Thun
Dr. Michels - Sophie von Kessel
Pfleger Roman - Maxi Schafroth
Hübsche Blondine - Sophia Schober
One-Night-Stand - Sarah Thonig
Alte Dame - Astrid Polak
Mittzwanziger Sebastian, einziger Spross wohlhabender Eltern, gestaltet sich sein Leben, wie es ihm gefällt: Anstatt ernsthafte Karriereambitionen zu verfolgen, träumt er von einem Durchbruch als Sänger und jobbt stattdessen tagsüber in einer Modeboutique. Seine Abende bringt er derweil mit seinen Freunden Erik und Finn in der Münchner Clubszene zu, wo sich das Trio ausschweifend mit Alkohol und Frauen vergnügt. Als der Musikproduzent Jens Meinholdt Sebastian eines Abends zufällig auf einer Toilette beim Mitsingen belauscht, bietet dieser ihm einen Plattenvertrag bei seinem Label an. Sebastian sieht endlich seine Chance auf den großen Durchbruch gekommen, doch als er auf dem Heimweg mit der Stirn gegen ein Baustellenschild läuft, erblindet er schlagartig. Im Krankenhaus diagnostiziert die behandelte Ärztin Dr. Michels ein durch den Aufprall geplatztes Aneurysma in Sebastians Kopf, welches seinen Sehnerv dauerhaft beschädigt hat.
In seiner Not sieht er sich gezwungen, vorerst zu seinen Eltern zu ziehen, die sich liebevoll aber vergebens um ihren Sohn kümmern. Dieser versinkt immer mehr in einer Depression und weist jegliches Angebot auf Unterstützung von sich. Mutter Annelie und Vater Gabriel gelingt es schließlich die 24-jährige Bewerberin Mia für seine Betreuung engagieren. Die unkonventionelle Optimistin hat wenig mit den Frauen aus Sebastians bisherigem Leben gemein, schafft es nach anfänglicher Zurückweisung durch ihre lebensbejahende Art jedoch, ihm eine anderes Perspektive und neuen Lebensmut zu vermitteln. Auf einer gemeinsamen Reise nach Teneriffa kommen die beiden sich schließlich näher. Mia, die sein Faible für englischsprachigen Dance-Pop alles andere als teilt, ermutigt Sebastian schließlich erstmals dazu, ein Lied zu verfassen, das ihm wirklich aus der Seele spricht − und dies auf deutsch. Als er ihr den Song von einer Gitarre begleitet am Lagerfeuer präsentiert, film Mia ihn bei seinem Vortrag und lädt das Video heimlich auf ein Videoportal im Internet hoch. Dort avanciert „der süßeste Blinde ever" schnell zu einem viralen Hit.
Zuhause erfährt Sebastian von seinen Eltern, dass er durch eine Operation sein Augenlicht wiedererlangen kann. Er entscheidet sich für den komplizierten Eingriff und gewinnt kurze Zeit später seine Sehfähigkeit zurück. Mia, die fürchtet, optisch nicht seinen Idealvorstellung zu entsprechen, bemüht sich nach Ende ihrer Anstellung weiterhin um eine Beziehung zu ihm, doch Sebastian, der umgehend an sein altes Leben anknüpfen will, stellt fest, dass sie nun kaum mehr zu einander passen und geht auf Distanz. Meinholdt bietet ihm unterdessen an, seine Musikkarriere wieder voranzutreiben, doch als Sebastian unter seinem Künstlername „Sebbe" beim einem Showcase seine erste Single präsentieren will, kehren seine Sehprobleme zurück und er muss den Auftritt abbrechen. Kurze Zeit später erfährt er, dass die Operation nur vorübergehend seine Sehfähigkeit erhalten kann und er in absehbarer Zeit wieder erblinden wird. Als er Mia daraufhin kontaktiert, offenbart diese ihm, dass sie drauf und dran ist, den von ihr lange geplanten Roadtrip durch die USA anzutreten, und seiner Einladung, seinem nächsten Auftritt beizuwohnen, nicht nachkommen kann. Spontan fasst er sich ein Herz und sucht sie in ihrer Wohnung auf, um sie zu seinem Gig abzuholen. Dort präsentiert er statt seiner ursprünglich geplanten Single schließlich dem gemeinsam verfassten „Song für Mia", bevor sie gemeinsam nach Übersee reisen.
YOU ARE READING
Tim Oliver Schultz
RandomKurzer Einblick in das Leben von Tim Oliver Schultz. Mit seinen wichtigsten Filmen :) *Falls ihr Lieblinsschauspieler/innen habt, von denen ihr euch so etwas wünscht, dann sagt mir Bescheid, ich mach es für euch P.S. Ich werde bei den Filmen/Serien...