Kapitel 2

32 1 0
                                    

Alle legten die Hände in die Mitte und schrien:,,let's go!!"

Wir gingen aus der Kabine und liefen zu unserem Platz. Lou begann gleich eine Passübung aufzubauen wärend ich mit meiner Mannschaft ein Lauf ABC machte.

Als wir ungefähr 10 Minuten gelaufen sind rief Lou uns, sagte aber zu mir das ich mich schon mal für die Torschussübung warm machen soll. Meine Torwarttrainerin Marlene ging noch ein paar taktische Sachen durch und übte sie dann noch mit mir.

Währenddessen waren die Mädchen von RB auch beim aufwärmen. Sie nahmen das alles sehr ernst und machten alles sehr präziese. Ich wünschte ich könnte auch bei ihnen spielen, aber zur Zeit bin ich einfach nur glücklich bei meiner Mannschaft zu spielen.

,,Hallo, träumst du?" Fragte mich Marlene. Ich nickte einfach nur und konzentrierte mich weiter  auf die Bälle, die sie auf mein Tor schoss. Ich mag Marlene, sie ist einfach super cool trauf und immer gut gelaunt.
Nach weiteren Bällen rief Lou uns zu sich.

,,Also, wir machen die gewonte Übung und probiert das Tor zu treffen! Sonst hat keiner was davon, nicht Lina und auch nicht ihr. Nele: du gehst zuerst in die Mitte und spielst den Ball wieder zur Spielerin zurück und verteidigst dann das Tor. Das sollte dir ja bekannt sein." Sagte sie und schickte uns auf die Positionen.

Ich ging in mein Tor und sprang zur Latte die ich mit einer leichtigkeit berührte. Das ist sozusagen ein Ritual von mir. Als ich mich umtrete spielte Nele gerade den Ball zu Karina, die dann eine Flinte machte um an Nele vorbei zu kommen, das sie auch schaffte und auf mein Tor zukam. Ich machte mich großund kam aus meinem Tor raus. Sie schoß in die linke Ecke, aber ich konnte den Ball gerade so noch um den Pfosten lenken.

So ging es eine Weile bis Lou uns zusammen rief und nochmal die Sachen anzusprechen die ihr aufgefallen sind. Dabei lobte sie mich.

Als der Schiedsrichter an den Rand ging liefen wir zu ihm. Er gab mir den Ball damit ich testen konnte wie er springt und wie stark er aufgepummt ist. Der Ball war sehr gut, wie ich doch unsere Bälle liebte. Die Torhüterin von RB fand den Ball auch in Ordnung. Danach gingen wir zum Anstoßpunkt und stellten uns auf.

,,Schwarz oder gelb?" Fragte der Schiedsrichter die Kapitänin von RB. ,,Schwarz!" Sagte diese mit fester Stimme und der Schiedsrichter warf darauf die Münze in die Luft und fing sie geschickt wieder auf. Das Ergebniss war schwarz. ,,Anstoß oder Seitenwahl?" Fragt er nochmal. ,,Seitenwahl!" Sagte sie und zeigte auf die Seite auf der sie spielen wollte. ,,Okay dann habt ihr Anstoß." Sagte er an mich gewandt.

Wir gingen noch mal alle zusammen und riefen unseren Schlachtruf, bevor alle auf ihre Positionen gingen.

×××÷×××÷×××÷×××

Wieder mal ein kurzes Kapitel, aber die werden noch länger.

Panther ,,Die Torhüterin"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt