Als mein Wecker klingelte, sprang ich mit voller Motivation aus dem Bett. Meine Sporttasche war schon gepackt und lag neben meinem Schrank. In der Küche Füllte ich mir eine Flasche mit Wasser auf und legte sie in die Sporttasche. ,,Lina, es gibt Frühstück." rief mich mein Vater. Da ich nicht zu spät zum Spiel kommen wollte, lief ich schnell die Treppe hoch und da saß mein Vater schon am Essenstisch. Ich setzte mich neben ihm und aß mein Müsli, dabei fragte er mich: ,,Hast du alles dabei? Torwarthandschuhe, Schienbeinschoner und Stollenschuhe für den Rasen?" ,,Wie alt bin ich Papa?! Fünf?" fragte ich in genervt, Worauf er nur antwortete. ,,Du bist 12, ja ich weiß, aber ohne mich hättest du schon einiges vergessen." ,,Ich muss zum Spiel," sagte ich ,,bringst du mich hin?" Er nickte.
Als wir auf dem Fußballplatz ankamen, wartete meine Trainerin bereits auf mich. ,,Da ist ja unsere Kapitänin." sagte sie lachend. Papa wünschte mir noch viel Glück und setzte sich auf die Zuschauertribüne. Meine Trainerin und ich gingen in die Kabine, wo die anderen schon warteten. Nele, meine beste Freundin, umarmte mich und gab mir meine Torwarttrikot und die Kapitänsbinde. ,,Das ist ja ein neues Trikot!?" sagte ich erstaunt ,,und dann auch noch in meinen Lieblingsfarben." Meine Lieblingsfarben sind Schwarz und Neongrün. ,,Wir hatten gedacht das wir dir einen gefallen tun, da du immer für uns da warst." sagte Nele. Ich umarmte alle und bedangte mich für das Trikot.
Als wir umgezogen waren, begann uns unsere Trainerin die Taktik zu erklären: ,,Also, Lina du gehst ins Tor. Elli und Lilli, ihr geht in die Abwehr, eure Seiten kennt ihr ja. Zoe du bist Zentral, ..."
Lina
Elli Lilli
Zoe
Charlotte Karina
Nele
Nachdem sie uns die Aufstellung erklärt hat, begann sie mit der Taktik, die so aussah, dass die Mittelfeldspielerinnen oft mit in der Abwehr helfen und viel mit laufen sollen. Die Sturmspitze bleibt immer auf der gegnerischen Hälfte. ,,Jetzt gebt euer Bestes, dass wir gegen RB gewinnen!" rief ich. Alle legten die Hände in die Mitte und schrien:,,let's go!!"
×××÷×××÷×××÷×××÷×××
Hallo,
Ich Würde mich über Kritik und Verbesserung freuen.
Bitte schreibt eure Meinung dazu in die Kommentare.
Es wird erstmal jede Woche ein Kapitel rauskommen und ich probiere mich zu beeilen.
Viel Spaß beim lesen.
Die liebe @angi3tt hat mir beim schreiben geholfen. Danke😘
DU LIEST GERADE
Panther ,,Die Torhüterin"
MaceraIn diesem Buch, geht es um ein Mädchen, dass Fußball spielt. Lasst euch überraschen. Diese Geschichte ist frei erfunden und entspricht NICHT der Warheit(Vereine ausgenommen).