Finn PoV
Als ich aus dem Raum gehe, schaut Charley mit hinterher. Warum keine Ahnung. Kopfhängend, mich über meine eigene Dummheit ärgernd, gehe ich duschen. Eigentlich hätte ich auch weitertrainiren können. Nach der Dusche, gehe ich in den Sportraum zurück, um Charley mittzuteilen, dass das Eis in der Truhe steht. Mit den Geadanken woanders, gehe ich zu Charley, der Katze, um sie zu Füttern und zu streicheln, als die beiden Mädels in meinem Zimmer stehen. "Ihr habt eine Babykatze und habt es mir nicht Mitgeteilt?!", ist die erste Reaktion von Charley. "Wie heißt sie oder er? Darf ich die auch mal auf den Arm nehmen?", sind ihre nächsten Fragen. "Klar darfst du sie auf den Arm nehmen. Ihr Name ist Charley", lautet meine Antwort auf ihre Fragen. "Warum heißt sie Charley und nicht Mau oder so?", fragt Charley weiter. "Weil Charley der erste Name ist, der Finn eingefallen ist", antwortet meine Schwester. Ich werde rot, als Charley mich anschaute. "Ok", kommt als stumpfe Antwort von ihr. Mir ist die ganze Situation peinlich, weswegen ich mir mein Buch schnappe und anfage zu lesen. "Was liest du da?", fragt meine Schwester sehr neugierig. "Ein Buch, warum fragst du", stelle ich ihr einen Gegenfrage. "Weil es sie interessiert, mich übrigens auch...", kommt prompt von Charley. "Es heißt: Jungentod." (Der Titel ist ausgedacht. Ihr könnt euch auf einen eigenen Aussuchen...). "Bevor ihr fragt: Es geht um den Jungen, Dean heißt er, dessen Eltern gestorben sind und er nun für sich selber sorgen muss. Er ist 18 Jahre alt und versucht herauszufinden, wie seine Eltern gestorben sind. Dabei gerät er immer weiter in die immer dunkler werdenden Geheimnisse siner Eltern und findet heraus, dass ihr Lieblingshobby Russisches Roulette ist/war, weswegen er gezwungen ist, auch Russisches Roulette zu spielen, um mehr über die Vergangenheit zu erfahren. Es entsteht ein Spiel, indem es um Leben und Tod geht", erzähle ich voll in meinem Element. "Charley schaut mich besorgt und verwundert an. "Sowas liest du, ich dachte da kommt jetzt irgendeine Kriminalgeschichte oder eine Liebesgeschichte...". Die Katze, regte sich plötzlich und Charley lässt sie vor schreck fallen, doch ich regierte schneller und fange sie auf, bevor sie auf dem Boden landet. Danach lege ich sie in ihr Bett und gehe ins Bad, um mich Bettfertig zu machen. Da die Mädels wieder gegangen sind, gehe ich schlafen.
*Zeitsprung am nächste Tag in der Schule*
Finn PoV
Als erstes haben wir Geschichte, der 2. Weltkrieg. Das Thema ist recht interesannt, weswegen ich mich darauf freue. Es stellte sich aber heraus, dass wir einen Film schauen. In der Pause mache ich mich auf den Weg in die Turnhalle. Da ich den Lehrer unterstützen soll, bin ich schon 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn dort, um die Matten aufzubauen. Er erklärt mir noch, was wir machen, dann ziehe ich mich um und setze mich in den Sitzkreis.
Sean PoV
Auf Sport habe ich mal so garkein Bock, aber schwänzen ist schlecht, weil Gründe und Noten. Also schleppe ich mich dahin und sehe Finn, anscheinend hat er sich vom Schock gut erholt. Den Gerüchten nach, soll er den Lehrer beim Unterricht unterstützen. Hoffentlich ist das nicht der Fall. Da er aber schon im Sitzkreis sitzt, bin ich verwirrt. Er ist zwar immer pünklich, aber überpünklich war er noch nie. Der Lehrer beginnt den Unterricht mit den folgenen Worten:"Hallo, Willkommen. Finn wird mich heute unterstützen, weswegen wir euch in 2 Gruppen einteilen." Er zählt alle durch. "Alle mit der Nummer 2 gehen zu Finn, der Rest bleibt sitzen." Da ich die Nummer 2 habe, stehe ich auf und gehe zu Finn. Er schaut mich an und sein Gesicht sagt, Och nö, warum der? Aber ok. Austin ist in der Anderen Gruppe, aber Mike ist anscheinend in Gruppe 2.
Finn PoV
Als ich sehe, dass Sean und Mike in meiner Gruppe sind, denke ich mir auch nur so: Warum können die nicht in der anderen Gruppe sein? Ich fange an zu erklären, was mich sehr viel Mut kostet, aber Jason schaut mich aufmunternd an. Charley ist zum Glück nicht in meiner Klasse, sonst würde es mir noch schwerer fallen. Ich führte mich Jason die Würfe vor, damit die anderen sie nachmachen können. Nach der Sportstunde gehe ich in die Kabiene und ziehe mich um. Auf dem Weg in die Mensa treffe ich auf Jack und John, die mich fies anschauen und mich schulussendlich mit sich ziehen, wieder hinter das Schulgebäude, wo Stephanie, das neue Mädchen, Charley und alle anderen Cheers und Bloodys stehen. "Du bist so dünn, dass du umfällst, wenn ich dich anstupste", sagt das neue Mädchen. "Ja, Anastasia, weiter so", schreit Emma. Auch Amelia und Stephanie bleiben nicht still. "Du bist hässlich, keiner mag dich, dein Vater ist wegen dir abgehauen", wiederholen sie ständig abwencheselnd. "Du bist das größte A****loch, dass ich kenne", kommt von Betty. Die Bloodys, Sean ist nicht dabei, stehen daneben und Lachen mich aus. Die Mädchen wiederholen ständig Kommentare, wie "Du bist hässlich, begehe Selbstmord" oder "Dein Vater ist wegen dir gegangen, du bist Schuld daran, dass Saphira sich ständig bei uns Ausheult." Auch der Kommentar "Du bist nutzlos und hässlich" bleibt nicht ausgeschlossen. Alle sagten die verletzenden Kommentare hintereiander, nur Charley bleibt ungewöhnlich still. Die Kommentare verletzen mich immer mehr.
*Zeitsprung nach der Schule*
Finn PoV
Die verletzenden Worte wollen mir nicht aus dem Kopf gehen. Aber warum hat Charley nichts gesagt? Und wo war eigentlich Saphira? All diese Fragen verwirren mich. Sterben will ich nicht, dass vertragen Mama und Saphira nicht. Stimmt es eigentlich, dass Saphira sich bei den Cheers über mich aufregt und Ausheult? Wenn ja, vertraut sie mir nicht mehr? Naja, heute ist Donnerstag, also Judo-time. In Sportklamotten fahre ich zur Schule, wo das training stattfindet. Die Abraham-Lincoln Highschool ist die einzige Schule im Umkreis von 20km. In der Halle angekommen, sehe ich Jason schon dort stehen. Das er Judo macht weiß ich, dass es aber dieser Verein ist, dachte ich nicht, aber ok. Neben ihm steht ein Mann, den ich auf den ersten Blick nicht erkenne, dann aber sehe, dass es unser Sportlehrer, Mr. Bennet, ist. Beim training muss ich dann training mit Mr. Bennet machen, weil Jason eine andere Gewichtsklasse hat. Mr. Bennet kann gut Judo, er besigt mich letztentlich 3:2. Nach dem Training fahre ich nach Hause, duschen. Im Flur begegne ich dann Anastasia und Saphira. "Hey, Finn, dass ist Anastasia, sie geht jetzt auch auf unsere Schule." "Hallo Finn, ich bin Anastasia, aber dass weißt du ja schon", sagte sie lächelnd. Da die Jungs Oberkörperfrei trainiren, habe ich mein Shirt für die Rückfahrt garnicht erst angezogen. Ich versuche mit meinen Armen meinen Oberkörper zu verdecken und werde rot. Hinter ihr taucht auf einemal Charley auf. Das veranlasst mich dazu nur ein "Ich gehe Duschen, Viel Spaß" zu nuscheln und dann schnell die Treppe raufzugehen.
DU LIEST GERADE
Me and my life
Ficção AdolescenteSchüchtern, leise, sich im Hintergrund aufhaltend. Das beschreibt Finn Falkers am besten. Seine Schwester, Saphira Falkers, ist da ganz anders. Sie freundet sich schnell mit Charley Edward an...