Lily Luna POV:
Ich band meine rostroten Haare zu einem strengen Pferdeschwanz zusammen, zupfte an meinem Outfit, bis es sitze und schlüpfte in die hohen Schuhe. Heute war mein erster Ausbildungstag. Ich hatte es satt, immer NUR die Tochter von DEM großen Harry Potter zu sein und entschied mich deshalb zu einem eher außergewöhnlichen Beruf. Ich wollte hoch kommen und versprach mir in diesem Beruf genau das: Aufstiegschancen. Lily Luna Potter, leitende Fluchbrecherin im Auftrag von Gringotts. Ein schöner Titel, wenn man mich fragte. Nach meinen UTZ's vor zwei Monaten habe ich mich direkt beworben und letzte Woche eine Zusage bekommen. Ich war schreiend zu meiner Mum gelaufen und sie hatte nur sarkastisch geantwortet. "Den Job hast du ja jetzt. Fehlt nur noch der Mann."Ich nahm beim hinausgehen nur noch meine Tasche und apparierte dann in den tropfenden Kessel.
"Guten Morgen Miss Potter!" sagte Tom hinter dem Tresen und ich wünschte ihm ebenfalls einen guten Morgen. Ich zählte die Steine ab und trat in die Winkelgasse. Egal wie oft ich hier her kam, die Winkelgasse faszinierte mich immer wieder. Leider hatte ich keine Zeit, die Schaufenster genauer zu betrachten, da ich an meinem ersten Ausbildungstag alles andere als zu spät kommen wollte.Ich stieß die Tür auf und betrat Gringotts. In der Menge suchte ich nach meinem Ausbilder, fand aber nur einen großen, blonden Mann mit einem schwarzen Anzug und grüner Krawatte. Draco Malfoy. Früher Feind meines Dads, heute Freund der Familie.
Lächelnd ging ich zu ihm hin.
"Hallo Draco!" sagte ich enthusiastisch.
"Ah.. Hallo Lily! Was machst du denn hier so schick gekleidet?" fragte er und musterte mein Outfit.
"Heute ist mein erster Ausbildungstag." sagte ich mit unüberhörbarem Stolz in der Stimme.
"Ach Draco, weißt du wo ich meinen Ausbilder finden kann?"
Er schmunzelte.
"Er steht direkt vor dir."
Ungläubig sah ich ihn an.
"DU bist mein Ausbilder?"
"Ja das bin ich."
"Das ist ja großartig!", sagte ich freudig.Ich hatte mir Sorgen gemacht bezüglich meines Ausbilders. Die Ausbildung ging über 6 Monate hinweg. Wenn ich meinen Ausbilder nicht gemocht hätte, wäre es ziemlich schlecht, da ich so viel Zeit mit diesem verbringen müsste.
Draco lächelte sanft.
"Und was machen wir heute?" fragte ich während ich ihm in einen, der von den Besucher abgeschotteten Räumen folgte.
"Wir werden heute den ersten Fluchbrecher Zauberspruch lernen. Mit 'Alohomora' kommst du in den Verliesen nicht weit." sagte er und lachte. Ich stimmte mit ein.
"Okay. Können wir anfangen?" fragte ich ihn aufgeregt. Er verdrehte die Augen.
"Du bist genau so ungeduldig wie deine Mutter." sagte er. Lächelnd aufgrund meiner Vorfreude fuhr er fort.
"Setz dich bitte." sagte er und deutete auf einen Stuhl mit Tisch. Außerdem war noch ein Rednerpult in diesem Raum. Es war alles ziemlich eng. Ich tat wie mir geheißen.
"Gut." sagte er und stellte sich hinter das Pult. "Wir beginnen mit einem einfachen Fluchbrecher Zauber. Dieser lautet 'Anathema expello', was auf Latein so viel heißt wie 'Ich verbanne den Fluch'. In den ganz kleinen und einfachen Verliesen wird er genügen. Allerdings musst du ihn nonverbal beherrschen. Es soll ja nicht jeder die Verliese öffnen können." Ich nickte aufmerksam.
"So ich hab hier einen kleinen Tresor, der mit den gleichen Zaubern, wie die einfachen Verliesen verzaubert ist." Der besagte Tresor war kaum größer als meine Handfläche, weshalb er diesen auch in seiner Blazertasche mit sich trug.
"Schau mir genau zu und merk dir alles."
Draco bewegte seinen Zauberstab, wie ein geschwungenes Z und sagte
"Anathema expello." Der kleine Tresor sprang auf und in ihm war eine Galleone.
Fasziniert von der Leichtigkeit die Draco an den Tag legte sah ich ihn an.
Er lächelte sanft.
"Du bist an der Reihe."
Den ganzen restlichen Tag übten wir den Spruch, doch erste einige Tage später gelang es.
Die folgenden zwei Monate lernte ich viele weitere Sprüche, Techniken und auch viel über die Geschichte von Gringotts. Jeden Morgen unter der Woche bin ich hingegangen und Abends erschöpft, aber immer ein Stück weiter nach Hause gekommen. Draco war sehr geduldig mit mir und er war ein hervorragender Lehrer.
DU LIEST GERADE
Never Ever Shipping Challenge 2019
FantasyKennt ihr die Challenge schon? Es ist ein Wettbewerb, in welchem uns bestimmte seltsame Shippings aus dem Harry Potter Universum für eine Kurzgeschichte vorgegeben werden. Ich hoffe natürlich euch gefallen die One shots! Das wunderschöne Cover ist...