Text - Ich sollte vs. Stattdessen

79 12 6
                                    

Ich bin noch so verdammt jung, auch wenn ich es liebe so zu tun, als wäre ich es nicht.
Ich sollte die Nacht durchtanzen, betrunken meine beste Freundin mitten auf den Mund küssen (weil ich sie so verdammt lieb habe).
Ich sollte nach den Sternen greifen, große Träume haben.
Die Schule, meine Familie und meine Freunde sollten meine einzigen Sorgen im Leben sein.
Stattdessen muss ich zusehen, wie meine Mutter fast vergeht vor Sorge, wenn ich spät in der Nacht mit Zug nach Hause fahre.
"Schreib mir wenn du da bist!"
Ich sollte emotional sein, sollte weinen und Tränen lachen, denn die Jugend ist nun mal voller Emotionen und Veränderung!
Stattdessen muss ich mich jeden Tag aufs neue beweisen, muss jeden Tag zeigen, dass ich Respekt verdiene.
Stattdessen muss ich zu jeder Zeit gut gelaunt und selbstbewusst auftreten, denn sonst werde ich von lachenden Jungen gefragt:"Hast' wohl deine Tage?"
Ich kenne keinen einzigen Jungen in meinem Alter, der so fühlt, der das gleiche durchmacht.
Keinen. Einzigen.
Jedoch kenne ich dutzende Mädchen.
Also erzähle mir nicht, dass Männer und Frauen schon längst gleichberechtigt sind.


Garantiert nicht mein bester Text, jedoch einer, der mit Gefühlen geschrieben wurde

SternschnuppengedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt