Gedanken zum Leben und Lieben

54 3 0
                                    

9 Monate im inneren eines anderen Menschen haben Sie schon vor dem Erblicken der Welt existiert. Ohne SIe zu fragen, ohne um ihre Erlaubnis und ohne eine Anleitung dazu wie man Lebt kamen SIe einst zur Welt und übrerlebten bis Heute, dem Moment in dem Sie gerade diese Zeilen lesen. Wir wurden ohne gefragt zu werden in eine Welt katapultiert, ohne Grund oder Anhaltspunkte auf einen Grund zu Existieren.


Das Leben. Eine Hölle der Bedeutungslosigkeit? Jeder wird irgendwann in der Geschichte der Menschheit verblassen. Wer erinnert sich an den Hölenmensch der das Freuer beherrschen lernte? Oder wer erinnert sich, an die ersten Menchlichen Lebensformen die als erste Bauern für die Allgemeinheit waren? Wer erinnert sich daran, wer die erste Glühbirne erfand? Oder wie der Name des Mannes ist, welcher das erste Antibiotikum entdeckte? Wer erinnert sich an den man der die Sklaverei bekämpfte und Amerikas fundament gründete? Und noch wichtiger... Wieviele von uns interessieren sich überhaupt für diese Namen?


Bis zum heutigen Tage und auch noch weiter in der Zukunft, strebe ich danach meinem Leben einen Sinn zu geben, für den ich ohne Zweifel einstehe.

Was ich so weit ich in mein 19 Jahren gelernt habe ist das die Antwort auf die Frage "was ist der Sinn des Lebens" ist das es schlicht und einfach keinen Sinn gibt.

Niemand hat uns auf die Welt gesetzt mit einem Plan was mit uns anzustellen ist. Wir sind auf der Welt und existieren, aber, und ich finde dies eine bittersüsse Kontroversität, das wir keinen Grund zu existieren haben ist der grösste Segen den man sich vorstellen kann.

Das was das Leben ausmacht ist die eigenschaft das nicht und wirklich nichts auf der Welt beständig ist. Kein Wasser steht je still, kein Wind nicht einmal ein Stein, welcher über die Jahrhunderte agetragen wird, steht still.  Nicht einmal die Ironie des Lebens greift so tief, als das der Sinn des Lebens, dem Gesetz des Lebens widerspricht. Der Sinn des Lebens ist so dynamisch wie unser Selbst, es lebt. Und es hat einen charakter den man zu kennenlernen hat. Versucht die Dynamik in der Welt zu ergreifen so das sie sich weiterbewegen lässt. Liebt nicht konstant, denn diese Liebe brennt aus bevor sie sich entfaltet hat, wie ein grosses Freuer das all den Sauerstoff um sich rum verbraucht, bevor das ganze holz als Funken in den Himmel steigen konnte.

Dies heisst nicht das man von Partner zu Partner gehen sollte, um glücklich zu sein. Es heisst verliebt euch aufs neue, und immer wieder aufs neu und lasst dies zu, denn Liebe ist nicht konstant. Ich bin nun schon seit 11 Monaten so glücklich verliebt wie im ersten Moment, doch das war ich nie konstant, denn wir hatten lange eine Liebe die sich nicht erreichte. Doch auch so liebe ich diese Frau von ganzem Herzen weil ich mich mit jedem Wort von ihr aufs neue in sie verliebe.

Auch deswegen ist die Liebe ein oft verwendeter Lebenssinn. Er beinhaltet Schmerz und Glück, Er ist dynamisch. Dynamisch wie du und ich.

demnach will ich den Textteil mit einem Spruch den mir gerade eingefallen ist beenden.


"Sucht die Ruhe in der Bewegung und ihr werdet sie finden, sucht die Ruhe in der Stille und sie wird euch verschwinden"


"Der Kreislauf des Lebens
mit Ungewissheit was Wert behält
und was ist vergebens,
Das Leben, mit so viel zu erstreben
das Leben, mit Freude und mit Reue
mit Angst was bringt das Neue?
Das Leben mit ihrer grenzelosen Dynamik
unendlichen Dramatik
ohne einen Plan oder eine Taktik
eine wundervolle Realität
wenn auch voll von Kontroversität
Mit mehr als nur einer, und doch nur einer Realität
mit einer Schönheit die in die unendlichkeit geht
und ihre Schönheit hat
in dem sie vergeht
Manches zur Lebzeit
Manches mit dem vergehen der
Gesunheit
Manches in Mehrheit
und manchmal nur zu zweit
Liebe und Leben
Lasst uns ein Glas darauf heben
ein Toast auf unseren Herzschlag
vom ersten Moment an, bis in den Sarg"


some Aspiratonal ThoughtsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt