Wonho's bester Freund

248 13 0
                                    

Am nächsten morgen hatte ich immer noch nicht realisiert was sich am Tag davor abgespielt hatte. Klar erinnerte ich mich an denn Kuss aber jedes mal wenn ich mich daran erinnere will ich mich verstecken.

Es war ein angenehmer Samstagmorgen. Recht warmes Wetter, die Sonne schien in mein Zimmer. Ich saß auf meinem Bett und vor mir lag mein Handy. Mir ging schon seit einiger Zeit der Gedanke durch den Kopf meine Beste Freundin anzurufen. Aber jetzt brauchte ich mal etwas Ablenkung, ich wollte wissen wie es ihr geht seit wie umgezogen sind. Also wählte ich ihre Nummer und wartete bis sie dran ging.

"Hallo? Wer ist da? "

"Ich bin es Saki! Da du dich nicht gemeldet hast dachte ich das ich dich mal anrufe." erklärte ich kurz.

"Saki? Wer warst du nochmal?"

Als ich das hörte hatte ich ein leichtes stechen in der Brust. Wie kann sie mich einfach vergessen? Wir waren beste Freunde seit mehreren Jahren, wir haben alles miteinander geteilt.

"Ach ja Saki! Hör mal du hast grade sehr unpassend angerufen aber ich Ruf dich später mal an okay?"

..Tut tut tut tut...

Aufgelegt. Komplett vergessen hat sie mich wohl nicht.. Oder? 

Leicht deprimiert fragte ich Anna ob sie spontan Zeit hätte vorbeizukommen. Meine Stimmung verbesserte sich sofort als Anna später vor meiner Haustür stand und mich umarmte.
Wie hatten vor in die Stadt zu gehen, durch die Läden zu schlendern und gegen Ende im Café uns auszuruhen.
Wir verbrachten den ganzen Tag miteinander und das war genau das was ich brauchte. 

Das Wochenende verlief ruhig, doch ich hatte Angst vor dem kommenden Montag. Was wenn Wonho wieder gesund ist? Wie soll ich reagieren wenn er mich auf den Kuss anspricht? Alles fragen die ich nicht beantworten kann...

Montag

Ich wurde aus dem nichts von meinen Tiefschlaf wach, schaute sehr verschlafen auf mein Handy. Es dauerte etwas bis ich komplett scharf sehen konnte. Dann las ich die Uhrzeit, die etwas verschwommen war und erkannte die Ziffern dennoch.

7:54

Scheiße ich hab verschlafen! Wie konnte ich meinen Wecker nicht hören!? 
Hektisch machte ich mich fertig und stürmte aus dem Haus. Ich nahm den nächsten Bus, der so leer war als wäre die halbe Stadt über Nacht ausgestorben.
An der Schule angekommen lief ich zur Eingangstür, aber zu meiner Überraschung ließ sich diese nicht öffnen. Sie war verschlossen.
Verwundert stand ich da und schaute durch die Eingangstür denn diese bestand nur aus Glas.
Alles war dunkel und ich sah niemanden umherlaufen. Doch dann fing mein Handy an zu vibrieren und Musik ertönte.
Mein Wecker? Ich schaltete diesen aus und schaute erneut auf die Uhrzeit. 

6:45

... ich hatte mich verlesen.
Doch ohne das ich mich mehr über mich selbst ärgern konnte spürte ich ein leichtes Tippen auf meiner Schulter. Verwundert schaute ich mich um und sah den braun haarigen Kerl, der mein Partner für das Projekt seinen wollte, vor mir stehen. 

"Warum so früh in der Schule?" meinte er leicht grinsend.

"Das selbe könnte ich dich fragen" erwiderte ich. Denn schließlich ist es eine ungewöhnliche Zeit um in die Schule zu gehen. Außerdem kann ich schlecht sagen das ich verschlafen habe und es nicht bemerkt habe bis ich vor der Schule stand.  

Er lachte und ich sah ihn verwundert an. 

"Sag mal wie heißt du eigentlich?" 

"Oh hatte ich mich noch nicht vorgestellt? Naja ich bin Changkyun, und sowas wie der beste Freund von Wonho. Den kennst du ja schon, oder?" Er lächelte und seine Grübchen kamen zu Vorschein. Changkyun also, Wonho hatte ihn bisher noch nie erwähnt und ich habe sie auch noch nie zusammen miteinander gesehen. Noch komischer fand ich das Wonho mich für der Projekt  gefragt hat anstatt seinen besten Freund, und dann kam mir wieder das Projekt in den Kopf. Das müssen wir ja auch noch machen, das bedeutet ich kann Wonho nicht mal aus dem Weg gehen..

Ich merkte wie eine Hand die vor meinem Gesicht wedelte mich aus meinen Gedanken riss.

"Noch da? hmm.. da wir beide zu früh in die Schule  sind warum gehen wir nicht zusammen Frühstücken? Ich bezahl auch!" 

"Hmm ich weiß ja nicht ich hab eigentlich gar keinen Hunger" merkte ich sofort an da ich eigentlich nicht Zeit mit ihm verbringen wollte, denn der Kerl schien mir immer noch seltsam. Er nannte mir nicht mal seinen Grund warum er so früh hier ist, gut das hab ich auch nicht gemacht aber es würde mich interessieren.

Doch so wie es das Schicksal wollte knurrte mein Magen laut als ich anfing an Essen zu denken.

"Du kannst zwar lügen aber dein Magen nicht" er fing an zu lachen und nahm mein Handgelenk und so zog er mich die halbe Strecke zur nächsten Bäckerei.  Wohl oder übel muss ich dann doch mit ihm Frühstücken wie es scheint. Doch das könnte auch eine gute Gelegenheit werden meine Fragen zu beantworten. Da er Wonho's bester Freund ist wird er wohl was von ihm wissen und wer weiß wann ich das wissen gebrachen kann! Klingt gemeiner als es gewollt ist aber manchmal muss man mehr über andere wissen als sie über einen selbst. 

Wir nahmen uns beide etwas zu essen und einen Kaffee und wie gesagt bezahlte er beide Bestellungen an der Kasse. Nur was mir ein wenig Sorgen bereitete war das die Kassiererin an der Kasse komisch gegrinst hat. Als ich mein Tablet nahm um an den Tisch zu gehen wo Changkyun schon wartete, hörte ich wie die Frau an der Kasse sagte "Ihr seid ein süßes Pärchen ich wünsch euch noch viel Glück". Mein Gesicht verwandelte sich in eine Tomate und ich sagte leise und verwirrt " Wir sind kein Pärchen" und hoffte darauf das das Thema beende war doch sie erwiderte "Ich sehe sowas sofort, er würde sonst nicht deine Bestellung bezahlen". Mit diesem Satz ging sie in einer der Lagerräume. Immer noch rot im Gesicht setzte ich mich an den Tisch.



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 19, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Jealousy | Wonho FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt