Ich warf das Armband zur Seite, nachdem ich es perplex betrachtete. Mich schauten zwanzig Augenpaare erstaunt an. Es war wohl nicht üblich den Beitritt der Sekte abzulehnen oder auch nur unhöflich das Willkommensgeschenk nicht zu würdigen. Der junge Mann mit den dunklen Augen und den nicht dazu passenden aschblonden Haaren grinste nur als Antwort für mein Verhalten. Nach einer gefühlten Ewigkeit reichte er mir seine Hand und ich bemerkte dass ich immer noch auf dem Boden saß. Peinlich berührt stand ich ohne seine Hilfe auf und wischte mir den nichtvorhandenen Staub von meiner Hose. Ich sah mich in meiner Umgebung um und erkannte nicht weit von mir und den Männern außerhalb des RaumesGefängnisszellen. Ich war hier doch nicht in einem Gefängnis? Natürlich war ich in einem. Wie dumm von mir. Es war ein Museum, ganz bestimmt- oder auch ein Theater. Es wirkte aber alles sehr realistisch. Um das Schauspiel nicht zu zerstören, versuchte ich mitzumachen. "So, für welches Verbrechen wurde ich inhaftiert?" Niemand antwortete mir. Sie schauten sich gegenseitig an und dann fiel ihr Blick wieder auf mich. "War es etwa wegen diesem Bonbon?" Ich suchte gespielt nach einem Bonbon, welches ich in diesen Moment nicht besaß. "Oh Elend, ich hab es wohl schon vernascht!" Schallendes Gelächter brach aus- ein Teil ihres improvisierten Schauspiel? Ich musste zugeben, sie waren gut. "Der Kleine hat Humor!", kam es aus der hinteren Reihe von einem Mann der noch recht jung aussah. Einige schüttelten den Kopf, darunter auch der junge Mann mit den leuchtend grünen Augen, und verließen den Raum. "Noch ein Verrückter unter den vielen die hier schon sind!", hörte ich jemanden todernst sagen, erkannte aber nicht wer. "Sie mögen dich" Der junge Mann mit den aschblonden Haaren grinste. Er grinste schon die ganze Zeit! "Also, wie komme ich hier raus? War ganz witzig diese Theateraufführung, aber ich würde jetzt gerne nach Hause gehen.",sagte ich. "Wäre es so einfach wieder dort hin zu gelangen wo man herkam, glaubst du wir würden dann noch hier sein?", er sah mich so an als wäre ich nicht mehr bei Sinne. "Okay, wenn ihr so eine Sekte seit die Leute verführen will euch beizutreten, nur weiter so, aber wenn sie kein Interesse daran legen bei so einem Zirkel mitzumachen wo Personen geopfert werden dann lasst sie gefälligst gehen!" Ich dachte an den Mann der gewürgt wurde und mir wurde schlecht. Wo bin ich nur reingeraten?
"Komm ich zeig dir deine Zelle. Solch ein Talent zum schauspielen musst du den anderen zeigen."
"Ich geh nirgendwohin!" Ich sah ihn genervt an. Er klatschte zwei mal in seine Hände und daraufhin kam ein älterer Mann um die fünfzig Jahre mit einen Bart der ihm bis zur Brust reichte und schulterlangen Haaren. Der Mann der ungefähr eine Höhe von zwei Metern erreichte sah auf den jungen Mann mit den aschblonden Haaren herab der im gegensatzt zu den bärtigen Mann klein und schmächtig aussah, obwohl dieser nicht wirklich klein war. Sie schauten sich an und dann verschwand der junge Mann mit den aschblonden Haaren und der bärtige kam auf mich zu.
"Ich zeig dir unseren Zellentrakt, der Meister hat keine Zeit für Neulinge!" Meister! Er war sicherlich nicht älter als zwanzig, wie konnte er da ein Meister sein? Und weshalb hörten die ´Insassen´ hier auf ihn, die waren sicherlich alle älter als er und stärker. Der bärtige Mann ging hinaus und ich musste ihm hinterher rennen, damit ich ihn nicht aus den Augen verlor.
Er war meine einzige Hoffnung, hier doch noch rauszukommen. Ich würde ihm wie ein braves Kind folgen und ihn ausfragen,dann würde ich flüchten.
Wir gingen schweigend nebeneinander her. "Dieser Zellentrakt nennt sich A.", er deutete mir ihm weiter zu folgen, das tat ich auch.
" Gibt´s hier noch andere? "
"Nein,ähm, zu mindest sah ich noch nie jemand anderes der nicht zu diesem Trakt gehört.", sagte er und kratzte sich an seinen Bart.
"Wieso heißt der Trakt dann A, wenn es keine anderen Träkte gibt?"
"Davon war nie die rede dass wir der einzige Trakt sind, kleiner."
DU LIEST GERADE
Alcatraz
Mystery / ThrillerWas ist, wenn man in ein Hochsicherheitsgefängnis kommt und nicht weiß, wie oder weswegen? Wenn man als Einzige weibliche Person in einen Trakt kommt ,der nur von Männer bewohnt wird. Von Psychopathen , die Gefallen an dir gefunden haben. Brutal u...