Ein leises Aufprallen war in der Zelle zu hören und ich hob den Kopf, um zu sehen was dieses aufprallen verursachte. Der Junge mit den durchdringenden Augen sah mich an und grinste verschmizt. "Willst du auch spielen? Hilft wirklich gut gegen die andauernde Langeweile." Er hielt mir einen Gummiball hin, der auch ein zerkautes, verhärtetest Kaugummi sein konnte.
Ich hatte nicht gerade die besten Erfahrungen mit diesen glitschigen Dingern.
"Nein, danke. Ich verzichte."
"Dann nicht. Übrigens ich bin Chuck." Sagte er während er weiter das Ballähnliche Ding gegen die Wand warf. Ich wischte meine übrigen Tränen Weg und meine Handfläche färbte sich schwärzlich, dank der zerlaufenen Mascara. Zum Glück war es dunkel. Sonst wäre meine Tarnung als Junge hinnüber, oder sie hätten mich für einen Transvestiten gehalten. Nicht dass das schlimm wäre, nur wenn mann selbst als einer gehalten wird ist das nicht gerade erfreulich, mal abgesehen von den Beleidigungen.
Chuck also. Er sah nicht wirklich wie ein Schwerverbrecher aus. Na ja, viele taten das nicht.
Was er wohl verbrochen hatte um hier zu landen? Er hätte mit seinem jungen Aussehen gut in die elfte Jahrgangsstufe gepasst, zu einer dieser Gothik-Cliquen. Okay, nicht nur wegen seiner schwarzen Haare und blauen Augen- es geht nicht immer nach dem Klischee, in Ordnung, vielleicht doch einwenig. Ich fand solche Gothiktypen echt cool. Nein, ehrlich.
In diesem Moment vermisste ich mein Handy, meine ganze tolle Musik und so, da ich schon an Gothik dachte. Nein, ich vermisste mehr den Kontakt zur äusseren Welt, obwohl ich nicht wirklich viele Kontakte hatte. "Weswegen bist du hier,Chuck?" Bei ihm hatte ich nicht das Gefühl er würde mich direkt abstechen, oder anspringen wollen wenn ich ihn nach so etwas fragte. Joe hatte ich ja auch gefragt, da war es nicht schwer einen -beinah?- Gleichaltrigen zu fragen.
Der Ball prallte von der Wand ab und er fing ihn, danach sah er mich mit seinen durchdringenden Augen an. Er schien durch mich hindurch zusehen, doch dann sprach er :" Weswegen bist du hier?" Ich hätte fast damit gerechnet dass er sagen würde, dass ich als Dame zuerst antworten soll, doch ich vergaß,dass ich nicht eine Dame war. Zu mindest nicht in Alcatraz, im Zellentrakt A.
"Ich hab zuerst gefragt!", sagte ich und versuchte seinem Blick standzuhalten und diesem nicht auszuweichen. Wenn ich schon für einen Jungen gehalten wurde, dann nicht für einen der keine Eier in den Hosen. Was ich wirklich nicht hatte. "Ich, als kleiner Junge, mit meinen frischen 18 Jahren, wollte meine Talente als Hacker einsetzen und mir einen Spaß erlauben. Also hatte ich nichts besseres zu tun an meinem Geburtstag und hackte mich in eine Bank ein. Tat das Übliche was man so macht wenn man sich bei einer Bank eingehackt hat und nebenbei habe ich einige Millionen ausgeliehen. Und den Rest kann man sich denken?", erzählte er mir mit einer betonenden Stimme. Gab es in Alcatraz nur Bekloppte? "A-ha.", sagte ich gedehnt.
"Du bist an der Reihe. Was ist dein Vergehen dass du als noch Pubertärender hier gelandet bist?", fragte er und sah in mein Gesicht. Nicht jeder kann so eine tolle Haut haben wie Mister Hacker!, schrie ich, aber nur in meinen Gedanken. Er zog eine Augenbraue hoch und erwartete eine Antwort.
Was hatte ich zu befürchten bei einem wie Chuck? Er sah mir nicht wie ein Typ aus, der es wagte eine Audienz beim Chef zu beantragen und Bericht über den Neuen- die Neue!, meinte ich- zu erstatten. "Ich habe eine...eine Katze getötet!", schrie ich beinah heraus und war froh es endlich mal laut ausgesprochen zu haben. Im nachhinein war ich erleichtert nur meine Katze umgebracht zu haben und nicht das Mädchen, obwohl sie trotzallem sehr nervtötend war.
"Nur eine Katze? Das war deine aussergewöhnliche, dramatische und herzberührende Geschichte?", er fing lauthals an zu lachen und konnte sich kaum stoppen. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit solch einer Reaktion. Zum Glück war ich schon in einem wahrhaftigen Irrenhaus namens Zellentrakt A sonst hätte ich mich entgültig in eine geschlossene Psychatrie einweisen lassen.
DU LIEST GERADE
Alcatraz
Mystery / ThrillerWas ist, wenn man in ein Hochsicherheitsgefängnis kommt und nicht weiß, wie oder weswegen? Wenn man als Einzige weibliche Person in einen Trakt kommt ,der nur von Männer bewohnt wird. Von Psychopathen , die Gefallen an dir gefunden haben. Brutal u...