1.Kapitel

174 12 0
                                    

Verzweiflung. Das trifft den Nagel gerade perfekt auf den Kopf. Wie kann ein Mensch nur so unglaublich inkompetent sein? Ich rückte meine Brille zurecht und betrachtete ihn vorwurfsvoll.

"...Und dann bin ich gelaufen und gelaufen......UND BOOOM! Hab ich ihn versenkt!" schrie Ayato aus sich heraus in mein Ohr. Schnell versuchte ich mich zu beruhigen, was jedoch scheiterte. Die Geduld hatte mich gerade verlassen.

"AYATO KONZENTRIER DICH, DU SCHREIBST IN 2 TAGEN DEINE MATHEKLAUSUR UND KANNST ÜBERHAUPT NICHTS!" Kopf schüttelnd ließ ich mich wieder in den bequemen Stuhl zurück plumpsen. Ayato schien sichtbar überfordert und kratze nur peinlich berührt an seinem Hinterkopf, sowie jedes mal wenn er vom Thema abschweifte.

"Tut mir leid, ich bin dir sehr dankbar das du mir hilfst, aber ich kriege mein heutiges Fußballspiel nur einfach nicht aus dem Sinn." lachte er selbstbewusst. Ich verschränkte meine Arme und hob die Augenbraue.

"Dir ist schon bewusst das wenn du noch schlechter in Mathe wirst, deine Eltern nicht mehr so begeistert vom Sport sein werden?" sagte ich leise und versuchte nicht gemein zu klingen. Ayatos lächeln verschwand und er starrte wieder konzentriert auf seine Matheaufgaben. Er war nicht sonderlich gut in der Schule, weshalb wir oftmals so welche Lerntreffen hatten. Ayato war einer meiner besten Freunde seitdem wir klein waren und obwohl er so schlecht in der Schule ist, halte ich ihn eigentlich nicht für dumm. Er ist ein übertriebenes Sportsass und kann jede, wirklich jede Sportart. Außerdem ist er sehr beliebt bei Mädchen und jeder mag ihn, was man von mir gerade nicht behaupten kann. Wir waren immer zusammen mit Mina und Nana, welche wir in der Mittelschule kennengelernt haben und seitdem sind wir vier unzertrennlich. Doch heute hatten die Beiden was anderes vor, darum sitze ich jetzt alleine mit unserer Sportskanone herum und versuche ihm Mathe so gut wie möglich zu erklären.

"Wir können ja heute die Hälfte des Arbeitsblattes machen und morgen dann die andere, wenn es dir zu schnell geht. Du schaffst das schon." sagte ich beruhigend und klopfte ihn gegen die Schulter.

"Mathe ist nunmal nicht mein Ding, genau so wenig wie Klausuren....oder Schule. Nicht jeder kann so ein Streber sein wie du Yuki." mit diesen Worten nahm er sich einen Stift und versuchte endlich seine Aufgaben zu machen, die Betonung liegt auf versuchte. Ab und zu denke ich, ich hab es mit einem sechsjährigen zu tun.

"Wenn du auch vernünftig lernen würdest hättest du es auch drauf." widersprach ich Ayato. Dieser Typ hat nichts außer seinem Sport im Kopf.

"Frag doch Sakura ob sie mir das beibringen kann. Sie ist so süß, da könnte ich mich sicher auch viel besser konzentrieren." schwärmte er vor sich hin. Ich hasse es wenn er von meiner Schwester schwärmt, immerhin ist sie 25 und damit viel zu alt für ihn. Daraufhin gab ich Ayato einen bösen Blick, da er genau wusste das ich es komisch fand wenn er meine Schwester als 'süß' bezeichnete. Meine Schwester hat versprochen das sie heute auch zum Essen kommt, worauf ich mich sehr freue.

"Das bezweifle ich sie steht leider nur auf gebildete Männer, und nun muss leider ich versuchen dir zur helfen. Immerhin hast du eh keine Wahl." schmunzelte ich siegessicher. Diskussionen konnte ich gar nicht verlieren und das wusste er nur zu gut. Daraufhin guckt er traurig auf sein Blatt während ich ihm die Aufgaben sorgfältig erklärte. Er gab sich mal endlich Mühe und konnte das was ich Tat gut nachvollziehen, nur ab und zu musste ich ihn auf seine Fehler aufmerksam machen, aber sonst schien er es zu schaffen.

Die Zeit verging ziemlich schnell und als ich wieder auf mein Handy guckte war es schon fast 5 Uhr, wir hatten ganze 3 Stunden gelernt. Wenn ich noch länger bleiben würde, würde ich meinen Bus nachhause verpassen. Langsam fing ich an meine Sachen in meinen Rucksack zuräumen und wendete mich dann Ayato zu.

SnowdropsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt