|Der nächtliche Moony|
"Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen."
~Albus DumbledoreDer nächste Morgen war hart. Nach den vielen Wochen der seeligen Ruhe und des langen Schlafens mussten die Schüler bereits früh Morgens aufstehen.
So auch die vier Jungen im Gryffindorturm. Doch wer einmal mit Remus Lupin in einem Zimmer geschlafen hatte, der wusste, dass man diesen nicht aufwecken sollte.Die meiste Erfahrung hatten also James, Sirius und Peter darin.
Bereits in der dritten Klasse hatten die Jungen damit angefangen, jeden Morgen auszulosen, welche arme Seele den vierten Rumtreiber wecken sollte.
Merkwürdigerweise verlor Sirius dies immer wieder. So auch am ersten Morgen des 6. Schuljahres.So schlich sich dieser vorsichtig an Remus heran und streichelte ihm leicht über den Rücken und flüsterte liebevoll:"Moony aufwachen. Komm."
Doch all diese Mühe war umsonst. Remus Lupin wollte einfach nicht aufwachen. Nicht einmal, als sich Sirius auf den jungen Werwolf setzte, regte sich dieser.
So blickte der junge Black seine Freunde hilflos an. Wann immer dieser Blick kam, wussten die anderen, was sie tun mussten. Und so begannen sie laut hals los zu singen. Ein selbstgedichtetes Lied.Früh Morgens musst du aufstehen,
Das ist so. Bei dir und bei mir.
Früh Morgens musst du aufstehen und werde dann nicht bissig, wie ein Vampir!
Du musst verstehn, wir machen das nicht gern.
Doch unser Remilein müssen wir wecken.
Unseren kleinen Stern.
So steh schön auf und zieh dich an, denn wenn wir verhungern bist du Schuld daran, dass wir sterben und deinetwegen verderben.Nun ein Jeder hätte sich über dieses Lied gefreut. Vorallem da es von James und Sirius höchst persönlich gesungen worden war und darin sind diese ungefähr so talentiert wie im poetischen Love Songs zu schreiben. Obwohl Sirius dafür wohl doch etwas Talent hat...aber dazu später.
Jedenfalls ein Jeder hätte sich gefreut. Doch Remus Lupin war kein Jeder. Er war ein langschlafender 16 Jahre alter Teenager, welcher noch dazu einmal im Monat zu einem Werwolf montierte. Und in dieser Zeit brauchter er besonders viel Schlaf...
Tja, Remus wachte einfach nicht auf.Doch ein paar andere Menschen taten dies. Besser gesagt: alle Gryffindors.
"Warum? Womit haben wir das verdient?"
"Wenn ich die in die Finger kriege."
"Diese verdammten Rumtreiber!"
"3 Uhr mitten in der Nacht und Sirius Black und James Potter haben nichts besseres zu tun, als laut zu singen?"Die Rumtreiber hatten schon viele Fehler begangen. Sie hatten Streiche gespielt, hatten Unterricht geschwänzt und so weiter.
Doch einer ihrer größten Fehler war es wohl gewesen, den Wecker nicht richtig zu stellen. Es war am Abend vor her zu spät gewesen und so hatten sie nicht richtig aufgepasst.
So bekamen es jedoch weder Sirius, als auch James oder Peter mit. Erst als es laut an ihrer Tür klopfte und ein erboster Frank Longottom hereinplatzte bemerkten sie, dass etwas falsch gelaufen war."Hey Frank, deine Haare sehen heute mal wieder fantastisch aus." Grinste Sirius. "Aber auch dein Autfit. Fabulös."
Innerlich verfluchte sich Frank dafür, dass er sich nicht etwas angezogen hatte. So stand er da, nur in kurzer Hose und versuchte von den Rumtreibern ernstgenommen zu werden."Könntet ihr mir bitte erklären, was ihr hier tut? Wenn das einer eurer Streiche werden sollte; dann ist es eindeutig nicht der lustigste! Man es ist drei Uhr Nachts und ihr singt laut!" Frank hatte sich so in Rage geredet, dass er nahe zu schrie. Doch heraus kamen nur verständnislose Blicke der Rumtreiber.
"Was meinst du? Drei Uhr? Verdammt, wenn Moony aufwacht...was sollen wir dann bitte tun?" Mit großen Augen blickte James zu Remus - welcher sich in jendem Augenblick zu regen anfing.
"Ah shit." Flüsterte Sirius und trat ein paar Schritte von dem Bett des jungen Werwolfes weg. Keinen Moment zu früh.Augenblicklich schlug Remus die Augenauf und sah sich wütend um. Schließlich erblickte er seine drei besten Freunde.
Peter auf einem Tisch sitzend, James und Sirius sich gegenseitig umklannert rumstehen und aus irgendeinem unerklärlichem Grund Frank Longottom verwirrt von einer Person zur anderen sehend."Hey Remi. Gut geschlafen?" Fragte Peter vorsichtig nach, nichtohne Angst in der Stimme.
"Wie spät ist es? Und warum seid ihr so laut?"
"Oh nun das ist eine echt lustige Geschichte. Also es war so; der Wecker hat geklingelt und wir wollten dich aufwecken. Weil das nicht ging sind wir vielleicht etwas lauter geworden und nun ja...dann kam Frank."
"Wie spät ist es, Sirius?"
"Drei Uhr?!" Antwortete der Angesprochene zögerlich. Kurz war es still. Dann:
"Raus." Böse blickte Remus Frank an. Der Schülersprecher verlies das Zimmer der Rumtreiber mit den Gedanken, nie wieder vor neun Uhr das Zimmer zu betreten."Und jetzt zu euch. Ihr legt euch jetzt hin und ich will keinen Muchs mehr von euch hören. Keinen." Ohne etwas zu sagen legten sich die drei Freunde ins Bett.
"Nie wieder." Murmelte Remus und schloss die Augen.Niemand hatte daran gedacht, den Wecker noch einmal auf die richtige Uhrzeit zu stellen. So verschliefen die Rumtreiber das Frühstück und die ersten drei Stunden. Doch niemand traute sich in ihren Schlafraum zu gehen, um sie zu wecken. Denn jeder Gryffindor hatte das nächtliche Gespräch mit angehört.
DU LIEST GERADE
Star and Moon |Wolfstar ff|
FanfictionDas 6. Schuljahr der Rumtreiber beginnt. Während James und Lily sich (zu James Freude) immer besser verstehen, Peter fast nur noch etwas mit seiner Freundin macht und Sirius sich immer mehr von Regulus abschottet, läuft es für Remus ganz und gar nic...