|Prolog|
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg aus macht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
~Remus Lupin1971
"Sorry, kann ich mich zu euch setzten? Alles andere hier ist fast voll, oder es sitzen irgendwelche Alten in den Anteilen."
Kurz sahen sich Sirius Black und James Potter an, doch sie waren auch einig. "Klar...setzt dich doch." Sirius grinste den blonden Jungen an der Tür an und zeigte mit einer ausladenden Geste auf den Platz neben James. Lächelnd setzte sich der Junge hin.
"Und du bist?" Der größte der drei, James, hatte sich aus seiner Tasche einen Schokofrosch genommen und machte diesen nun fröhlich lächelnd auf. Er war kurz davor, ihn zu essen, doch als er den Blick seines neugewonnenen besten Freundes sah, warf er diesem den Frosch zu. Dankbar fang der kleinere diesen auf und verschlang ihn. Sirius Eltern hatten es nicht so mit Süßigkeiten."Mein Name ist Peter. Peter Pettigrew. Und wer seid ihr?" James, der sich gerade einen zweiten Schokofrosch aus der Tasche nahm, blickte Peter an. "James Potter." Er übergab den Jungen den zweiten Schokofrosch.
Sirius, welcher sich gemütlich anlehnte, kaute genüsslich runter, bevor er antwortete:"Sirius." Er nannte mit Ansicht nicht seinen Nachnamen. Diesen würde man eh noch herausfinden. Leider.Ein zweites Mal wurde die Abteiltür aufgerissen. Kurz starrte Remus Lupin die drei Jungen an und blieb schüchtern an der Tür stehen. Auch James und Sirius sahen den Jungen an. Er war sehr klein, sogar kleiner als Sirius, und sah viel zu dünn aus. Über sein Gesicht zog sich eine dünne Narbe und er hatte tiefe Augenringe. Kurz sah James runter auf seine Hand, in der sich ein weiterer Schokofrosch aufhielt und warf diesen schließlich den dunkel blonden Jungen zu.
"Danke." Noch immer stand Remus an der Tür, doch jetzt lächelte er.
"Willst du die ganze Fahrt dort stehen, oder dich auch mal hinsetzten?" Sirius klopfte auffordernd auf den Sitz neben sich und lächelte Remus an.Dieser setzte sich in Bewegung und ließ sich neben Sirius wieder, während er die Schokolade öffnete.
"Und du bist?" Gespannt sah Peter den anderen an.
"Remus Lupin. Ihr?"
"Sirius..." Wieder nannte er seinen Nachnamen nicht.
"James Potter."
"Peter Pettigrew."Die gesamte Fahrt redeten die vier Jungs noch über dieses und jenes und freundeten sich an.
So waren sie alle gespannt, wer nun in welches Haus eingeteilt werden würde.Die Erstklässler standen in einer Schlange vor den Stuhl, auf dem der Hut lag. Professor McGonagall stand vor ihnen, in ihrer Hand eine ausgerollte Pergamentrolle, auf der Namen standen.
"Avery, Marcus!" Ein dunkler und sehr großer Junge lief selbstbewusst nach vorn. Nahezu in der Sekunde, in der der Hut seinen Kopf berührte, verkündete er:"SLYTHERIN!"
"Black, Sirius." Ohne zu den anderen zu sehen, aus Angst, was sie von seinem Namen denken würden, lief der schwarzhaarige nach vorn. Bevor er sich hinsetzte, blickte er einmal zu seiner Cousine, welche in der 7. Klasse war und zu ihrer Schwester. Der letzte Blick galt James, welcher ihn halb geschockt, halb lächelnd ansah. Klar, ein Reinblut kannte den Namen 'Black' normalerweise.
Der Hut rutschte beinahe ganz über das Gesicht des Jungen und es dauerte lange, bis der Hut das Haus gewählt hatte:"GRYFFINDOR!" Stolz und erleichtert setzte Sirius den Hut an und lief unter einigem Getuschel zu seinem Haustisch. Er blickte ein letztes Mal zu Andromeda, welche ihn anlächelte, doch selbst auf der Entfernung sah er ihre Sorge.
Nach einiger Zeit wurde ein Mädchen, mit dem Sirius und James kurz im Zug zusammen saßen nach Gryffindor gesteckt. Ihr Name war Lily Evans. Schnell setzte sie sich in die Nähe von Sirius an den Tisch.
"Lupin, Remus!"
Gespannt beobachtete Sirius, wie Remus sich den Hut aufsetzte. Auch bei ihm dauerte es, bis der Hut:"GRYFFINDOR!" Verkündete.Glücklich kam Remus zu Sirius. Dieser sah den dunkel blonden Schuldbewusst an, grinst dann aber auch. Was konnte er denn schon für seinen Namen? Und wenigstens das hier hatte ja wohl bewiesen, wer er wirklich war.
Nicht lange danach wurde "Pettigrew, Peter!" Aufgerufen.
Der blonde Junge lief etwas ängstlich nach vorne und setzte sich hin. Er hatte Angst. Angst, nicht in das Haus seiner neuen Freunde zu kommen.
Mit jeder Sekunde, die der Hut überlegte, sah er angespannter aus.
Doch schließlich verkündete der Hut auch bei ihm:"GRYFFINDOR!"
Grinsend sah er zu Sirius und Remus und lief schnell auf die Beiden zu.Nun stand von den vieren nur noch James da vorne. Dieser wird unmittelbar nach Peter aufgerufen. Im Gegensatz zu den anderen, machte er sich allerdings keine wirklichen Sorgen. Er war sich sicher, in welches Haus er kommen würde. "GRYFFINDOR!" Nun trotzdem sichtlich erleichtert stand James auf und lief zu seinen Freunden.
"Was für ein Zufall!" Grinste er und stoß Sirius in die Seite.
So entwickelte sich eine wunderbare Freundschaft zwischen den vier Jungs.
Eine Freundschaft, welche auch sechs Jahre später noch anhielt.
DU LIEST GERADE
Star and Moon |Wolfstar ff|
Fiksi PenggemarDas 6. Schuljahr der Rumtreiber beginnt. Während James und Lily sich (zu James Freude) immer besser verstehen, Peter fast nur noch etwas mit seiner Freundin macht und Sirius sich immer mehr von Regulus abschottet, läuft es für Remus ganz und gar nic...