Die Vereinigung der Schlangen

193 4 3
                                    

"Was sollen wir tun Jacob? Ich hab Angst... Wo sind Mama und Papa?" "Sie sind am Kämpfen. Samukai und seine Skelettarmee greifen unser Dorf an" "Aber wir müssen ihnen doch helfen. Wir sind doch eine Familie!" Aufeinmal hörten wir schreie, welche unserer Mutter ähnelten. "MAMA!!" ich rannte raus, doch es war zu spät. Meine Eltern waren tod. Samukai stand dort mit seinen Dolchen in seinen 4 Armen und starrte mich an. Dann griff er mich an, ich war wie eingefrohren. Als ich dachte es wars sprang mein Bruder dazwischen und rettete mich. "Argh! Du mieser Bengel! ERGREIFT IHN" rief Samukai und seine Armee verschleppte meinen geliebten Bruder.

Ich schreckte auf. Schon wieder dieser Traum... Ich stand auf ohne die Jungs zu wecken, da es mitten in der Nacht ist und ging raus aufs Deck. Ich hörte einen lauten Knall und drehte mich erschrocken um. Es war Lloyd, welcher an Jay's Trainingsroboter rumschraubte. "Lloyd es ist mitten in der Nacht was machst du hier?" fragte ich und er erschreckte sich, da er mich anscheinend noch nicht bemerkt hat. "Violette. Du hast mich erschreckt. Mein Onkel hat mich beauftragt die Ninja aufeinander aufzuhetzen" "Verstehe die Macht der Gerüchte. Das wird ja lustig. Ich helfe dir aber wir müssen leise sein du willst ja nicht dass sie wach werden" kicherte ich. "Danke Violette. Aber sag mal wieso bist du denn noch wach" "lange Geschichte" meinte ich und wir bereiteten alles vor. Zuerst stellten wir den Trainingsroboter von Jay ferig um, während Lloyd Zayne's weißen Ninja-Anzug zusammen mit Kay's roten Anzug in die Wäsche stopft, damit dieser pink wird, war ich dabei, Cole's Waldbeerensuppe zu versalzen. Zum Schluss saßen Lloyd und ich Stunden lang daran mit Cole's Spielstand Kai's Rekord in "Flinke Fäuste 2" 5 mal zu brechen, was uns schließlich gelang.

Am nächsten Morgen geschah genau das, was sich jeder denken konnte. Die Jungs stritten sich, bis Sensei Wu alles aufklärte und Lloyd lachend mit einem Hammer und weiteren Utensilien, welche hinter ihm lagen, vor ihnen stand. "DU WARST DAS?!" fragten die Jungs wütend. "Jungs ich fang zuerst mit ihm an!" knurrte Cole und ging auf ihn zu. Ich hielt ihn an seiner Hand fest. "Lass das Cole" sagte ich. "Ich habe ihn für die heutige Lektion dazu gebeten. Ich wollte euch die zerstörerische Macht der Gerüchte vorführen und dass es nur Ärger gibt, wenn man voreilige Schlüsse zieht" erklärte Sensei Wu. "Und ich hab ihm geholfen!" lachte ich. "Ja" lächelte Lloyd. "Wenn ihr mit euren Dummheiten fertig seid könnte ich euch auf der Brücke gebrauchen. Wir haben immer noch ein Schlangenproblem um das wir uns kümmern müssen. Ende der Durchsage." sagte Nya via Lautsprecher. Gesagt, getan. Wir liefen zur Kommandozentrale, wo Nya uns schon erwartet. "Wir wissen, dass Phytor die Karte der Hölen von Lloyd gestohlen hat. Und jetzt ist er auf dem Weg, die letzten beiden Schlangenhölen zu öffnen." meinte Nya. "Erinner mich bloß nicht daran..." murmelte Lloyd und schaute runter. Ich legte meine Hand auf seine Schulter. "Phytor ist unser gefährlichster Gegner. Wenn er die Grabmähler vor uns findet, ist bei seiner Intelligenz und mit den anderen Schlangenstämmen nicht vorstellbar, was er machen wird" sagte Sensei Wu. "Aber diese Grabmahle können überall sein. Ohne die Karte der Höhlen können wir Pfeile auf irgend ne Karte werfen" meinte Jay. Nya erklärte uns, dass sie nach langem Überlegen herausfand, dass die Grabmahle in einem bestimmten Muster liegen und wir dadurch die beiden Standorte der anderen Gräber haben. "Wir haben keine Zeit. Kay und Jay. Ihr beide geht zur Giftnattern Gruft. Cole, Zane und Violette, ihr nehmt die Gruft der Würgebohas." sagte Sensei Wu und gab Cole die Flöte, für den Fall, dass wir auf Phytor treffen.  Nya, Lloyd und Sensei Wu blieben auf dem Schiff. "Okay gehen wir Jungs! Wir müssen ein paar Schlangen ärgern!" rief Cole und alle rannten los. "Jungs?!" lachte ich kopfschüttelnd und folgte ihnen.

Nach einer gewissen Zeit kamen wir bei dem Grab an. Zane sah an sich runter und seuftzte. "Das sieht wirklich verboten aus" "Also ich finde das steht dir Pinkie" lachte ich. "Also mit den Fahrzeugen kommen wir die Stufen nicht hoch." meinte Cole. Ich atmete aus und beschwörte meinen Drachen "Na kommt wir haben keine Zeit" Die beiden nickten und stiegen auf und in sekunden Schnelle waren wir oben. Doch das Grab war offen. Ohne zu zögern sprang ich runter, gefolgt von Cole und Zayne. Zayne entdeckte eine Wand mit Symbolen. "Diese Bilder zeigen eine Legende, ein Stamm in dem sie alle vereint sind" "Aber diese Schlangen haben seit mehreren Jahrhunderten gegeneinander gekämpft" meinte Cole. "Hier steht, Sobald die sich vereinen, können sie die 4 Reißzahnklingen finden, um den Großen Schlangenmeister entfesseln. Etwas böses, das das ganze Land verschlingen und den Tag zur nacht machen wird " sagte ich und während ich das las wurde mir ganz flau im Magen. Plötzlich hörte ich ein Komisches Geräusch und der Boden vibrierte. Eine Schlange kam aus dem Boden und umwickelte Zayne mit ihrem Schwanz. "Ich habe auf euch gewartet! Phytor lässt euch schön grüßen!" lachte die Schlange. "Bist du hier zurück geblieben, nur um uns das zu sagen? Wie lächerlich" meinte Zayne. "Wer nennt denn hier nun wen lächerlich, Pinkie?" fragte die Schlange. "Nur ich darf ihn Pinkie nennen!" rief Cole und griff die Schlange an, welche nun im Boden verschwand. "Wieso nur du ich hab ihm den Spitznamen gegeben!" jammerte ich. "Könntet ihr eure Ehekriese auf später verschieben? Wir haben hier wichtigeres" sagte Zayne. EHEKRIESE?! Cole sagte nichts sondern zückte die Flöte und spielte sie, doch die Schlange schien es nicht zu interessieren. Kein Wunder er spielte auch voll schief. Ich dachte nicht lange nach, nahm ihm die Flöte aus der Hand und lief etwas von ihnen weg ehe ich anfing zu spielen und die Schlange aus dem Boden und hielt sich die Ohren zu. Als ich kurz Luft holte nutzte die Schlange ihre Chance und umwickelte mich mit ihrem Schwanz, sodass ich keine Luft mehr bakam. Meine Sicht wurde verschwommen und mich verlies die Kraft, dass ich die Flöte los lies. Kurz bevor ich mein Bewusstsein verlor, hörte ich erneut die Flöte und die Schlange lies mich los. Zayne hatte die Flöte und hat mir dadurch das Leben gerettet. "Wickel dich doch mal hier rum!" Knurrte Cole und schlug die Schlange mit seiner Sense. Danach lief Cole zu mir und stützte mich, da ich immer noch sehr wackelig auf den Beinen war. "Wenn er uns schon erwartet hat, laufen Kai und Jay garantiert in eine Falle" meinte Cole. "B-beei-len... wir uns..." murmelte ich. Cole trug mich auf seinen Schultern nach oben und ich beschwörte meinen Drachen und wir flogen los.

Wir kamen am Grab der Giftnattern an doch Kai wurde schon mit dem Gift erwischt und sah komische Dinge. "BUH!" hörte ich hinter uns und Phytor stand vor uns. Zayne spielte auf der Flöte, doch Phytor nahm sie ihm weg. "Nein wir wollen uns doch nicht alles durch die Musik verderben lassen." grinste er. Eine Horde Schlangen umzingelte uns. Die Jungs sprangen auf einen Baumstamm welcher etwas wegtrieb, sodass sie nicht mehr zurück konnten. Ich wollte ebenfalls springen doch zögerte kurz, was mir nun zum Verhängnis wurde. Phytor packte mich am Arm und hielt mich fest. "Violette!! Das reicht!! Früher habe ich Drachen gehasst, aber jetzt hasse ich ganz offiziell Schlangen!!!" rief Cole. Kai redete irgend ein wirres Zeug vor sich hin. Dieses Giftnatterngift ist echt heftiges Zeug. Plözlich tauchte ein Seil auf und die Jungs konnten so wieder in Sicherheit. Auf einmal tauchte ein gigantischer Samurai auf, welcher die Schlangen in die Flucht schlug. "Wer bist du?" fragte Cole. "Oh man das ist das coolste, was ich je gesehen hab!" freute sich Jay. "Der Weihnachtsmann?" fragte Kai und ich kicherte. "Vielen Dank geheimnissvoller Krieger. Ich verdanke dir mein Leb-" sagte Zayne, doch der Samurai versprühnte ein Gas auf ihn und die andern 3, wodurch sie einschliefen. Dann ging er auf mich zu. "Warum hast du mich verschont?" "Weil du die Einzige bist die vorerst mein Wahres ich erfährt." sagte der Samurai und nahm seinen Helm ab. "Du hast mir das Geheimnis mit Cole anvertraut. Also vertrau ich dir meines an..." "Nya?! Wow wie cool!" lächelte ich. Gemeinsam mit ihr brachte ich die Jungs zum Hauptquartier. 

Beim Abendessen erzählten die Jungs von der Begebnung mit dem Samurai. "Lasst uns nicht von diesem misteriösen Samurai davon ablenken, was wirklich wichtig ist. Alle Schlangen sind befreit und wenn Phytor sie vereint, dann wird der Legende nach irgendein großer Schlangenmeister das Land verschlingen und..." meinte Cole panisch. "Hey beruhig dich wir werden sie schon aufhalten." beruhigte ich ihn. Auf einmal ging der Bewegungsalarm an, was bedeutet, dass die Schlangen ganz in der Nähe sein müssen. Ninjago City. Wir brachen sofort auf, doch in Ninjago City angekommen war weit und breit keine Schlangen zu sehen. Ich sah einen offenen Gullideckel. Dort sind sie also. "Bäh ich hasse Schlangen" sagte Cole angewiedert.

Keine Minute später fanden wir einen Haufen Schlangen und Phytor, welche eine Rede hält. Die Jungs begannen heimlich Sprüche loszulassen, sodass die Schlangen anfingen zu streiten, doch Phytor bemerkte uns. Zayne und ich rannten schnell weg, die anderen hatten nicht so viel Glück. Nachdem wir die Schlangen abgeschüttelt hatten, machten wir uns auf, die anderen zu retten. Eine Giftnatter war gerade dabei Zayne mit ihrem Gift anzuspucken, doch ich schmiss mich vor ihn und wurde getroffen. Jetzt weiß ich was Kai meint... Die Schlangen wurden zu Lebkuchenmännern und Zwergen. Kai packte mich und gemeinsam flohen wir.

Am Schiff angekommen lies langsam das Gift wieder nach und ich kam wieder zu klarem Verstand. "Ich glaube wir wären da nicht rausgekommen, wenn Zayne und Violette nicht gewesen wären" lächelte Jay. Wow er war mal nett zu mir. "Bedankt euch nicht bei mir. Bedankt euch bei Lloyd. Wenn er nicht so ein Waschexperte gewesen wäre hätten sie mich auch erwischt. Und danke Violette, dass du mich vor dem Gift der Giftnatter gerettet hat" lächelte Zayne. Nun kam Lloyd mit einem Korb voll Wäsche rein. "Ich hab fast 20 Waschgänge gebraucht, aber deine Klamotten sind jetzt nicht mehr rosa. Und um dir zu zeigen, dass es mir leid tut Cole, habe ich dir ne Dose Nüsse besorgt" meinte Lloyd.  "Ha! Jetzt glaub ja nicht, dass ich nicht wüsste, was das ist. Wenn ich die Dose aufmache, dann kommt mir ein Haufen Schlangen entgegen, stimmts? Ja nein vielen Dank!" lachte Cole und ging zum Kühlschrank, doch genau daraus kamen Schlangen und er viel vor Schreck hin. "HA! Ich wusste das du das machts deshalb habe ich den Kühlschrank mit Schlangen gefüllt! Lloyd! Du schuldest mir nun ein Eis!" lachte ich und alle fingen an zu Lachen.

------------------------------------------------------------------------------

So leute da bin ich wieder! Tut mir schrecklich leid, dass so lange nichts kam! Ich war sehr im Prüfungsstress und habe dann August 2020 meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten angefangen. Das letzte Jahr war also auch ohne Corona schon sehr aufregend für mich und ich hatte jetzt auch schon die ein oder andere Klausur geschrieben, weshalb ich mich eher darauf konzentriert habe. Ich hoffe es ist in Ordnung und euch hat das neute Kapitel gefallen. Vorschläge und Feedback gerne in die Kommis! Hab euch lieb und bleibt bitte gesund!

Ninjago ff// Cole x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt