Chapter 1 [Kai]

3K 128 9
                                    

,,Wir kommen sowas von zu spät und das ist allein eure Schuld! Ich habe euch gesagt, wann ich euch abhole und ihr wart nicht fertig" hielt Kylian uns vor, während er mit seinem schwarzen Lamborghini die Straßen entlang raste auf dem Weg zur Zentrale der LaLiga. Dort würde heute ein ,,super wichtiges Marketingevent" -wie es unser Vereinspräsident nannte- stattfinden. Möglicherweise nahmen wir alle das ganze nicht so ernst, wie wir sollten, und hatten uns beim Fertigmachen ziemlich viel Zeit gelassen.

,,Beruhig dich, wir sind gut in der Zeit" winkte ich ab und Stütze meinen Arm an der Fensterscheibe ab.

,,Wir sind gut in der Zeit?" wiederholte der Franzose fassungslos meine Worte, ,,es ist 20:15 Uhr und wir sollten um 20 Uhr da sein. In wie weit sind wir ,,gut in der Zeit"? Zizou wird uns umbringen..."

Ich warf einen kurzen Blick in den Rückspiegel und sah wie sowohl Marco als auch Fede sich ein Schmunzeln nicht verkneifen konnten. Auch wenn Kylian vermutlich recht hatte, steigerte er sich viel zu sehr rein. ,,Wir sind doch fast da. Du kannst dich entspannen" versuchte nun Fede ihn zu beruhigen, was nach hinten losging.

,,Vergiss es, was ist daran so schwer einmal pünktlich zu sein? Ich stand um Viertel nach Sieben bei euch vor der Villa, wie abgemacht, und ihr habt eine halbe Stunde länger gebraucht" murrte unser Fahrer, während er an einer Ampel stehen blieb und uns einen vorwurfsvollen Blick schenkte.

,,Ich war schon um 19:30 Uhr fertig! Nur Kai hat so lange im Bad gebraucht" verteidigte sich Fede, mein bester Freund und Mitbewohner. Als ich das erste Mal in der Kabine von Real Madrid war, kam er direkt auf mich zu und hat mir enorm bei der Eingewöhnung geholfen. Trotz meines Wechsels einige Jahre später blieb unsere Freundschaft bestehen und verfestigte sich über die Jahre hinweg.

,,Das ist nicht wahr! So lange habe ich nun auch nicht gebraucht" protestierte ich und deutete auf die Rückbank zu Marco, ,,außerdem hat Marco am längsten gebraucht. Unseretwegen hatte er schon eine halbe Stunde länger, um sich fertigzumachen, aber er brauchte noch mehr Zeit."

,,Danke für deine Unterstützung Kai" murmelte der Spanier und trat einmal leicht gegen meinen Sitz.

Bevor ich mich dafür rächen konnte, klingelte auf einmal mein Handy. Ich angelte es aus der Tasche und blickte auf Display:,,Leute, wir sind tot. Das ist Zizou."

,,Lass es einfach klingeln und geh nicht dran. Wir sind jetzt sowieso da" schlug Kylian vor und brachte sein Auto auf einen der letzten freien Parkplätze zum Stehen. Er stellte den Wagen ab und wir begannen uns abzuschnallen.

,,Wenn wir schon da sind, kannst du auch rangehen. Er weiß ja nicht, dass wir erst jetzt gekommen sind" meinte Marco und schlug die Autotür auf seiner Seite zu.

,,Und ob er das weiß" hörte man auf einmal eine strenge dunkle Stimme. Direkt hatten wir alle diese unverwechselbare Stimme erkannt und blickten zu der Gestalt, die nun auf Kylians Auto zukam.

,,Wir können das erklären!" schwor Fede, doch wurde von Zidane mit einer Handbewegung zum Schweigen gebracht.

,,Ich will absolut nichts hören" stellte er klar und verschränkte die Arme vor der Brust, ,,ich kenne euch schon über 10 Jahre und habe euch auf den Weg eurer Karriere begleitet. Immer wieder habe ich euch gezeigt, wie es bei Real zugeht und euch alles gelehrt, was ich konnte. Wie ich sehe hat meine Arbeit absolut keine Früchte getragen. Ihr seid weder 20 Jahre alt, noch neu in unserem Club. Als ich euch anboten habe den Club zu repräsentieren, mit dem ihr alle erfolgreich war, der euch endgültig zu Stars und Titelträgern gemacht hat, habe euch mehr als deutlich gemacht, was ich von euch erwarte. Disziplin und Engagement, dazu gehören auch Pünktlichkeit und Sorgfältigkeit."

Wenn einer Dinge auf den Punkt bringen und andere zurechtweisen konnte, war es wohl Zinédine Zidane, einer der erfolgreichsten Spieler und Trainier, die Real hervorgebracht hat, sowie seit 2030 Präsident des Clubs. Unter ihm hatten wir das Tripel aus Champions League, Liga und Pokal geholt, als wir alle vier noch bei Real Madrid gespielt hatten. Er pflegte eine gute und nah stehende Beziehung zu seinen Spielern, mit der man dennoch auf professioneller Ebene zusammen arbeiten konnte. Mit Herz und Seele übte er seinen Beruf jeden Tag aus und man merkte deutlich, dass er jeden Spieler helfen wollte, groß rauszukommen. Das einzige, was er jemals dafür gefordert hat, war Fleiß und einen starken Willen. ,,Wenn ihr etwas wollt, dann könnt ihr es erreichen. Mögen die Hindernisse noch so groß sein, ich werde euch unterstützen und Helfen. Aber ohne euren Willen können wir nicht arbeiten und eure Karrieren nicht aufbauen" hatte er uns immer wieder auf unserem Weg mitgegeben.

Not as easy as it looks [Julian Brandt x Kai Havertz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt