,,Sehr schön, meine Kleine" lächelte ich Freya beeindruckt an, ehe ich mich ihrer Zwillingsschwester widmete und einen neue Karteikarte nahm, ,,Layla ist wieder dran. Was ist die Hauptstadt von Andalusien?"
Sie überlegte eine Weile, bis sie ihr Müsli runterschluckte:,,Das muss Sevilla sein!"
,,Es ist Sevilla" stimmte ich zu. Wie jeden Morgen saß ich mit meinen beiden Töchtern am Frühstückstisch und wartete darauf, dass sie aufaßen und ich sie zur Grundschule fahren konnte. Anschließend würde ich mich selbst auf den Weg zur Arbeit machen und sie danach wieder abholen, wenn Madison nicht schon früher Feierabend hatte. Seit Jahren war der Ablauf Routine und klappte mal besser, mal schlechter, je nachdem wie die Mädchen drauf waren.
,,Papa, ich fahre zur Schule" verkündete Ethan und steckte seinen Kopf durch die Küchentür. Seine weiterführende Schule lag nah an unserem Wohngebiet, sodass er jeden Tag mit seinen Freunden auf dem Fahrrad dorthin fahren konnte.
,,Viel Spaß, Gro... warte einen Moment. Wo ist dein Fahrradhelm?" erkundigte ich mich und musterte meinen Sohn prüfend.
,,Papa" seufzte der Elfjährige schwer, ,,der Helm sieht doof aus."
,,Er soll auch nicht gut aussehen, sondern deinen Kopf schützen. Setz ihn auf und dann kannst du losfahren" entgegnete ich strikt. Es war nicht das erste Mal, dass wir diese Diskussion führten und würde sicherlich auch nicht das letzte Mal sein.
Während Ethan die Augen verdrehte und aus der Tür lief, widmete ich mich wieder meinen Töchtern. Eine letzte Karte war von den Lernkarten, mit denen sie für den Sachunterricht die Regionen mit den dazugehörigen Hauptstädten Spaniens auswendig lernen sollten, übrig. ,,Gut, die letzte Karte ist für Freya. Was ist die Hauptstadt von Katalonien?"
,,Barcelona!" kam es wie aus der Pistole geschossen, was ich mit einem Schmunzeln erwiderte.
,,Sehr schön ihr zwei. Ihr konntet alle Städte" lobte ich die Zwillinge, die gleich darauf ein angeregtes Gespräch anfingen, aus dem ich mich zurückzog. Ich blickte auf die Uhr und konnte wirklich zufrieden sein. Ausnahmsweise waren wir heute nicht spät dran oder mussten uns abhetzen.
Ethan kam nach einigen Minuten wieder zu uns in die Küche und setzte vor meinen Augen den Fahrradhelm auf. Ich verabschiedete mich von ihm und wünschte ihm einen schönen Schultag, bevor er aus dem Haus ging und ich ihm aus dem Küchenfenster hinterher sehen konnte, wie er mit seinen zwei besten Freunden die Straße entlangfuhr. Nachdem Freya und Layla mit dem Essen fertig waren, holten sie ihre Taschen herunter und zogen ihre Jacken an, währenddessen ich das Geschirr wegstellte und die Küche ein wenig aufräumte. Pünktlich schloss ich die Haustür hinter uns zu und setzte mich mit den beiden ins Auto, ehe ich sie zur Schule fuhr.
,,Viel Glück bei euren Test" wünschte ich ihnen, als wir auf dem Parkplatz vor der Schule standen, ,,eure Mutter holt euch nach der Schule ab."
,,Ja, danke Papa" winkte Freya ab und war die erste, die aus dem Auto sprang.
,,Ich habe dich lieb, Papa. Bis nachher" gab Layla zurück und öffnete die Autotür.
,,Ich dich auch, Süße." Die Autotür schloss sich wieder und durch den Rückspiegel konnte ich sehen, wie die beiden enthusiastisch in die Schule liefen. Es war schön mit anzusehen, dass sie so viel Spaß in der Schule hatten und die Zeit genossen.
Als ich auf den Parkplatz stand und gerade den Motor starten wollte, um zum Trainingsgelände zufahren, hörte ich einen wohlbekannten Namen im Radio:
,,Das war Somewhere Only We Know von Keane. Bevor es gleich weitergeht, habe ich eine ganz besondere Ankündigung" erzählte der Moderator, ,,am Mittwochmorgen haben den ehemaligen Weltfußballer und Real Madrid Star Kai Havertz zu Gast in unserem Morning-Talk. Seid gespannt er wird mit uns über seine Heimkehr nach Madrid reden und hat uns versprochen etwas zu erzählen, was noch niemand von ihm weiß. Das solltet ihr nicht verpassen!"
DU LIEST GERADE
Not as easy as it looks [Julian Brandt x Kai Havertz]
Fanfiction•Fortsetzung zu Not as easy as it seems• Wir schreiben das Jahr 2036. 18 Jahre sind vergangen, seitdem Julian Leverkusen verlassen hat. Während Julian sich in den letzten 18 Jahren eine Familie aufgebaut und in Madrid sein zu Hause gefunden hat, wo...