Kapitel 1

4.2K 94 13
                                    

"Leute, wie läuft's bei euch?",fragte die Stimme von Tony Stark in Ellies Ohren und das Mädchen verdrehte die Augen, während sie einen Pfeil nach den anderen abschoss.

"Na wie wohl",sagte sie, sprang im laufen über einen umgefallenen Baum und legte gleichzeitig einen Pfeil in die Sehne ein.

Der weiße Schnee knirschte unter ihren Füßen, als sie geschmeidig wieder landete.

Ellie blickte sich um, suchte gegnerische Spieler, doch fand sie keinen.
Aktuell befand sich Ellie an einer Lichtung im Wald, auf der Suche nach feindlichen Agents, die ihr anscheinend nicht gefolgt waren.

"Ich bin voller Adrenalin",ergänzte sie und stützte sich an den Knien ab, um sich eine Verschnaufpause zu gönnen, also tat sie genau das Gegenteil von dem, was sie gerade gesagt hatte.
"Und dir so?"

"Scheiße!",rief Tony gleich darauf und Ellie hörte, wie Metall auf Metall schlug.
"Ah, das hab ich erwartet",sagte Clint, der in dem Moment zu ihr lief, sich ebenfalls suchend umsah und zur Sicherheit einen Pfeil in den Bogen eingespannt hatte.

"Keine Kraftausdrücke, Stark! Hier sind minderjährige Anwesend",meldete sich Steve zu Wort.
"Ich bin 17, Cap",erwiderte Ellie genervt.
"Und das ist minderjährig. Du dürftest noch nicht einmal mit uns kämpfen, weil du die Ausbildung noch nicht vollendet hast."

"Rogers, das Thema hatten wir schon. Ich passe auf sie auf. Ihr wird nichts passieren. Außerdem kann sie kämpfen. Ellie hat mich schon zweimal fertig gemacht",verteidigte Clint - diesmal war er es, der die Augen verdrehte - das Mädchen.

"Ich finde das Recht wenig. Naja, egal. Jarvis, wie sieht's da oben aus?",fragte Steve die KI.

"Danke",flüßterte Ellie ihrem Mentor zu und die beiden gingen gemeinsam zum nächsten Baum, um sich dort zu verstecken.

"Das Hauptgebäude wird von einer Art Energiefeld geschützt. Struckers Technologie übertrifft die aller Hydra Stützpunkte, die wir eingenommen haben",erklärte Jarvis, während Ellie blitzschnell einen Pfeil abschoss und einen feindlichen Agent traf, der sich von hinten an sie herangeschlichen hätte.

Der Mann machte ein gurgelndes Geräusch als er zu Boden viel und Ellie wandte sich schnell ab.
Klar, sie hatte schon schlimmeres gesehen, doch aus irgend einem Grund konnte sie es nicht leiden, wenn jemand laut starb.

Okay diesen Satz auch nur zu denken, war seltsam, gruselig und verrückt zugleich, dachte sich Ellie und zog eine Augenbraue hoch.

"Hey, alles okay?",fragte Clint, der sich bei ihr bedankte und sie nun besorgt ansah. "Du siehst völlig fertig aus."
"Ja, ja, Ich brauche nur eine kurze Pause."

"Lokis Zepter muss hier irgendwo sein! Strucker könnte so viel Gegenwehr nicht aufnehmen!",rief Steve und Ellie hörte einen lautes Klonk.

In dem Moment ging ein paar Meter weiter ein Bunker an und feuerte direkt auf Ellie und Clint.

"Auch das noch", murrte das Mädchen und zog den Bogenschützen einen Baum weiter.

Als sie den Pfeil in den Bogen legte und abschießen wollte, wurde sie von irgendetwas Unsichtbarem zu Boden gestoßen.
Es kam so schnell, Ellie hatte es nicht einmal kommen sehen.
Und dabei hatte das Mädchen gute Augen.

Mit Clint neben ihr geschah das selbe, er landete hinter dem Baum, während Ellie unglücklicherweise vor ihrem Schutzschild gelandet war.

"Was? Habt ihr das nicht kommen sehen?",fragte eine männliche Stimme mit russischem Akzent.
Ellie konnte nicht sehen, wer es war, denn sie war zu sehr damit beschäftigt, nicht von diesem verfluchten Bunker getroffen zu werden.
Sie legte sich ganz flach auf den Boden und biss die Zähne zusammen.

Avengers Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt