Im Avengers Tower angekommen gingen Clint und Ellie gemeinsam ins Labor.
Zum Glück hatte sich das Mädchen mittlerweile wieder ein wenig beruihgt und Clint war sehr froh darüber.
Trotzdem musste er ihr noch beim gehen helfen, denn wenn er Ellie losgelassen hätte, dann wäre sie umgeknickt.Tony stand mit Steve und Natasha bereits vor einem Computer und sahen sich gerade eine Aufnahme an.
Als Ellie und Clint eintraten, klickte Tony die Aufnahme sofort weg und er räusperte sich verlegen.Der Bogenschütze bemerkte, dass weder Steve noch Natasha den beiden in die Augen sehen konnte.
Irgendetwas stimmte hier ganz gewaltig nicht, dass spürte er.Währenddessen huschten Ellies Augen zwischen den dreien hin und her.
"Was ist hier los?",stellte Clint die Frage, die sich Ellie nicht zu fragen traute.
"Wo sind Bruce und Thor?"Tony kratzte sich am Kopf und wusste nicht, wie er es sagen sollte.
"Nunja, Thor ist in Asgard."
In Asgard? Was machte der Donnergott so kurz nach der Schlacht in Asgard?
"Und Bruce?"
Der Milliardär schwieg.Ellies Lippe begann wieder zu zittern und Clint drückte ihre Hand.
Nein, es durfte nicht sein. Nicht Ellies Dad. Sie war so und so schon fertig mit den Nerven, da durfte Bruce nicht auch noch...
Clint konnte es nicht zu Ende denken und er wollte nicht wissen, wie sich sein Schützling gerade fühlte."Es tut mir Leid, Ellie",sprach Steve und kam auf das Mädchen zu, um sie in den Arm zu nehmen, doch sie wich ihm aus.
Ellie wollte etwas sagen, doch sie brachte nur ein verzweifeltes wimmern heraus.
Sie riss sich von Clint los, der ihr hoffnungslos hinterher blickte und nur zusehen konnte, wie das Mädchen aus dem Raum rannte.
Ist nur ein langer Tag, dachte sich Clint wieder und sah zu Tony, Nat und Steve, die sich ebenfalls nicht rührten und berührt zu Boden blickten.
...
Ellie Banner saß wie immer auf der Dachterrasse auf ihrer Lieblingscouch, die Tony extra für sie hier hoch gebracht hatte, als Natasha und Steve sich zu ihr setzten.
"Hi",sagte Natasha zur Begrüßung und sah sich den Sonnenuntergang an, der sich gerade auf den Dächern New Yorks abspielte.
Ellie antwortete nicht.
Sie war mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt."Wir haben dir da vielleicht etwas verschwiegen",begann Steve vorsichtig.
"Bruce ist...."Ellie hatte ihn nicht gehört. Es war ihr so verdammt egal, was jetzt noch passierte.
Sie würde nicht antworten, nicht reden, einfach gar nichts tun.
Das war das beste für sie, und vor allem für andere.
Denn dann konnte sie niemanden in Todesgefahr bringen.
Sollte Ellie dafür doch in die Hölle kommen, es war ihr wie gesagt so verdammt egal.
Das Mädchen biss die Lippen zusammen.Natasha legte ihr eine Hand auf die Schulter.
"Ich weiß nicht, ob du bereit bist, zum reden, Ellie. Aber dein Dad..."
"Ist nicht tot",beendete Steve Natashas Satz.Nicht tot.
Na klar, und Ellie hieß Micky Maus.
"Er wird nur vermisst",erklärte Natasha weiter und holte ihr Tablet hervor.
Sie wischte kurz nach rechts und zeigte ein Video.Dort zu sehen war der Hulk, der gerade mit Natasha redete.
Er saß im Quin Jet fest und wusste anscheinend nicht, wie man diesen Flieger fliegen konnte.Ellies Augen wurden groß und sie sah zu Natasha und Steve.
Trotzdem war sie noch misstrauisch und unendlich traurig."Ihr wisst schon, dass 'vermisst' auch nicht grad besser ist als 'Tod' oder?",Ellies Stimme brach am Ende des Satzes und sie wischte sich mit den Händen über das nasse Gesicht.
Sie hatte nämlich schon wieder geweint."Aber es ist ein Funken Licht in der Dunkelheit",sagte Natasha und legte ihr eine Hand auf die Schulter.
"Ein Funken Hoffnung hört sich besser an",sagte Steve nachdenklich und Ellie musste kurz lächeln.Hoffnung.
Das war es was Ellie brauchte.
Einen Funken Hoffnung.....
So liebe Leute, dass war das allerletzte Kapitel von Avengers Age of Ultron und ich hoffe sehr, dass euch diese Fanfiktion gefallen hat.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Rückmeldungen da lässt. :)Von Infinity War muss ich nur noch das Cover fertig machen und dann kommen bald die ersten Kapitel.
Wobei ich denke, ich veröffentliche gleich das ganze Buch, da es nicht so wahnsinnig viele Kapitel sind 😅Derweil könnt ihr raten, ob Ellie mit Peter und Tony ins Weltall geht oder mit Bruce und Steve auf der Erde bleibt.
Was glaubt ihr?Zum Abschluss möchte ich mich noch einmal für die vielen Reads und die Abstimmungen bedanken, das freut mich wirklich rießig 🔥🍀
Dann heißt es wohl vorerst Abschied nehmen, wir lesen uns in einer Woche 👋🏻😊
DU LIEST GERADE
Avengers Age of Ultron
Fanfiction> Eine Geschichte über ein Mädchen namens Ellie, dass im Avengers - Team ist Avengers Age of Ultron {veröffentlicht} -> Avengers Infinity War {veröffentlicht} -> Avengers Endgame {noch nicht veröffentlicht}