Kapitel 10

1.3K 53 0
                                    

Clint Barton hatte den Schock seines Lebens, als er Ellie in die Tiefe stürzen sah.

Als das Beben vorbei war und er sich aufgerappelt hatte, da er umgeworfen wurde, rannte er zum Rand des Daches.

Der Bogenschütze überlegte nicht lange und sprang ebenfalls vom Dach.
Der Wind pfiff ihm um die Ohren und er brauchte Zeit, um sich zu orientieren.

Aber ich habe keine Zeit, dachte er deprimiert und wurde immer schneller.
Clint hatte Mühe, seinen Bogen festzuhalten, doch schließlich erreichte er Ellie, die verzweifelt schrie und wie wild zappelte.

"Ellie, es wird alles gut!",rief er ihr zu und wich ihren Armen aus, die ihn bereits zweimal getroffen hatten.

Die Zeit war zu knapp.

Nein, nein, nein, Clint würde es nicht schaffen.
Für seinen Plan, den er hatte, war Ellie zu zappelig.

Der Bogenschütze fluchte, als die beiden nur noch fünf Meter vom Boden entfernt waren.

4, 3 Meter.

"Ellie verzeih mir",flüßterte Clint, in dem Wissen, dass das Mädchen sie nicht hörte, da sie immer noch wie am Spieß schrie und der Wind ihnen laut um die Ohren wehte.
Clint nahm die eine Hand seiner Freundin, die unkontrolliert zitterte.

Da packte plötzlich jemand Ellie unerwartet am Arm und sie wurde ruckartig hochgerissen, keine zweieinhalb Meter vom Boden entfernt.

"Barton, komm schon, nimm meine Hand, oder willst du als Matsch enden?"

Stark.

Clint schöpfte neue Kraft und nahm Tonys helfende Hand überaus dankbar entgegen.

Er hörte Ellie weinen und stieß erleichtert die Luft aus, als Tony Stark die beiden zurück auf den Boden flog.

"Stark, du Idiot",sagte Clint und wischte sich über den Mund, während er zusah, wie Ellie Tony nicht mehr loslassen wollte.

Der Milliardär klappte gerade sein Visier hoch und nahm Ellie an den Schultern.

"Kleine, du kannst aufhören wie ein Zitteraal zu zittern. Du bist in Sicherheit",sagte er und strich ihr eine Strähne aus den Augen.

Ellie atmete ein und aus und versuchte sich zu beruihgen.
Dann sah sie Clint.
Und der hatte noch nie so viel Angst gehabt wie jetzt, als Ellie laut schimpfend, und knallrot im Gesicht, auf ihn zustürmte.

Hatte er vorher gesagt, sie sei die Ruhe in Person, wenn sie gerade nicht kämpfte?
Nun, da musste er sich wohl geirrt haben.

"Du bist einfach hinterher gesprungen, verdammte Scheiße!",rief Ellie und boxte ihm überraschenderweise in den Bauch.
Den zweiten Schlag konnte er abwehren, dann nahm er Ellie wortlos in den Arm.

Clint zwinkerte Tony zu, der nur den Kopf schüttelte.
"Du hättest drauf gehen können, Clint! Bist du komplett bescheuert?",Ellie schlug ihn wieder, nur war es diesmal leichter, um einiges sanfter.

"Dann wären wir gemeinsam draufgegangen. Das war es mir wert",sagte Clint und drückte Ellie ganz fest an sich.
"Verdammt, du Spinner hast Familie!",erwiderte Ellie und umarmte Clint fest.

Gott, er fühlte sich so schlecht.
Hätte er nur besser aufgepasst....

"Das ist dämlich. Keiner ist draufgegangen",meldete sich Stark zu Wort.
"Also werden wir nicht mehr darüber reden. Wobei, mit Legolas werde ich nach alledem noch ein Hühnchen rupfen. Iron Man hat allen den Tag gerettet. Juche!"
Tony hob voller Optimismus die Hände.

"Was hat dieses Beben überhaupt verursacht?",fragte Ellie und löste sich von Clint. Sie stämmte die Hände in die Hüfte.

Tony räusperte sich und kratzte sich am Kopf.
Moment, konnte Ellie da gerade sehen, dass er verlegen wirkte?

Avengers Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt