"Um Gottes Willen!"
Ellie lag auf der Trage im Quin Jet, als die Avengers nach und nach alle hineinkamen.
Ihr Kopf fuhr hoch, als sie ihren Dad hörte."Ellie, was ist passiert?",vorsichtig kam ihr Dad näher, betrachtete ihr verbundenes Bein, dessen Verband Blut durchtränkt war und der schon längst wieder hätte gewechselt werden müssen.
Das Mädchen hatte sich nicht darum gekümmert, da es ihr schlicht und einfach egal gewesen war."Ach, gar nichts",beschwichtige das Mädchen und winkte ab.
Ihr Dad sah so schon fix und fertig aus, da wollte sie ihn nicht mit ihren Problemen belästigen.
"Wo ist Barton? Ist es keine plausible Erklärung, kann er was zu hören kriegen",sagte ihr Dad so wütend, dass Ellie schon glaubte, er würde wieder grün werden.
Selbst Natasha, die vorne im Cockpit mit Thor redete, sah hellhörig auf.Ohne dass das Mädchen es wollte, einfach aus Reflex, robbte sie ans letzte Ende der Trage.
Augenblicklich wurde ihr Dad still und wandte sich ab.
"Nein, Dad, ich...Das war nicht so gemeint, ich schwörs, ich...",stotterte Ellie daher und konnte sich am liebsten selbst erschießen, als sie sah, wie ihr Dad unendlich traurig wortlos seine Kopfhörer nahm und sich mit denen in eine Ecke setzte.Ärgerlich schlug sie mit der Faust neben sich auf die Trage.
Das hatte sie wieder prima hingekriegt."Ich rede mit ihm",sagte Natasha beim Vorbeigehen und setzte sich vor ihrem Dad hin.
"Na, gibt's die ersten Familienprobleme?",fragte Tony, der endlich mit dem Zepter in den Jet kam.
Ellie funkelte ihn wütend an.
"Nicht witzig.""Doch. Also ich finde schon. Vor allem mit deinen 1,57m sieht das schon besonders belustigend aus, wenn du sauer bist",erklärte Tony lächelnd.
"Lass das",fauchte Ellie und schnappte sich einen Pfeil.
"Ich kann auch ohne Bogen ganz gut schießen."Ihr Bogen lag immer noch auf der Lichtung im Wald, keiner hatte daran gedacht, ihn mitzunehmen, und Ellie bezweifelte, dass sie ihn jemals wieder sah.
"Schon gut, schon gut",beschwichtigend hob Tony die Hände, legte das Zepter zur Seite und betrachtete ihr Bein.
"Da muss Doktor Cho aushelfen. Ich rufe sie mal an. Sind schon alle da?",fragte er in dem Moment, als Steve hereinkam.
Er lehnte sein Schild an die Wand und sah Ellie mit hochgezogenen Brauen an.
"Ich hab's dir ja gesagt."Ellie verdrehte die Augen und blickte kurz zu ihrem Dad und Natasha hinüber.
So wie Dad Natasha ansah, das versetzte Ellie einen Stich in der Magengrube.
Das war nicht fair. Das war Verrat.
Das Mädchen fragte sich, wie ihre Mom das wohl finden würde.Ellie korrigierte sich.
Ihre Mom war tot.
Das Leben ging weiter, ihr Dad durfte tun und lassen was er wollte.
Außerdem hatte er sie schon vor Jahren verlassen, was er tat ging Ellie nichts mehr an.
Sie verschränkte die Arme vor der Brust und starrte Löcher in die Luft, als sie ein leises Summen hörte.Verwundert hob Ellie den Kopf, blickte in die Richtung, von wo es kam und sah das Zepter neben sich liegen.
Irgendwie erweckte es in ihr eine Sehnsucht...
Wenn Ellie es berühren würde, es würde bestimmt alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen lassen.
Noch dazu dieses Leuchten an der Spitze...es war wunderschön."Ellie? Was tust du da?",ihr Dad war aufgestanden, seine Stimme klang von sehr weit weg.
"Ellie? Mache jetzt nichts falsches.""Ich bin nicht die, die was falsches getan hat",sagte Ellie, mit Anspielung auf das, was damals passiert war.
Sie hoffte, ihr Dad hatte es verstanden, aber seinem verletzten Blick nach zu urteilen schon."Das können wir später klären. Aber bitte, lege jetzt das Zepter weg."
"Was?",fragte Ellie erschrocken und kam wieder in die Realität zurück.
Sie blinzelte und blickte in ihre linke Hand.
Tatsächlich.
Zu allem Überfluss leuchtete es auch noch ziehmlich stark und konnte bestimmt jeden Moment explodieren."Ich...",sagte Ellie und wusste nicht, was sie sagen sollte.
Wie war es in ihre Hand gekommen? Sie hatte es doch gar nicht genommen.Clint nahm ihr vorsichtig das Zepter aus der Hand und legte es wieder auf seinen Platz zurück.
"Wie geht's deinem Bein?",fragte er und holte einen Verband aus einer Lade.
"Ich...hab...",stotterte Ellie, immer noch zu verwirrt, um irgendetwas herauszubekommen.Clint währenddessen wechselte ihren Verband und schmiss den überaus alten, blutigen in den Müll.
"Beruihg dich erst mal und atme tief ein und aus. Das wird wieder. Ich schätze mal, du stehst unter Schock",freundschaftlich klopfte Clint ihr auf die Schulter, doch Ellie konnte ihn nur empört ansehen.
"Unter Schock? Ich? Clint, ich steh doch nicht unter Schock."
Ellie war bloß total verwirrt, was das Zepter anging.Der Bogenschütze grinste.
"Da bitte. Die alte Ellie ist wieder zurück.""Hey Thor, Bericht über den Hulk?",fragte Natasha in dem Moment und sah den Halbgott fragend an.
"Durch Helheims Tore hallen die Schreie seiner Opfer!",antworte er voller Enthusiasmus.
Ellie hob eine Augenbraue hoch und sah ihren Dad an, der überaus nicht begeistert zu sein schien.
Auch Natasha blickte entsetzt zu Thor hinüber."Keine Schreie von Toten natürlich. Nein, äh, Schreie von Verwundeten, meißtens nur Gejammer und Gestöhne über verstauchte Gelenke, Knochen und...und...äh...",Thor schloss peinlich berührt seinen Mund und Ellie schüttelte den Kopf.
"Banner, Doktor Cho kommt aus Seoul rüber. Kann sie sich in deinem Labor einrichten?",fragte Tony vom Cockpit aus und drehte kurz den Kopf in die Richtung von Ellies Dad.
"Äh, ja, sie kennt sich ja aus",antworte Bruce."Na wenigstens wirst du durch sie wieder gesund",sagte Thor und schlug - wahrscheinlich ohne es zu wollen - mit der Hand auf Ellis verwundetes Bein und das Mädchen stieß die Luft aus und biss die Zähne vor Schmerz zusammen.
"Autsch, Thor, das war mein Bein",fauchte Ellie und die Hand des Halbgottes fuhr hoch.Die siebzehnjährige hätte schwören können, das er rot wurde.
"Tut mir Leid Ellie.""Schon gut. Du hast heute einen Schlechten Tag."
Ellie hörte Clint lachen, als Thor seine Hand noch einmal auf Ellies Bein zurückfuhr und das Mädchen vor Schmerz zusammenzuckte.
Gott, hatte dieser verfluchte Halbgott denn keine Spannungsbeherrschungen?
....
Überraschung, noch ein Kapitel, da es der Start des Buches ist.
Es ist ein ziehmlich langweiliges, doch ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.Ich würde mich sehr über Kritik freuen, wie schon gesagt.
Und mit diesen Worten wünsche ich euch eine gute Nacht. :)
DU LIEST GERADE
Avengers Age of Ultron
Fiksi Penggemar> Eine Geschichte über ein Mädchen namens Ellie, dass im Avengers - Team ist Avengers Age of Ultron {veröffentlicht} -> Avengers Infinity War {veröffentlicht} -> Avengers Endgame {noch nicht veröffentlicht}