Kapitel 1

58 5 6
                                    


Wir fuhren jetzt schon seit ungefähr 30 Minuten durch die Landschaft. Die leise Musik die aus den Lautsprechern kam, fing an zu nerven. Ich versuchte aus dem Fenster zu schauen doch ich konnte nichts sehen. Die Brühe war so dick wie noch nie. Weitere 30 Minuten vergingen. Ich hatte das Gefühl das wir nicht mehr auf der Straße fuhren da der Boden unter den Reifen sehr ungleichmäßig und hügelig war. Ich ging zu Alina und Annabell.  „Hey habt ihr auch bemerkt, dass wir nicht mehr auf der Straße sind?“ Fragte ich besorgt. Beide nickten Alina ging langsam in Richtung des Busfahrers. Ich folgte ihr mit ca einem Meter  Abstand. „Wo fahren wir hin?“ fragte sie „Ich bringe euch zu meinen Arbeitgeber.“ Dies genügte ihr jedoch  schon. Sie ballte ihre Fäuste und mit einem gezielten Schlag schlug sie den Busfahrer K.O.  Der Bus stoppte abrupt, dies riss mich von den Füßen und ich fiel sofort hin. Jetzt kam auch Annabell  nach vorn, als Alina anfing im Bus irgendwas zu suchen. „Was suchst du?“ fragte ich sie. „Siehst du das hier? Dies ist ein Ausweis. Er ist Security Chef bei einer Firma, die etwas mit dem Virus zutun haben muss und was auch immer das hier ist. Er muss hier irgendwo Waffen haben.“ Nun fingen wir alle an zu suchen. Ein kleiner Junge mit roten Haaren und Sommersprossen fand schließlich unter den Letzten sitzen eine ganze Ladung an Waffen und Erste Hilfe Packs. Neben den Waffen lagen auch Rucksäcke dabei. „Wie praktisch!“ sagte ich. Jeder von uns bekam eine Waffe und einen Rucksack mit Munition. Als sich etwas im vorderen Teil des Busses bewegte ging Alinas Freund, welcher Chris heißt, mit gezückter Waffe vor um nachzusehen was los war. Unser Busfahrer kam langsam wieder zu sich. Chris  richtete seine Waffe auf den Busfahrer und sagte: „Hören sie mir zu! Sie haben die ganze Scheiße angefangen, wegen ihnen sitzen wir in der Pampa fest und kommen nicht vorwärts. Also gehen sie da raus und schauen ob dort irgendwelche Viecher sind! Ist das klar?“  Als sich der Busfahrer weigerte bohrte er ihm den Lauf der Waffe in die Schläfe und wiederholte seine Worte. Unser Busfahrer stieg voller Argwohn aus und ging um den Bus, aber da war nichts. Als er sich Schulterzuckend zu uns umdrehte trat eine Gestalt aus dem Nebel. Sie sah aus wie ein Mensch hatte aber einen grauen Schimmer im Gesicht. Ein Mädchen, welches jünger war als ich , schrie auf als die Kreatur unseren Busfahrer in den Nebel zog. Leo schnappte sich eine Shottgun und stieg aus dem Bus. Wie so auch immer er das tat. Wir rechneten alle damit das er in wenigen Minuten auch in den Nebel gezogen würde, aber dies geschah nicht. Als er um den Bus lief sah er erst mal nichts aber ein rotes Blinken zog seine Aufmerksamkeit auf sich. Es war ein Knopf der in die Fassade eingearbeitet war. Er vernahm unser Klopfen nicht. Es war ohnehin schon zu spät. Er drückte den Knopf. Auf dem Fernseher im Bus blinkte ein Timer auf zwanzig Sekunden und sie gingen auf die fünfzehn zu. Sofort rannten wir aus dem Bus aber ein kleines Mädchen fiel hin und bildete so einen Stau. 10 Sekunden.  Annabell half den Mädchen hoch. 5 Sekunden. Wir rannten weiter. 1 Sekunde. Noch gerade so sprang ich aus den Bus und rannte dann Explodierte der Bus. Alles wurde schwarz um mich.

---------------------------------------------------------
Hey Leute!
Hier ist das 1. Kapitel.
Ich hoffe es störrt euch nicht das die Kapitel so kurz sind, dafür werde ich versuchen täglich zu updaten.
Bis morgen


Das Virus Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt