Eines frostigen Wintertages suchte eine Gruppe Affen verzweifelt nach einem Anzeichen von Feuer, damit die Primaten ihre vor Kälte schmerzenden Glieder aufwärmen konnten.
Plötzlich entdecken sie ein winziges Lichtlein inmitten des Waldes und so warfen sie geschwind alles Holz, das sie fanden, darauf und bliesen kräftig hinein in der Hoffnung daraus die lodernden Flammen entfachen zu lassen.
Währenddessen flog ein Vogel an ihnen vorbei und stutzte als er ein Blick auf das komische Gehabe der Affen erhaschte. Er ließ sich auf einem Ast nieder, um den Sinn dieses Treibens !!!!!2.Woche
zu erfassen und war noch eine lange Zeit dannach immer noch verwirrt, bis er ein Glimmen ausmachte, das langsam erlöschte.,,Hey, ihr!", ruft er ihnen zu. ,,Macht euch keine Mühe. Daraus könnt ihr kein Feuer machen, schließlich ist das ein Leuchtkäfer und kein glühender Überrest einer Flamme."
Er wartete einen Augenblick und als keine Reaktionen von den Affen kam, wollte er näher an sie ran, da er annahm, dass sie ihn vielleicht nicht gehört haben.
Er breitete die Flügel aus und wollte gerade abheben, als ihn die Stimme eines Mannes unterbrach, der ebenfalls lange genug dort stand, um zu verstehen, was hier vorging.
,,Mach dir keine Mühe", rief er diesmal dem Vogel zu. ,,Sie werden dir nicht zu hören."
Als er sich anschickte die Mahnung zu ignorieren, fügte der Mann dem Gesagten noch etwas hinzu.
,,Du solltest dein Schwert nicht an zu harten Gestein, denn an Stein, der nicht zerbricht oder vereist ist, testet man keine Schwerter-"
Nun ignorierte er den Weisen vollkommen. Von wegen Schwerter und hartes Gestein. Die Menschen mochten egoistisch genug sein, jemanden nicht vor dem Tod zu bewahren, aber er, er würde nicht zu lassen, dass die Affen wegen ihrer Dummheit erfrieren werden. Dieser ganze Gedankengang geschah innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde und so redete der alte Mann weiter.
,,Und aus unbeugsamen Holz macht man keinen Bogen.", rief er ihr noch hinterher, während sie schon auf die Affen zu flog.
Wieder erklärte sie ihnen, was es mit dem Glimmen auf sich hatte und nur ein Affe reagierte. Er griff genervt nach dem Vogel, der sie an ihrer Arbeit hindern sollte und schleudert ihn auf den Boden, wobei er ihm das Genick bricht.
DU LIEST GERADE
Fabeln
Short StoryKleine Fabeln mit einer Moral, die ich entweder als Kind von meinen Verwandten erzählt bekommen habe oder von meinen Cousins und Cousinen, wenn sie mich erschrecken wollten. Viel Spaß :) كليلة و دمنة