Kapitel 5.

5.1K 143 97
                                    

Mit einem Grinsen über beide Ohren musste ich eingeschlafen sein, denn jemand rüttelt an meinen Schultern und rief ständig ich soll aufwachen.

Verschlafen öffnete ich meine Augen und setzte mich auf. „Was? Was ist los?" fragte ich in alle Richtungen blickend. Ich vernahm ein kichern und drehte nun meinen Kopf zu dem, der mich aufgeweckt hatte. Es war Newt.

Ich starrte in diese braunen Augen ohne zu realisieren wo ich überhaupt war und was passiert war.

„Hast anscheinend gut geschlafen oder warum grinst du so? Ich hab dich überall gesucht. Es gibt Frühstück." Sagte er, da er meine Orientierungslosigkeit gemerkt haben muss.

„Was hast du hier oben überhaupt gemacht?" fragte er nun neugierig, während er anfing runter zu klettern. „Ich konnte nicht schlafen und du meintest hier oben hat man eine gute Aussicht... also bin ich da hoch und anscheinend eingeschlafen." Log ich halb, denn, dass mit der Kraft sollte ich vorerst niemandem erzählen. Die meisten waren auch so schon misstrauisch warum auf einmal ein Mädchen hier war.

„und war es schön?" wollte er wissen, doch ich war so in Gedanken versunken und dachte über meine Kraft nach, dass ich die Frage nicht mitbekam und ihn nur schuldig anlächelte „Was hast du gefragt?" er lachte leicht „Ich habe gefragt wie die Aussicht war. War sie schön?" wiederholte er seine Frage. „Oh. Ja. Ja sie war wunderschön du hattest recht" „Ich habe immer recht" erwiderte er mit einem selbstgefälligem grinsen. Ich verdrehte nur meine Augen und schlug ihm spielerisch auf die Schulter.

„Ich wette du hast es aber noch nie bei Sternenhimmel gesehen oder?" neckte ich ihn. „Ist das eine Einladung?" fragte er mich und ich spürte wie mir die Hitze in den Kopf stieg.

„Vielleicht". So ließ ich ihn stehen und lief Richtung Küche. Dort angekommen spürte ich viele Blicke auf mir. Manche mit einem amüsierten andere mit einem angewiderten Gesichtsausdruck.

Wie betäubt holte ich mir mein Essen und setzte mich abseits hin. Nicht lange und jemand setzte sich neben mich. Ich dachte es wäre Newt, doch es war Jackson. „Guten Morgen Frischling" gab er munter von sich. „Morgen" antwortete ich mit einem matten lächeln.

„Was ist los mit dir? Ist was passiert?" fragte er besorgt. „Ähm ... ist gestern irgendwas vorgefallen. Oder warum starren mich alle so an?" er lachte wieder. „Erinnerst du dich an gar nichts mehr?" „Ähm ... ich weiß noch, dass jemand gefragt wurde was er an mir hübsch findet... und dass ich mit Minho tanzen musste... ab da wird es verschwommen." Er fing an laut zu lachen „du kannst dich nicht mehr an den besten Part erinnern weshalb alle so gucken" er unterbrach sich.

Durch seine laute lache zog er die ganze Aufmerksamkeit auf uns und die Lichter die in der Nähe von uns saßen hatten natürlich alles mitgehört und lachten auch. „Vielleicht fällt es dir wieder ein, wenn ich dir sage das du für ein paar Tage eine Erinnerung an den Abend am Hals trägst."

Ich schaute ihn erst verwirrt an und langte mir meine Finger an den Hals, als es mir langsam wieder einfiel. „Oh..." kam es nur von mir „Der Knutschfleck" ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen. „Ach komm so schlimm ist das nicht. Außerdem war es ja nur ein Spiel" versuchte er mich aufzumuntern.

„Ja aber viele denken jetzt, dass ich jemand bin die sie leicht um den Finger wickeln können und mit der sie alles machen können." Entsetzt und wütend darüber, dass er das alles auf die leichte Schulter nahm, stand ich auf ohne etwas gegessen zu haben und ging auf die Suche nach Newt.

Sollte ich mit ihm darüber sprechen? Oder bedeutet es für ihn nichts? Es war ja schließlich nur ein Spiel. Aber Minho meinte ihm gefiel es, dass ich bei ihm saß. Empfindet er was für mich? Noch wichtiger, empfinde ich was für ihn? Zu viele Fragen schossen mir durch den Kopf, bis ich jemanden mich rufen hörte.

The other Story // Maze Runner~ Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt