Kapitel 13.

4K 124 42
                                    

Die Tore öffneten sich und ich zuckte zusammen, was höllisch weh tat. Ich wartete, dass mich irgendjemand sehen würde, schaute gespannt auf die Lichtung und sah jemanden auf mich zu rennen.

Es war Newt.

Mit verheultem Gesicht, roten Augen und Augenringen kniete er sich neben mich.

„Oh mein Gott Grace! Wieso hast du das gemacht! Und wo sind die anderen?" er klang panisch und zitterte am ganzen Körper. Verständlich bei meinem Anblick.

„Ohne mich hätten die dummen Strünke doch nie überlebt. Sie sind um die Ecke Alby aus dem Versteck holen" lächelte ich schwach und musste husten.

„Shit" ich kniff meine Augen zu und hielt meine Tränen zurück.

„Ich hebe dich jetzt hoch und bringe dich zu Clint und Jeff" ich nickte und bereitete mich auf die Schmerzen vor. Ich legte meinen linken Arm auf den Schoß und er hob mich im Brautstyle hoch.

„Verdammt" schrie ich und krallte mich in seinen Pulli fest.

„Ich weiß. Es tut mir leid." Tränen rollten über seine Wangen und er gab mir einen Kuss auf die Stirn.

Er trug mich auf die Lichtung und weiter Richtung Krankenstation.

Das Umfeld nahm ich nicht wirklich wahr, ich merkte nur, dass viele Lichter da waren und Fragen stellten.

Er legte mich auf einer Liege ab und nahm meine rechte Hand. Manche Lichter kamen rein, da sie neugierig waren, doch Newt schrie sie an sie sollen ihre Arbeit machen und sie verschwanden brummend.

Ich krallte mich an ihm fest und konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten.

„Kannst du ihr nicht etwas gegen die Schmerzen geben?" er klang gereizt. „Ich bin dabei" meinte Jeff und rannte zum Schrank mir gegenüber.

Er holte viele Sachen raus und kam zurück. Er legte es neben mich auf den Tisch und nahm ein Gefäß, was das Schmerzmittel sein musste und spritze es mir.

„ich werde mit deinem Bauch anfangen, wenn es wirkt und Clint macht dein Bein, denn die sind am schwersten verletzt." Ich schüttelte meinen Kopf.

„Fangt jetzt an, ich habe schon zu viel Blut verloren, vielleicht schaff ich es nicht mehr, wenn wir warten" unsicher nickte er.

„Wir werden erst die Efeuranken wegschneiden und uns ein Bild über die Verletzungen schaffen..." „Macht einfach. Ich möchte es nicht wissen" gab ich zurück und er nickte mich mitleidig an.

Zwei Jungs, deren Namen ich nicht kannte kamen mit Alby rein, doch wurden in ein anderes Zimmer geschickt und von jemand anderem Versorgt.

Sie begannen meine Knochen zu richten und noch schlimmer konnte es nicht mehr kommen. Als sie dann anfingen die verbundenen Stellen zu reinigen, wollte ich einfach nur sterben. Sie zogen meine Hose und mein Shirt aus um an die Wunden zu kommen bzw. schnitten sie auf.

Ich merkte erst jetzt, dass ich mich in Newts Hand gekrallt hatte und ließ sofort los.

„Tut mir leid ich wollte dir nicht weh tun" „Schon gut, wenn es dir hilft dann drück ruhig zu" er nahm meine Hand wieder.

„Ok, wir werden schauen, wie tief die Wunden sind, aber die sehen schon sehr tief aus" er drückte in der aufgerissenen Bauchgegend herum. Die Tränen rollten die ganze Zeit über meine Wangen und ich konnte kaum stillliegen.

„Grace du musst still bleiben sonst verletzte ich dich" meinte Clint, der dabei war mein Bein zu verarzten.

„ich kann nicht, es tut so weh".

The other Story // Maze Runner~ Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt