Müll 2

96 20 13
                                    

Teil 2
Müll sammeln

Müll aufsammeln ist an sich ein sehr einfacher Weg, das Abfallproblem zu reduzieren. Wie wärs, wenn du das nächste Mal wenn du spazieren gehst, einfach gleichzeitig alles aufsammelst, was sich nicht zersetzt (Plastik, Dosen...) Wem das zu dreckig ist, der nimmt halt zwei Stöcke und tut den Müll damit in eine Tüte (für die man übrigens auch einfach eine alte Verpackung nehmen kann).

Wenn du Freunde hast, die sich auch mit dem Thema beschäftigen, kannst du auch einen Tag ausmachen, an dem ihr euch irgendwo trefft und dort aufräumt. Mit guter Musik und den richtigen Leuten macht das echt Spaß und vielleicht trefft ihr Gleichgesinnte. (Der Ocean Cleanup day ist zB ein Anlass dafür, meistens am 3. Wochenende im September)

Und falls du immer noch nicht überzeugt bist: du musst dabei rumlaufen, also tust du gleich etwas für deine Gesundheit 😉

Meine Familie und ich waren am Wochenende auch mehrere Stunden in unseren Wäldern und der Umgebung wandern und haben dabei extrem viel sammeln können. Und das, obwohl vor wenigen Wochen erst Ramadama war (Ramadama ist eine Aktion, bei der das ganze Dorf und außenrum von den Kindern aufgeräumt wird).
Auf jeden Fall ist das hier das Ergebnis von einem der Tage an dem wir ca 1h weg waren:

Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich finde das irgendwie beängstigend, wie viel achtlos weggeworfen wird, ich meine ist es wirklich zu viel verlangt zum nächsten Mülleimer zu laufen? Und come on es ist wirklich nicht schwer wenigstens ein bissc...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich finde das irgendwie beängstigend, wie viel achtlos weggeworfen wird, ich meine ist es wirklich zu viel verlangt zum nächsten Mülleimer zu laufen? Und come on es ist wirklich nicht schwer wenigstens ein bisschen was aufzuheben, wenn man dafür nicht alle zwei Meter in irgendwelche Zigarettenhaufen läuft.
Denk mal drüber nach und handele bevor es zu spät ist!!!
Tschüssi
Ella

Wie DU helfen kannst Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt