ELISE
Nach drei Wochen Wartezeit entdeckte ich endlich die ersehnte Email in meinem Postfach, als ich dieses morgens vor der Uni checkte. Mit einem Müsliriegel in der einen und dem Handy in der anderen Hand, machte ich mich auf den Weg zur U-Bahnstation.
Eigentlich hatte ich vor die Mail so schnell wie möglich zu lesen, damit ich rechtzeitig antworten konnte, wenn es darum ginge sich möglichst schnell zu melden, jedoch verzichtete ich im dichten Londoner Verkehr darauf.
So konnte ich den Text erst lesen, nachdem ich mich auf einen freien Platz in der Bahn fallen ließ.Sehr geehrte Miss Elise Pinel,
Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams für ihr Interesse an dem Casting zur Backgroundtänzerin...Noch einmal wurde erklärt, worauf es bei dem Vortanzen ankommt und was bei dem Casting passiert. Allerdings war dieser Teil für mich überflüssig, da es sowieso immer der gleiche Ablauf war und wenn nicht, wird sich das auch noch früh genug rausstellen.
Durch die Universität hatte ich schon oft für Shows oder Auftritte vorgetanzt und war überdurchschnittlich oft erfolgreich gewesen und hatte letztendlich mehr praktische Erfahrung vorzuweisen, als manch anderer Student meines Jahrgangs....Wenn sie das Casting bestehen und einer der wenigen Auserwählten sind, stehen Ihnen großartige Chancen auf eine erfolgreiche Karriere bevor.
Sie werden ein vertraglich abgesichertes Mitglied der Liam Payne Dance-Crew und stehen ab dem Zeitpunkt der Zusage auch bei der AMCK-Agency of Dance unter Vertrag. ...Liam Payne, den Namen hatte ich schon einmal irgendwo gehört. Naja, für meinen Job ist es auch egal, wer er ist und aus welcher Musikrichtung seine Songs kommen. Die Hauptsache war doch, dass man zu ihnen tanzen kann.
Das eigentlich Interessante war jedoch der Platz in der AMCK-Agency. Wenn du dort einmal aufgenommen wurdest, müusst du dir nie wieder Sorgen um einen Job machen. Sie vermitteln dich an bekannte Künstler, egal ob für eine gesamte Tour oder nur für einen einzigen Auftritt.
Du kommst an Geld und das ist es, was am Monatsende zählt und trotzdem hast du deinen Spaß, denn du machst das, was du liebst. Das, wofür du lebst.Das Leben als Tänzerin war hart.
Hast du Auftritte, hast du Geld.
Hast du keine, kann es auch gut sein, dass du auf der Straße landest.
Allerdings hatte ich durch meinen Platz an der Uni eine Absicherung, denn für alle Studenten gab es einen kostenlosen Platz in einem der Wohnheime, die in der ganzen Stadt von der Uni angemietet wurden. Außerdem hatte man bessere Chancen von Choreographen oder Trainern entdeckt zu werden und bei Castings hatte man einen Vorteil gegenüber den Anderen.... Wir bitten Sie, die im Anhang enthaltene Choreographie zu lernen. Das Vortanzen findet am 01.05.2017 im Lyceum Theatre im Westend Londons statt.
Mit freundlichen Grüßen
Simon Oliveira, KIN-Management
Im Anhang der Mail fand ich ein Video, in dem eine Frau zu einer Instrumental-Version eines Songs tanzte. Anbei waren auch noch Bewegungsnotationen zu bestimmten Schritten und Figuren.
Ich beschloß mir das Video in einer meiner Pausen zwischen den Vorlesungen anzusehen, da ich in wenigen Stationen an der Universität angekommen war.Schnell vermerkte ich den Termin in meinem Kalender und stieg schon kurz danach aus der U-Bahn.
Manche würden es Pech nennen, dass ich kein Zimmer auf dem Campusgelände bekommen hatte, jedoch war ich sehr froh über die Tatsache, dass ich nicht den ganzen Tag am gleichen Platz verbringen muss. Dafür nahm ich auch gerne die 25 minütige Bahnfahrt in Kauf.Während des letzten Semesters vor den Bachelor-Abschlussprüfungen passierte eigentlich nicht mehr viel. Es wurde nur noch einmal der gesammte Stoff aus den letzten 4 Jahren - also 8 Semestern - im theoretischen Bereich wiederholt und praktisch wurde so ziemlich gar nichts mehr gemacht.
Nach meiner ersten Vorlesung wollte ich gerade zu meinem Handy greifen, um mir das Video anzusehen, als mich meine Dozentin in Tanz- und Musiktheorie zu sich rief.
DU LIEST GERADE
Dance for your love - Liam Payne
FanfictionElise Pinel ist eine begnadete Tänzerin und machte ihr Hobby zum Beruf. Sie ist talentiert, eine der Besten in ihrem Jahrgang an der National Academy of Dance in London. Durch den guten Ruf ihrer Universität kommt sie immer wieder mit großen Persön...