Kapitel 2

1K 30 5
                                    

A/N: Es hat etwas gedauert, aber Kapitel 2 ist endlich fertig. Hoffe es gefällt euch.

In Hawaii
Mac's P.O.V.
"Alles klar. Wir werden jetzt zum Five-O Hauptquartier fahren um Steve und sein Team abzuholen", erklärte ich den anderen. Sie waren natürlich überrascht von Steve und Spencer zu hören, haben aber sofort zugestimmt sie zu holen um Emilia zu retten. Ich kann es nicht fassen, dass Murdoc sie wirklich gefunden hat. Wir haben sie doch so gut versteckt...

10 Minuten später, vor dem Five-O Hauptquartier

"Ok. Ich gehe jetzt rein. Ihr ķönnt ja gerne mitkommen", sagte ich ihnen und ging los. Auf einmal lief Jack neben mir und fragte:
"Alles klar?"
"Natürlich.", antwortete ich ihm und hoffte einigermaßen normal zu klingen.
"Ich mein ja nur. Erst killt Murdoc deine Frau und nun ist er hinter Emilia her, deiner einzigen Tochter. Ich an deiner Stelle wäre am Ende."
"Ich mache mir mehr Sorgen, Steve von Zoe zu erzählen..", erklärte ich ihm umd sah nach unten.
"Mac! Was machst du denn hier?", rief jemand. Ich blickte auf und sah Steve auf mich zu kommen.
"Steve! Schön dich wiederzusehen", begrüßte ich ihn.
"Ebenfalls. Also das ist mein Team. Das sind Danny, Junior, Lou, Jerry, Adam und Tani", erklärte er mir.
"Schön euch kennezulernen. Ich bin Mac und das sind Jack, Riley, Bozer, Leanna und mein Boss Matty", stellte ich die anderen vor.
"Du hast einen Boss? Naja, was macht ihr hier?", fragte er.
"Unsere letzte Mission war in der Nähe und ich habe vorgeschlagen wir könnten euch ja gleich mitnehmen", erklärte ich ihm.
"Moment... Mitnehmen? Wie denn das?", fragte der Blonde, ich glaube er hieß Danny.
"Mit unserem Jet natürlich", erklärte Riley als wäre es verständlich.
"Ihr habt einen Privatjet!?", fragte das Mädchen.
"Ja haben wir. Ihr könnt ja schonmal vorgehen. Ich muss nochmal kurz mit dir reden Steve", sagte ich. Die anderen gingen zum Jet und ich ging zur Seite.
"Was gibt's denn?", fragte Steve mich, nachdem er zu mir gekommen ist.
"Es geht um Zoe..."
"Was ist mit ihr? Ich habe sie gar nicht gesehen", fragte er mich.
"Sie... sie i--st tot... Sie wurde ge--getötet... von Murdoc", beichte ich ihm.
"Wer ist Murdoc und wo finde ich dieses Schwein!", fragte er mich.
"Er ist der Psychopath, der hinter Emilia her ist. Es tut mir so leid! Ich konnte sie nicht beschützen. Ich.. Du hast sie mir anvertraut. Du hast sie nach L.A. ziehen lassen. Und ich konnte sie nicht beschützen.. Es tut mir so unfassbar leid!", sagte ich ihm mit glasigen Augen.
"Hey.. Ich weiß, dass du sie niemals verletzten würdest. Du hast alles gegeben und ich bin froh dich als Schwager zu haben. Du musst mir nur versprechen, dass wir dieses Schwein finden und ihn zur Rechenschaft ziehen", beruhigte er mich.
"Danke. Wie werden ihn finden, immerhin geht es um meine Tochter", sagte ich und rappelte mich auf, "lass uns zu den anderen gehen."

Ein paar Minuten später, am Phoenixjet

Steve's P.O.V.
Nach ein paar Minuten fahren, kamen wir am Jet an.
"Es ist wohl doch ein Vorteil Geheimagent zu sein. Wir haben keinen Privatjet", sagte ich zu Mac.
"Dafür weiß deine Familie was du arbeitest", konterte er.
"Das stimmt auch wieder. Jetzt lass uns ber endlich mal losfliegen."
Als wir die Treppen hochgingen fragte ich: "Weiß Spencer eigentlich schon Bescheid?"
"Ja. Er hat seinem Team auch schon Bescheid gesagt. Sie sind auf den Weg nach L.A.. Auch mit ihrem Privatjet", erklärte er mir.
"Ich hab eindeutig den falschen Job!", sagte ich während wir uns hinsetzten.
"Also, dann lass uns mal diesen Spencer anrufen", schlug Jack vor.

Spencer's P.O.V
"Also... Dieses Mädchen ist deine Nichte... und sie wird von einem Psychopathen verfolgt, der nur etwas gegen sie hat weil ihr Vater sein Erzfeind ist... und der Vater ist Geheimagent der Regierung, von der wir nichtmal wissen dürfen... und er ist mit deiner Schwester verheiratet..", schloss Derek die ganze Situation zusammen. Och wollte gerade antworten, als mein Computer eine Videochat Anfrage von Mac anzeigt.
"Hey! Wie ich sehe ist Steve und sein Team bei euch", sagte ich, nachdem ich die Anfrage bestätigt hatte.
"Hey Spencer! Ich dachte wir könnten die Zeit in den Flugzeugen nutzen, um die Vorgehensweise zu besprechen", erklärte mir Mac.
"Ähm.. Leute. Wir haben ein klitze kleines Problem..", fing Garcia an.
"Was ist denn?", fragte JJ.
"Unser Jet wurde gehackt und ich kann nichts machen..", beendete sie ihren Satz.
"Wohin fliegen wir?", fragte nun Rossi.
"In Richtung Hawaii... Oh mein Gott! Wir fliegen genau auf euer Flugzeug zu!", sagte sie völlig entsetzt zu Mac und Steve.
"Bitte was!?", fragte das Mädchen, welches neben Steve stand.
"Murdoc..", sagten Mac und ich schätze mal sein Team zusammen.

A/N: Es ist doch etwas länger geworden, als ich es wollte. Das nächste Kapitel kommt wahrscheinlich wieder später.

Emilia Macgyver (Slow Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt