Kapitel 3

907 21 4
                                    

Mac's P.O.V
"Moment.. Murdoc ist doch der den wir fangen wollen, nicht?", fragte die blonde Frau in Spencer's Jet.
"Ja das ist er. Riley kannst du irgendwas machen?", fragte Jack sie.
"Was denkst du, was ich die ganze Zeit versuche Jack! Er hat irgendeine Blockade gegen mich erstellt, sorry aber ich kann nichts machen", erklärte sie.
"Komm Riley, du schaffst das. Du hast die NSA gehackt. Zweimal!", ermutigte Bozer sie.
"Sie hat was!?", fragten alle.
"Die NSA zweimal gehackt und jetzt sollten wir schnell nachdenken und sie in Ruhe lassen", sagte ich. Woher weiß er von Steve und Spencer? Wir haben nie jemanden davon erzählt...
"Leute, habt ihr irgendjemandem erzählt, dass Zoe eure Schwester ist beziehungsweise dass ich euer Schwager bin?", fragte ich beide.
"Ich habe niemanden davon erzählt... Nicht mal mein Team wusste davon", erklärte Steve.
"Spencer?"
"Nur meiner Mutter, aber sie wusste ja eh schon davon...", sagte Spencer.
"Ok.. wir haben ein Problem!", sage auf einmal, ich denke sie heißt Garcia, "Unser Jet fliegt schneller. Wir sind nur noch wenige Kilometer voneinander entfernt..." Das darf doch nicht war sein! Er kann das niemals alleine machen, aber.. er kann auch auf keinen Fall von Steve und Spencer wissen.
"Garcia, check mal bitte die Besucherlisten von Cat", sagte auf einmal Spencer.
"Cat!? Das glaubst du doch nicht ernsthaft. Sie ist im Gefängnis und unter strenger Aufsicht", erklärte Derek.
"Sie konnte auch Lindsey überreden meine Mutter zu entführen und sich mit ihr umzubringen", sagte Spencer aufgebracht.
"Ok ok. Wer ist Cat?", fragte Danny.
"Cat ist eine Auftragsmörderin, die Spencer ins Gefängnis gebracht hat und sie seitdem zwanghaft von ihm besessen ist. Sie hat letztes Jahr dafür gesorgt, dass Spencer ins Gefängnis musste und hat seine Mutter entführen lassen damit er sie direkt nach seiner Entlassung im Gefängnis besuchen muss und ihre Spielchen spielen muss um seine Mutter zu retten", erklärte uns Emily.
"Meine Güte, ist diese Frau gestört!", sagte der große Mann aus Steve's Team.
"Genau wie Murdoc", sagte Bozer.
"Diese Cat hat wahrscheinlich durch irgendeine Quelle von Mac und Zoe erfahren und hat Kontakt zu Murdoc aufgenommen", schlussfolgerte Steve. In dem Moment kam ein Videoanruf von einer unbekannten Nummer auf den Bildschirm.
"Das ist er!", sagte ich und Riley nahm den Anruf an.
"Ahh.. Angus mein Freund, schön dich wieder zu sehen!", begrüßte er uns.
"Was willst du Murdoc? Abgesehen von meiner Tochter", sagte ich.
"Ah ja. Die liebe unschuldige Emilia Macgyver. Weißt du Angus, ich dachte du würdest dir mehr Mühe geben sie zu verstecken. Doch es war so einfach. Besonders mit meiner neuen Partnerin. Dein Schwager müsste sie ganz gut kennen", versuchte Murdoc mich zu provozieren.
"Hallo Spencie!" Auf einmal kam eine braunhaarige Frau auf den Bildschirm, "Du fragst dich bestimmt, weshalb ich nicht mehr im Gefängnis sitze. Nun ja, mein neuer Freund war so nett und hat mir geholfen aus dem Drecksloch abzuhauen. Es ist so schön dich endlich wieder zu sehen. Die Umstände tun mir nur Leid. Wieso hast du mir denn nie was von deiner Schwester erzählt? Geschweige denn von deiner Nichte? Jetzt tut es mir echt leid sie töten zu müssen. Sie ist bestimmt nicht nur hübsch", sagte sie.
"Nun denn. Es war schön euch wiederzusehen Team Phoenix und sehr nett sie alle kennen zulernen, doch wir lassen euch jetzt sterben!" Und damit wurdeder Bildschirm schwarz.

Spencer's P.O.V
Ich kann es nicht fassen! Cat ist nicht mehr im Gefängnis.
"Wieso wurden wir nicht informiert, Garcia?", fragte ich sie.
"Ich weiß es nicht. Ich versuche schon Kontakt mit dem Gefängnis aufzunehmen, aber das ist ziemlich schwer wenn man in einigen Minuten sterben wird", antwortete sie.
"Dann mach schneller! Wir haben nicht mehr viel Zeit und wenn wir  sterben, sterben auch viele andere. Immerhin sind zwei der Besten Serienkiller auf freiem Fuß!", sagte ich ihr und fuhr mit meinen Fingern durch meine Haare.
"Tut mir ja leid!", gab sie leise zurück. Wie konnte das nur passieren.
"Wie wärs wenn wir uns alle erstmal beruhigen und nachdenken wie wir die Jets abhalten können aufeinander zu zufliegen", sagte Derek und legte mir eine Hand auf die Schulter.
"Leute ich bin drin!", hörte ich auf einmal Riley sagen. Also die schwarzhaarige Frau mit dem Computer. Alle begannen auf sie einzureden.
"Echt jetzt!? Kannst du irgendwas machen?", fragte Mac sie.
"Würde ich ja, wenn nicht alle so laut wären!", fauchte sie zurück. Wow hat die Temperament. Ich sah aus dem Fenster und sah einen anderen Jet.
"Ich will dich ja nicht stressen, aber ich kann euren Jet sehen", sagte ich ihr.
"Ok, ich habs. Wir müssten aneinander vorbei fliegen", erklärte sie uns. Wir  gingen also alle an unsere Fenster und sahen wie die Flugzeuge knapp aneinander vorbei flogen.
"Das war knapp! Also ab nach L.A. würde ich sagen", sagte Jack. Ich denke jedenfalls, dass er so heißt. Ich habe zwar ein eidetisches Gedächtnis, aber mir wurden die anderen Teams nie vorgestellt. Ich habe sie mir nur aus Konversationen gemerkt.
"Er hat recht. Auf nach L.A.!", stimmte Derek ihm lächelnd zu.

A/N: Endlich! Sorry dass es so lange gedauert hat. Cat ist nun also dabei. Hoffe hat euch gefallen.

Emilia Macgyver (Slow Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt