In L.A.
Steve's P.O.V.
Endlich! Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir das Ganze überlebt haben.
"Ich weiß ja nicht wie das bei Five-O läuft, aber bei Phoenix wollen wir einen Job so schnell wie möglich beenden. Also schwingt eure Ärsche raus und steigt in die Autos", belehrt uns Mac's Boss. Wir schauen verwundert Mac und sein Team an.
"Sie mag zwar klein sein, aber an eurer Stelle würde ich mich nicht mit Matty der Hunnin anlegen", erklärte uns Jack.
"Matty die Hunnin?", fragte Tani verwirrt.
"Jack hat ihr diesen Namen gegeben. Obwohl er manchmal gar nicht so weit hergeholt ist...", klärte uns Riley auf. Wir verließen also den Jet und trafen auf Spencer und sein Team.
"Steve, Mac endlich sehen wir uns mal wieder. Schade nur, dass es unter diesen Zuständen ist", begrüßte uns Spencer. Nachdem wir uns alle begrüßt und unsere Namen weiter gelernt haben, steigen wir alle in die Autos, welche uns zur Phoenix Foundation fuhren. Einige von uns mussten Augenbinden tragen, da sie keine Sicherheitsfreigabe haben. Das hat Tani und Junior natürlich überhaupt nicht gefallen. Danny und Lou hatten aber ihren Spaß, sie damit zu foltern. Nach einigen Minuten, sehe ich ein Glasgebäude, welches anscheinend das Hauptquartier ist.
"Folgt mir", befahl uns Matty nachdem wir ausgestiegen sind.Mac's P.O.V.
"Wo ist eigentlich Zoe?", fragte mich Spencer auf den Weg zum Konferenzraum. Ich nahm seinen Arm und zog ihn zur Seite.
"Murdoc hat sie getötet... Ich konnte nichts machen. Es tut mir so leid. Ich weiß du kanntest sie nicht lange...", erklärte ich ihm und merkte wie mir wieder Tränen in die Augen schossen.
"Wann?", fragte er.
"Vor einem Monat. Seitdem bin ich auf der Jagd nach Murdoc, aber als ich von Emilia erfahren habe, wusste ich, dass ich das nicht allein machen sollte beziehungsweise konnte. Es wäre Steve und dir gegenüber einfach nicht fair gewesen..", antwortete ich ihm.
"Es ist nicht deine Schuld. Ich weiß wie du dich fühlst. Vor nicht allzu langer Zeit wurde die Frau, die ich liebte vor meinen Augen von ihrer Stalkerin getötet. Ich konnte ihr nicht mal sagen, dass ich sie liebe und ich habe ihr Gesicht vorher noch nie gesehen... Es ist nicht deine Schuld was mit Zoe passiert ist, ok?", erzählte er mir. Bevor ich antworten konnte, rief Jack schon nach uns. Als wir im Konferenzraum ankamen, war ich etwas überfordert. So viele Leute und sie sind alle hier, wegen mir... weil ich meine Familie nicht beschützen konnte.
"Also was machen wir gegen diesen Murdoc und Cat?", fragte Derek.
"Ich würde sagen ihr erzählt uns alles über Cat und wir euch über Murdoc. Es ist besser zu wissen, wie gefährlich die sind, die wir jagen wollen", schlug ich vor.
"Dann lasst uns anfangen", fing Penelope an.
"Warte, ich helfe dir ins Netzwerk zu kommen", bot Riley an.
"Danke Schätzchen, aber ich bin schon seit Minuten drinnen. Also, Cat Adams...", gab Penelope zurück. Wow... jemand der besser als Riley ist.. hätte nie gedacht, dass dieser Tag mal kommen würde.
"Cat Adams sieht nicht nur aus wie ein Psychopath, sondern passt in diese Kategorie als wäre sie dafür geschaffen", fing Luke an.
"Vor ein paar Jahren haben wir sie das erste Mal kennengelernt. Sie arbeitete damals für ein Team bestehend aus den grausamsten Serienmördern, die die Welt je gesehen hat. Spencer hat sich damals als ein Kunde ausgegeben, der seine schwangere Frau umbringen lassen wollte. Da dies ihr Spezialgebiet war, ist sie natürlich gekommen und....", fuhr Emily fort.
"Moment mal... ihr Spezialgebiet war das töten von schwangeren Ehefrauen!?", fragte Bozer nach.
"Nein... sie hat die Auftraggeber, also die Männer immer getötet. Den Frauen hat sie niemals ein Haar gekrümmt", klärte uns JJ auf.
"Wie gesagt, wir hatten sie in der Falle, doch sie hat einige von uns ausgemacht und damit gedroht, alle Gäste im Restaurant mit einer Bombe umzubringen. Jedoch wurde die Bombe von einem weiteren Mitglied dieses Teams gebaut und Spencer musste ein Spiel mit ihr spielen, bei dem sie viel über ihn erfuhr. Er hat sie jedoch besiegt und letztendlich haben wir sie deshalb festnehmen können", erklärte Tara.
"Dann, ein Jahr später, kam ich ins Gefängnis für Mord und Drogenbesitz. Wir hatten natürlich unsere Vermutungen, wer mir das ganze anhängen könnte, doch unsere Vermutung war falsch. Letztendlich fanden wir heraus, dass es Cat war und als ob das nicht schon schlimm genug ist, hat sie meine Mutter entführt.. vor meinen Augen und kurz bevor ich nach drei Monaten endlich raus kam. Dann musste ich wieder zu ihr ins Gefängnis, wo sie mir sagte, dass sie mit meinem Kind schwanger wäre", sprach Spencer nun.
"Und ich dachte Murdoc ist gestört...", sagte Jack.
"Noch irgendwas? Oder wars das erstmal...", fragte Danny und sah etwas fertig aus.
"Nun ja.. sie hatte auch bei dieser Tat eine Helferin, der sie vorgespielt hat in sie verliebt zu sein... nur damit sie sich mit Spencer's Mutter umbringt. Wir konnten es aber verhindern, als wir ihr ein Livevideo aus dem Gefängnis von Spencer und Cat zeigten, in dem Spencer Cat dazu brachte, zu offenbaren, dass sie schwanger ist und somit Lindsey, die Komplizin, betrogen hat... So das war eigentlich erstmal das Gröbste" schloss Emily ab.
"Ach.. das war schon alles!?", fragte Junior mit einem sehr sarkastischen Unterton.
"Also dann.. Was sollten wir über Murdoc wissen?", fragte Derek.Spencer's P.O.V.
"Um es kurz zu fassen: Murdoc ist genauso auf Mac fokussiert wie Cat auf Spencer. Mit der Ausnahme, dass die Ursprungssitiation anders ist. Murdoc wurde damals angeheuert unser ganzes Team auszuschalten. Wir konnten es aber verhindern und ihn festnehmen. Ein paar Monate später ist er ausgebrochen und ungefähr nen halbes Jahr später, hat er Mac entführt", begann Riley zu erzählen.
"Dann haben wir ihn durch einen Lösegeldaustausch wieder gefangen genommen, wurden dann aber von seinem Lehrer gejagt, der ihn töten wollte. Danach hat er das erste Mal Emilia und Zoe entführt um Mac zu zwingen, seinen Sohn zu finden, welcher wie sich herausgestellt hat, von seiner Mutter entführt wurde.."
".. die übrigens auch ne Serienkillerin ist", unterbrach Bozer Jack.
"Nun ja, dann haben wir ihn wieder festnehmen können. Jedoch hat er ein paar Jahre später, seinen Lehrer angeheuert ihn zu töten. Dies war sein Plan um auszubrechen, welcher letztendlich gelang", beendete Matty.
"Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Emilia schon weg gegeben. Ein paar Tage später hatte sie ihren 10. Geburtstag.. und vor einem Monat ist er wieder aufgetaucht, hat Zoe ermordet und mich wissen lassen, dass er weiß wo Emilia ist. Deswegen haben ich euch hierher gebeten. In diesem Raum stehen die wohl klügsten und besten Leute in unserem Geschäft. Ich danke euch allen, dass ihr gekommen seid. Ich weiß nicht, wie ich mich jemals revanchieren kann", sagte Mac nun.
"Du bist Familie. Du musst dich nicht revanchieren und jetzt lasst uns Emilia finden und ihr irgendwie glaubhaft machen, dass ihre Familie nicht ihre Familie ist", beschloss ich und sah in einige verwirrte Blicke.
"Haben ihre Adoptiveltern ihr denn nicht gesagt, dass sie adoptiert ist?", fragte JJ, was sich wohl alle außer Mac, Steve und ich fragten.
"Wir haben damals angegeben, dass sie es nicht wissen soll. Wenn sie auch nur ansatzweise Zoe's oder meinen Drang alles zu erfahren hat, hätte sie nach uns gesucht und dann hätte Murdoc sie wahrscheinlich noch schneller gefunden", erklärte Mac.
"Also, jetzt wo wir Bescheid wissen: Wer geht wohin und wann geht es los?", fragte Jack.A/N: Es tut mir unglaublich leid, dass ich so verdammt lange nichts mehr hochgeladen habe. Momentan funktioniert bei mir gar nichts und davor hatte ich ne Blockade und dazu noch Schulstress. Die Zeitpunkte bei Murdocs Geschichte habe ich etwas verändert, damit es zur Geschichte passt. Hoffe es gefällt euch :)
DU LIEST GERADE
Emilia Macgyver (Slow Updates)
FanfictionMacgyver, Hawaii-Five O und Criminal Minds Crossover ~Emilia Macgyver ist die Tochter des Phoenix Agenten Angus Macgyver und seiner Frau Zoe Macgyver. Noch als Baby wurde sie zur Adoption freigegeben, da Murdoc mehrmals versuchte ihr etwas anzutun...